Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hollow Knight

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hollow Knight ist ja auch kein sonderlich schwerer Brocken, sondern eher ein klassisches Metroidvania mit moderaten Schwierigkeitsgrad. Es lebt hauptsächlich vom Artdesign, der Atmo und der Lore. Die Spielmechanik ist recht einfach und dann ist auch das Leveldesign keine große Herausforderung mehr. Das soll sich aber beim Nachfolger Silksong ändern und dann mehr eines harten Plattformers bieten.

Ach so, ich dachte das wäre richtig scher und wird ja auch oft mit Dark Souls verglichen! :staun:

Ach so, ich dachte das wäre richtig scher und wird ja auch oft mit Dark Souls verglichen! :staun:
Der Arme fühlt sich jetzt ein bisschen auf den Schlips getreten, weil er glaubt ein Spiel zu meistern, bei dem die Aussage "It's just like Dark Souls" inflationär verwendet wird. Mehr ist das nicht. Und ganz ehrlich, ich finde auch Dark Souls nicht sonderlich schwer. Du stirbst oft, ja. Aber nicht weil man immer wieder den selben Fehler macht, sondern das Spiel einen immer wieder mit einer neuen Situation konfrontiert. Oh, hier fällt man runter. Oh, hier darf ich nicht lang. Oh hier lauert ein Gegner hinter der Ecke. Oh, der Gegner ist nur am Kopf verwundbar. Ah, hier fällt bestimmt ein Gegner von der Decke. Guckst nach oben und oh, scheiße. Loch im Boden. Das macht Dark Souls so abwechslungsreich, aber es ist nicht schwer. Und schon gar nicht komplex in seiner Steuerung.

Wenn du nicht erst seit gestern ein Gamepad in der Hand hälst, ist Hollow Knight locker machbar. Weder bockschwer oder gar unmenschlich zu schaffen. Im Gegenteil. Es arbeitet halt anfangs nur sehr subtil daran, dich das glauben zu lassen. Zum Beispiel fühlt es sich zuerst so an, als würde man den Gegner nur mit Watte bewerfen, während bei einem Treffer vom Gegner der ganze Bildschirm wackelt, als hätte man dir den Monitor an den Kopf geworfen. Wenn du dich aber eine Stunde intensiv mit der Steuerung auseinandergesetzt hast, ist der Spuk vorbei. Außerdem besitzt Hollow Knight meiner Meinung nach eine sehr steile Lernkurve. Es ist wirklich nicht schwer, wenn du schwere Spiele magst. Wenn du allerdings zu den Spielern gehörst, die schon mit einem Bunny Hop in Trials ein Problem haben oder nicht wissen wo lang, wenn nicht alles blinkt, dann habe ich nichts gesagt.

Du schreibst manchmal echt so eine Scheiße. Ich lasse dich doch in Ruhe. Wo provoziere ich denn? Von mir aus könnte das für dich unspielbar schwer sein. Das empfindet jeder sicher anders. Gesagt habe ich nur etwas, weil ich weiß, dass Master-Dan hohe Schwierigkeitsgrade mag, oder zumindest mochte und für ihn der Eindruck enstehen könnte, Hollow Knight wäre bockschwer. Ist es nicht. Jedenfalls nicht, weil du das behauptest. Ich wüßte nicht, dass du die Referenz für irgendwas bist. Und jetzt lass mich bitte in Frieden, bevor du wieder mit verheulten Augen zu flexx rennst.

Ne sorry Kollege, was Scheiße schreiben angeht, bist du hier der König. :gerri: Du hast mich ja schon länger auf dem Kieker, ich weiß nicht wieso aber es ist mir auch vollkommen egal wenn der Münchhausen des Forums irgendwelche Behauptungen aufstellt. Allein mit deiner Dark Souls Aussage hast du dich lächerlich gemacht und für eine ernsthafte Diskussion disqualifiziert.
Mit über 25 Jahren Spielerfahrung maße ich mir an, einschätzen zu können ob ein Spiel schwer ist oder nicht. Und Hollow Knight ist es definitiv, man braucht sich nur mal ansehen wie wenige Spieler, die schweren Erfolge geholt haben, das bewegt sich im 1-5% Bereich, sprich der Mehrheit bleiben diese Erfolge verwehrt. Und jetzt lass mich bitte in Frieden, bevor du wieder mit verheulten Augen zu deiner Mudda rennst.

Nee, komm. Lass gut sein. Oder komm wenigstens mit Master-Dan wieder, damit dir danach jemand wieder auf die Beine helfen kann. Solange kannst du es ja dem teuflisch schweren Hollow Knight geben. :lol:

Ich hab aufgegeben, ich schaffe keinen Boss mehr die sind mir alle zu Schwer geworden.Meinen Nagel habe ich auf +3 aber ich schaffe da nix mehr . Das was ich an Bosse so hasse wenn auf einmal zwei oder mehr auf den Bildschirm auftauchen z.B in der Arena einer ist ja noch okay aber wenn zwei auftauchen habe ich gar keine Zeit mehr mich mit Seelen zu heilen. Irgendwelche Tipps für mich ?

Keine Masken keine Ahnung woher man die bekommt und welchen Nutzen die haben. Ich bin jetzt gerade mal zu dem boss in Stadt der Tränen gegangen aber da hat man auch keine Zeit sich zu heilen....das ist mir einfach zu schwer

Die Masken sind deine Gesundheit, man sammelt immer 3 Bruchstücke und bekommt so einen Punkt dazu.

Ich bin jetzt gerade mal zu dem boss in Stadt der Tränen gegangen aber da hat man auch keine Zeit sich zu heilen

Dann such den später wieder auf, am Anfang hab ich den auch nicht gepackt, später war es fast kein Problem mehr. Du musst seine Bewegungsmuster verinnerlichen und heilen kann man sich immer wenn er mit mehreren Feuerbällen an einem vorbeifliegt. Kurz danach hat man ein kurzes Fenster wenn man mittig steht, da treffen einen die zurückfliegenden Bälle nicht. Sogar bei der Traumversion, dem Soul Tyrant konnte man sich an der Stelle immer gut heilen. Für den hab ich gestern locker ne Stunde gebraucht, ist aber optional. :D

Ich habe jetzt 9 masken + 2 gesockelt. Kann ich die fragilen skills irgendwie unwandeln das sie nicht mwhr kaputt gehen ?

Dafür musst du den Grimm Troupe Dlc starten, ist ganz einfach, gibt einen Geheimgang in den heulenden Klippen, dort eine Leiche mit dem Traumnagel bearbeiten und dann links davon ein paar Mal auf die Lampe schlagen. Dann erscheint so eine Art Zirkus im Dorf, im kleinen Zelt ganz links kann man die Fragile Swarms zu Unbreakable umwandeln lassen, dazu den jeweiligen Charm anlegen und dann ihr zu fressen geben und paar Mal mit ihr reden und dann ordentlich Geos zahlen, 15k für Strength, 12k für Health, 9k für Greed.

https://hollowknight.fandom.com/wiki/The_Grimm_Troupe

So habs gefunden ..jetzt noch ne Ahnung wo ein guter Spot ist um schnell noch 7k zu farmen?
Ja die US ist echt geil und hilft mir echt weiter

Zurück
Oben