Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Homefront

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Und die Ducken-Taste ist doppelt belegt. Einmal drücken = ducken. Zweimal drücken = kriechen. Dummerweise ist man beim ducken für die meisten Deckungen noch zu hoch. Also kriecht man. Dann ist man aber uneheimlich lahm. Doppelt doof ist aber... kriecht man und man will dann schnell aufstehen, reicht es nicht, die Ducken-Taste einmal zu drücken. Nee, man muss sie zweimal drücken um wieder in den Stand zu kommen.

ehm,
gedrückt halten = kriechen. wieder gedrückt halten = stand.
da muss man nix zweimal drücken. :kaffee:

bzw. das mit dem sprinten ist auch kompletter quatsch von dir. einmal kurz den analog stick drücken und schon gehts los. shooter standart. oder wie sollte es denn anders aussehen? willste fürs sprinten L1 oder X gedrückt halten?

Danke für die Eindrücke, Zicke. Die bestätigen all meine Befürchtungen, Homefront ist und bleibt halt eine CoD-Kopie. :sleep:
Lustig ist das PC-Action-Zitat im Trailer: "Großes Gefühlskino!" Und währenddessen zeigt das Video wie stupide hunderte Soldaten abgeschlachtet und in die Luft gesprengt werden. Ich liebe den Humor des verantwortlichen PR-Teams. :lachweg:

Dr.Para schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Und die Ducken-Taste ist doppelt belegt. Einmal drücken = ducken. Zweimal drücken = kriechen. Dummerweise ist man beim ducken für die meisten Deckungen noch zu hoch. Also kriecht man. Dann ist man aber uneheimlich lahm. Doppelt doof ist aber... kriecht man und man will dann schnell aufstehen, reicht es nicht, die Ducken-Taste einmal zu drücken. Nee, man muss sie zweimal drücken um wieder in den Stand zu kommen.

ehm,

bzw. das mit dem sprinten ist auch kompletter quatsch von dir. einmal kurz den analog stick drücken und schon gehts los. shooter standart. oder wie sollte es denn anders aussehen? willste fürs sprinten L1 oder X gedrückt halten?

Du spielst es auf der 360, oder? ;)

Ich muss gucken, ob man die Steuerung umkonfigurieren kann. Sprinten per X wäre definitiv besser.

Zimtzicke schrieb:
Dr.Para schrieb:
Zimtzicke schrieb:

ehm,

Ich muss gucken, ob man die Steuerung umkonfigurieren kann. Sprinten per X wäre definitiv besser.

ist der druckpunkt des ds3 analogsticks wirklich so "tiefer" im gegensatz zum 360 controller?
sonst wäre es doch egal, obs die 360 oder ps3 ist. die funktionen/belegung der tasten (okay, schultertasten wahrscheinlich nicht) werden ja wohl bei beiden versionen identisch sein.
und leider kann man die tasten nur alternativ für linkshänder einstellen.

Das Spiel ist meiner Meinung nach super geworden. Die Steuerung entspricht dem Genrestandart und geht gut von der Hand (ich spiele die 360er Version und kann anderweitige Aussagen nicht nachvollziehen). Die Grafik ist richtig gut, mit vielen kleinen Details (z. B. beim Eintreten einer Tüt wird Staub aufgewirbelt und es fliegen Holzsplitter durch die Luft), allerdings sind die Level auch sehr begrenzte Schläuche (stört mich beim Spielen jedoch bisher nicht). Toller Sound (spiele mit einem 5.1 Headset), das geniale Setting und die Atmosphäre besorgen den Rest für ein gelungenes Spielgefühl.

Alleine schon das Into (erinnert mich an OF Dragon Rising) und der Gefangenentransport saugen einen total in das Spiel hinein.

Ich bin restlos begeistert.

Dr.Para schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Dr.Para schrieb:
Zimtzicke schrieb:

ehm,

ist der druckpunkt des ds3 analogsticks wirklich so "tiefer" im gegensatz zum 360 controller?
sonst wäre es doch egal, obs die 360 oder ps3 ist. die funktionen/belegung der tasten (okay, schultertasten wahrscheinlich nicht) werden ja wohl bei beiden versionen identisch sein.

Bei Killzone ist das Rennen ja auch so gelöst mit dem Druck auf den linken Analogstick. Und das spielt sich imo problemlos. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das bei Homefront anders anfühlt.

Hat wer die UK und kann was zur Sprache sagen?
Laut THQ Pressemitteilung sollen nur die DACH Versionen eine habe, laut anderen Quellen ist die UK Multilingual und hat auch ein USK Siegel.

Zhadow schrieb:
Dr.Para schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Dr.Para schrieb:
Zimtzicke schrieb:

ehm,

Bei Killzone ist das Rennen ja auch so gelöst mit dem Druck auf den linken Analogstick. Und das spielt sich imo problemlos. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das bei Homefront anders anfühlt.

Es ist bei Killzone wirklich genauso gelöst. Und auch da stört es mich. Eine freie Button-Config, wo ich die Sprinttaste z. B. auf X legen kann, würde mir mehr liegen. Aber ok, anscheinend habe nur ich damit ein "Problem", das kann man dem Spiel nicht ankreiden.

Spawn schrieb:
Hat wer die UK und kann was zur Sprache sagen?
Laut THQ Pressemitteilung sollen nur die DACH Versionen eine habe, laut anderen Quellen ist die UK Multilingual und hat auch ein USK Siegel.

Würde ich auch gern wissen wie es da bei der PS3 version ausieht?!
Ist die PS3 uk version dt.?

Ich bin leider sehr enttäuscht von Homefront. Grafisch hat es seine schönen Momente, jedoch empfinde ich die Steuerung als eine komplette Katastrophe. Sie reagiert mir persönlich zu träge. Auch die Spieldauer der Kampagne von rund 5 h kann mir das Spiel nicht schmackhafter machen. Schade, weil die Atmosphäre wirklich überzeugt.

Ich habe jetzt denn ersten Kapitel gespielt es macht mir sehr viel spaß das spiel die K.I also ich bin schon glaube schon 5-mal im ersten Kapitel geschtorben also ist die k.i nicht schlecht ich spiele auf normal. den Multiplayer den habe ich noch nicht gespielt aber den werde ich heute noch testen.

Eleganz Hans schrieb:
Ich bin leider sehr enttäuscht von Homefront. Grafisch hat es seine schönen Momente, jedoch empfinde ich die Steuerung als eine komplette Katastrophe. Sie reagiert mir persönlich zu träge. Auch die Spieldauer der Kampagne von rund 5 h kann mir das Spiel nicht schmackhafter machen. Schade, weil die Atmosphäre wirklich überzeugt.

Ich finde das schon seltsam, dass doch so viele von der Atmo angetan sind.

Mal abgesehen davon, dass die Koreaner einfach als blutrünstiges, barbarisches Volk dargestellt sind, strotzt das Spiel wieder vor amerikanischen Patriotismus. Besonders negativ fällt mir dabei das "Widerstands-Radio" zwischen den Leveln auf.

Aber auch die Szene mit
dem Massengrab oder dem Angriff mit weissem Phosphor
, also eigentlich die Szenen, die hier überzeugen sollen, finde ich einfach nur flach.

Gerade wenn ein Spiel durch dieses Szenario ein beklemmendes Gefühl erzeugen will, dann muss es das z. B. auch durch Emotionen tun. Schafft Homefront IMO nicht. Hier wird nur gezeigt, wie Soldaten getötet werden. Als Mensch wird hier keiner dargestellt.

Das schafft selbst CoD besser.

Ich glaub du gehst da völlig falsch ran, ich meine du hast darüber doch schon negativ geschrieben, als es noch gar nicht auf dem Markt war (so zumindest bekam ich das hier mit) und mit dieser Erwartung spielst du es jetzt doch auch.

Ich bin auch an Enslaved mit negativen Gefühlen nach den Trailern und nach der Demo gegangen. Vom Spiel war ich aber absolut begeistert. Und ich gebe sicherlich keine 63€ aus um mich absichtlich zu ärgern.

Ich ärgere mich auch nicht. Es ist ein solider Shooter.

Nur mal ein Beispiel:

Im dritten Level plant der Widerstand einen Angriff mit weissem Phosphor auf die KVA. Die Granate kommt runter und die Soldaten brennen lichterloh. So war es auch geplant. Als Spruch kommt dann nur, dass man das brennende Fleisch riechen kann. Und schwupps, wird weiter geschossen. Kaum Schreie der brennenden Menschen. Dann flüchtet man aus der Feuerhölle und die Entwickler lassen die Chance nicht aus, einem noch einen brennenden Soldaten über den Weg laufen zu lassen. Der ist komplett stumm. Kein Schreien, kein Flehen um Hilfe, nichts.

Einige Kommentare hier verwundern mich schon und vermitteln mir den Eindruck, dass hier mit einem anderen (negativen) Maß gemessen wird im Vergleich zu anderen Shootern.

Wenn ich in einem Spiel einen amerikanischen Widerstandskämpfer im eigenen Land spiele, dann wundert es mich nicht, dass es viel amerikanischen Patriotismus enthällt, ist eigentlich sogar logisch, genauso, dass in diesem Zusammenhang eine feindliche Besatzungsmacht grausam und barbarisch dargestellt wird.
Wenn ich dann auch noch was von flacher Story, bzw. Darstellung lese und dass CoD das besser kann, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Gerade was flache, plakative Darstellung bestrifft, ist CoD wohl alleiniger Spitzenreiter, von den "Storys" in CoD mal ganz zu schweigen.

Die sehr kurze Kampgane ist aber tatsächlich ein Punkt, den ich stark bemängeln würde.