Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Homefront

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs jetzt an einen Kumpel verkauft. Irgendwie kotzt mich das Genre einfach zu sehr an gerade. Bin noch unsicher ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war. Den MP finde ich super, aber ich habe es einfach seit Tagen nicht mehr drin gehabt. Das ist schon ein verdammt schlechtes Zeiten, wenn man sich überlegt das der Release erst letzte Woche war.

Sollte also jemand - wider erwarten - mit mir spielen hätte wollen, geht das jetzt nicht mehr. Ihr findet mich auf Reach. :(

Wenn meins nicht langsam ankommt, kann ichs gleich wieder zurückschicken, da es hier sowieso keiner mehr zockt. :ugly:

Ich find die Erfahrung auch durchwachsen irgendwie. Vom Gameplay her fein, aber es ist wie immer, einige Runden sind angenehm, bei anderen kriegt man sowas von gar keinen Fuss an die Erde, so schnell ist man tot...zu 99% natürlich Sniper oder die etwas zu mächtigen Helikopter.

Uuh, Sniper sind blöde. Wenn die sehr häufig anzutreffen sind, könnte ich auch schnell die Lust am Spiel verlieren. :I

Deswegen spiele ich gerne den Battlecommander-Modus oder wie er heisst, je höher dein Killstreak, desto höher das Kopfgeld was auf dich ausgesetzt wird und du wirst für immer mehr Leute markiert.

Ich war aber leider immer viel zu weit weg von den wirklich zielen. Bis ich dann mal angekommen bin, war das Problem meist schon beseitigt.
Ich habe halt auch nicht allzuviele Spiele gemacht und war am Ende auch nur Level 15 oder so, deshalb ist das was ich sage wahrscheinlich auch nicht mehr repräsentativ. Die Sniper sind mir auch ein bisschen auf den Keks gegangen. Es gibt halt keine Killcam, aber wenn du abgeschossen wurdest, dann fliegt die Kamera quasi die Flugbahn der Kugel zurück zu der Person die dich gekillt hat. Wenn ich dann aber sehe das dort ein Sniper liegt, der quasi in den Texturen einer Mauer liegt, dann kriege ich doch schon wieder zuviel.
Auch die Anzahl der Spieler war bei mir ein Punkt für, aber auch gegen das Spiel. 32 Spieler ist halt schon verdammt geil und actionlastig, aber du wirst halt auch ständig irgendwo erwischt ohne es wirklich verhindern zu können. Die Maps fand ich auch gut, aber sie sind sich auch irgendwie zu ähnlich. Immer weitläufig, aber und zu mal ein Häuschen, zahlreiche hohe Punkte für Sniper.
Das was oxblood erzählt hat, habe ich auch so empfunden. Man spielt eigentlich selbst jede Runde relativ gleich, aber teilweise hatte ich schon mit Level 1 18 kills und im nächsten Match dann wieder nur 7.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Ich war aber leider immer viel zu weit weg von den wirklich zielen. Bis ich dann mal angekommen bin, war das Problem meist schon beseitigt.
Ich habe halt auch nicht allzuviele Spiele gemacht und war am Ende auch nur Level 15 oder so, deshalb ist das was ich sage wahrscheinlich auch nicht mehr repräsentativ. Die Sniper sind mir auch ein bisschen auf den Keks gegangen. Es gibt halt keine Killcam, aber wenn du abgeschossen wurdest, dann fliegt die Kamera quasi die Flugbahn der Kugel zurück zu der Person die dich gekillt hat. Wenn ich dann aber sehe das dort ein Sniper liegt, der quasi in den Texturen einer Mauer liegt, dann kriege ich doch schon wieder zuviel.
Auch die Anzahl der Spieler war bei mir ein Punkt für, aber auch gegen das Spiel. 32 Spieler ist halt schon verdammt geil und actionlastig, aber du wirst halt auch ständig irgendwo erwischt ohne es wirklich verhindern zu können. Die Maps fand ich auch gut, aber sie sind sich auch irgendwie zu ähnlich. Immer weitläufig, aber und zu mal ein Häuschen, zahlreiche hohe Punkte für Sniper.
Das was oxblood erzählt hat, habe ich auch so empfunden. Man spielt eigentlich selbst jede Runde relativ gleich, aber teilweise hatte ich schon mit Level 1 18 kills und im nächsten Match dann wieder nur 7.

is dein erster mp shooter den du zockst? es wirkt grad auf mich so, als hättest du gerade das grundprinzip von nem onlineshooter erfasst...:troest:

Gott im Himmel wann bekommen die ihren scheiss Multiplayer mal in den Griff? Andauernd bekomme ich den Hinweis: Fehler beim Erzeugen eines Signals und komme somit in kein Spiel. Wenn man dann mal irgendwann irgendwo drin ist hat man einen roten Strich bei der Verbindungsqualität und wird ständig nur abgeknallt. Es nervt einfach unglaublich!

The DarkScar schrieb:
Das geht schon mit 2 leuten nicht. Einer kommt immer rein der andere fliegt raus. Es kotzt mich gerade sowas von an.

Das ist schon irgendwie ulkig. Eigentlich sollte es ja eine Selbstverständlichkeit sein das der Multiplayer problemlos funktioniert. Mittlerweile habe ich aber den Eindruck das es die Ausnahme darstellt.
Man muss ja beinahe schon 1-2 Wochen warten um zu sehen ob es funktioniert und dann erst kaufen. Das ist bei Homefront umso ärgerlicher, denn bei der Spielzeit des SP muss das Hauptaugenmerk ja auf dem Mehrspielermodus gelegen haben. Ernüchterung macht sich breit.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
The DarkScar schrieb:
Das geht schon mit 2 leuten nicht. Einer kommt immer rein der andere fliegt raus. Es kotzt mich gerade sowas von an.

Das ist schon irgendwie ulkig. Eigentlich sollte es ja eine Selbstverständlichkeit sein das der Multiplayer problemlos funktioniert. Mittlerweile habe ich aber den Eindruck das es die Ausnahme darstellt.
Man muss ja beinahe schon 1-2 Wochen warten um zu sehen ob es funktioniert und dann erst kaufen. Das ist bei Homefront umso ärgerlicher, denn bei der Spielzeit des SP muss das Hauptaugenmerk ja auf dem Mehrspielermodus gelegen haben. Ernüchterung macht sich breit.

Du hast vollkommen recht. Ich bin auch ziemlich angefressen was den Multiplayer angeht. Besonders wenn ich mal irgendwo draufkomme ich ständig nur einen roten Verbindungsstrich habe.

Ich hatte am Tag vor dem Release auch nur einen Balken in der Verbindungsansicht. Gut, das kann mal wohl verschmerzen weil die wohl nicht davon ausgehen konnten dass die Spieler schon vor dem Release die Server stürmen. Am Tag des Erscheinens hatte ich dann sogar mal 3 Striche, Abends aber auch wieder nur einen. Es hat mich Anfangs auch gar nicht gestört. Bei CoD kriegst du es halt nicht mit. Du siehst einen Gegner, schießt, aber er fällt nicht um und du bist tot. In der Killcam sieht man dann, dass dein Gegner scheinbar schon sekunden vor dir an der Stelle gewesen sein muss und bereits 2 Magazine auf dich geschossen hat. Bei Homefront war das trotz schlechter Verbindung gefühlt nicht so.
War dann aber doch sehr nervig, weil die Schüsse doch mit Verspätung beim Gegner angekommen sind und er dann oft doch noch um eine weit entfernte Häuserecke gesprintet ist und nie wieder gesehen war.
Das Spiel war auch teilweise noch recht buggy. Ich erinnere mich noch an eine Karte, auf der in der Mitte Trümmer liegen. Da gibt es eine Lücke, hinter der man quasi total geschützt ist und alles vor sich niederschießen kann. Ich konnte da prima hinlaufen, ging in Deckung und plötzlich hing ich fest. Ich konnte da nicht mehr weg, mich nur noch umsehen. Doof war dann, dass bis zum Ende des Spiels kein Gegner mehr vorbeikam der mich hätte erlösen können. Granaten, die ich mir selbst unter die Füße geworfen habe, konnten mich auch nicht töten. :lol:

Ja irgendwie ist es der Fehlkauf schlechthin gewesen. Spielt sich auch Online, wenn man mal spielen kann irgendwie total ruppig und unrund wie ich finde. Mal hat man Runden da geht man voll ab und in anderen Runden stirbt man ohne Ende. Bin nicht so der Spieler der groß auf Statistik achtet aber ich versuche immer wenn es geht positiv zu spielen, was mir aber bei Homefront überhaupt nicht gelingt. Mein Spiel geht die Tage auch wieder weg und ich hole mir Crysis, die Demo hat mir gut gefallen und ich hoffe dort läuft der Multiplayer etwas besser.

Hm, Fehlkauf klingt zu hart. Wobei eigentlich war es einer. Das Spiel ist aber auch nicht so schlecht, wie ich es jetzt zum Schluss gemacht habe. Ich habe es einfach zu oft gesehen und es gibt dann doch nichts Neues. Ich meine verglichen mit anderen Spielen macht Homefront ja nicht viel falsch. Es kommt halt einfach mal 2 oder 3 Jahre zu spät. Die Versprechen konnten leider auch nicht wirklich gehalten werden. Ach ich will da auch niemandem was schlecht reden. Derjenige der auch heute noch Call of Duty mit wehenden Fahnen gern spielt, hat sicher auch mit Homefront seinen Spaß, irgendwie.

Wenn ich die unmittelbaren Kaufnachbarn von Homefront betrachte, Dragon Age 2 und Yakuza 4...ja, dann ist Homefront ein Fehlkauf. Ich schätze, ich hätt die Knete besser in Crysis investiert oder so.