Multi Hollow Knight

Dieses Thema im Forum "Indies, Handheld & Mobile" wurde erstellt von .hack//Haseo, 20. November 2015.

Erscheinungsdatum: 24.02.17, 25.09.18
  1. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    58.458
    Zustimmungen:
    68.197
    Sehr cool, daß die Mukke anders als beim 1. Kampf ist. Und was heißt null Sinn, Brumm und die anderen aus der Sklaverei zu befreien ist durchaus sinnvoll. :p
     
  2. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    4.722
    Zustimmungen:
    3.205
    Du willst dich doch nur vor dem Kampf drücken. Gibs zu:nein:
     
    Master-Dan gefällt das.
  3. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    58.458
    Zustimmungen:
    68.197
    Ach was, im Endeffekt kommt es darauf an, welche Lösung den besseren Charm gibt. :gerri:

    Sweet Melody Charm finde ich irgendwie... scheiße, für so eine geringe Chance der Schadensvermeidung sind 3 Slots viel zu viel. Der Grimmchild Charm ist auch nicht der Bringer aber 11 Schaden bei 2 Slots kann sich schon sehen lassen.
     
  4. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    58.458
    Zustimmungen:
    68.197
    So, ich habe fertig, gestern gefühlt den ganzen Tag damit verbracht, die 3. Arena Trial und Nightmare Grimm zu versuchen. Die Trial eigentlich nur fürs Hunter Journal, sonst wäre ich das erst gar nicht angegangen. Bin so bis Welle 10/11 von 17 gekommen, mehr war nicht drin. Nightmare Grimm hab ich nur ein Dutzend mal probiert bevor ich eingesehen habe, daß es keinen Sinn macht, zum Glück konnte ich die Truppe noch banishen und so wenigstens einen Erfolg abstauben. :O_o:

    Danach kurz zum Birthplace und zusammen mit Hornet den Boss geplättet, anschließend nochmal den True Boss Radiance probiert. Was mich an dem Kampf tierisch nervt ist, daß man jedes Mal den Hollow Knight besiegen muss um zu dem eigentlichen Kampf zu kommen, das ist mal richtig scheiße gelöst. Radiance fand ich auch mehr nervig als alles andere also drauf geschissen, hab genau 500 Gamerscore gemacht, 107% Completion in 72 Stunden, das muss reichen.

    Eigentlich hasse ich Boss Kämpfe und HK hat einfach viel zu viele davon, den Vogel schießt der Gods & Glory DLC ab, 12 Bosse hintereinander und das mehrfach und am Ende dann 40 Bosse hintereinander, ja ne is klar. Genauso muss die Hölle aussehen.
    Hab auch gemerkt, daß mich das Game mittlerweile ermüdet, hab schon reichlich Kraft und Nerven reingesteckt und bin an meinem Limit angekommen. Wenn ich es noch ein paar Tage versucht hätte, wäre die Gefahr einer Unlust Phase zu groß gewesen. Hab mich abends ein wenig darüber geärgert, daß ich den ganzen Tag mit sinnlosen Versuchen verbracht habe aber andrerseits brauchte ich es um zu dieser Einsicht zu gelangen, wurmt mich aber trotzdem und ich bekomme beim Schreiben dieser Zeile direkt schlechte Laune. Erstmal Crackdown 3 weiter machen um die Laune wieder anzuheben. :D
     
    Master-Dan und Sparkster gefällt das.
  5. SirHorst

    SirHorst Bitch, sit down, be humble

    Beiträge:
    25.127
    Zustimmungen:
    11.194
    So, Standard Story ist durch. Zumindest die Bosse bisher waren alle leichter als ich in Erinnerung hatte. Der watcher knight hat mich lediglich eiskalt erwischt und zotes Seele hab ich noch nicht geknackt bisher :ugly: 66% sind vollendet. Mal gucken was mich noch so erwartet. Ab jetzt wird es halt etwas nervig weil es viel rum irren und abklappern sein wird.
     
  6. SirHorst

    SirHorst Bitch, sit down, be humble

    Beiträge:
    25.127
    Zustimmungen:
    11.194
    Grad den White palace erreicht...

    [​IMG]
     
    Zerfikka und hank scorpio gefällt das.
  7. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    4.722
    Zustimmungen:
    3.205
    Freu dich auf den Path of Pain
     
  8. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    58.458
    Zustimmungen:
    68.197
    Nicht jeder ist so ein Masochist wie du. :lol:
     
    Shakyor gefällt das.
  9. FredFredson

    FredFredson

    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    500
    Gestern im Sale besorgt, 1h angezockt und sofort verliebt. Die 7€ wären schon bis zum ersten Boss gerechtfertigt gewesen.

    Jetzt muss ich dann nur noch mal den Endboss von Sekiro legen, damit ich hier durchstarten kann.
     
    RowDIEr und Zerfikka gefällt das.
  10. FredFredson

    FredFredson

    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    500
    Die ersten 3 Gebiete sind so weit wie es geht erforscht und ich habe noch nicht ansatzweise das Gefühl alles gesehen zu haben. Da überlegt man schon fast das Grillen heute abend abzusagen :ugly:

    Das ist das erste Spiel, was haargenau die Dark Souls Atmosphäre bei mir aufbaut und das ohne ein Soulslike zu sein.

    Ja, ich schiele auf euch The Surge und Nioh :|

    edit:
    Nicht nur vom Aufbau der Welt oder dem Storytelling....
    wenn man mit immer mehr Geo in ein neues Gebiet steigt...man einfach nur sieht, dass man sich mitm Char ins tiefste Schwarz auf der Map, weg von der letzten Bank entfernt hat...ich habe doch jetzt schon ganz viele abzweigungen genommen und wege ausprobiert...jetzt muss doch mal wieder eine bank, ein hirschkäferstation oder sonst was kommen....
    und man dann das Summen des Kartenhändlers hört, dann ist man einfach nur glücklich. Und zack wird erstmal alles zuvor neu erforschte eingezeichnet. Das ist schon sehr befriedigend
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
    Tom Soya, Zerfikka, RowDIEr und 2 anderen gefällt das.
  11. FredFredson

    FredFredson

    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    500
    Toll was ausprobiert und nun ist der Geist genau dort, wo ich gestorben bin. Versuche ich sie zu holen werde ich nochmal sterben. Klasse. Erste mal geos verloren und das tut richtig weh. Wieso kann der nicht paar Sekunden vorm Tod speichern? Kotzt mich richtig an. Einfach nur nen spieldesignfehler, nicht meiner
     
  12. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    58.458
    Zustimmungen:
    68.197
    Hättest du dir ganz rechts vom Start Dorf aus wiederholen können, da ist sone merkwürdige Tuse, die mittels fauler Eier deinen Geist & Geos retten kann. Nun ist natürlich zu spät aber mach dir nichts draus, so erging es fast jedem. :D
     
    Master-Dan und FredFredson gefällt das.
  13. FredFredson

    FredFredson

    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    500
    Danke. Naja stirbt man an nem Gegner alles gut..
    Dachte halt gewisse Käfer sind zum überqueren von Giftseen gut da ich mit meinen Fähigkeiten nicht weiterkam...Naja waren sie halt nicht. der eine hat mich dann aber zu weit rausgetragen :D
     
  14. FredFredson

    FredFredson

    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    500
    Hätte ja mitm Schwert auch auf die piecken können. Dann wäre ich da wohl hingekommen. Naja...

    Gestern war aber auch nicht mein Tag. Schön Fortschritt gemacht und dann wird man leichtsinnig...

    Hab danach noch 2mal viel verloren. Mit der Summe wollte ich eigentlich ein schönes Item erwerben.
    In neuen Abschnitten oder bei schwereren Gegner passiert das aber nie, da man sehr konzentriert ist.

    Erst beim eintretenden Leichtsinn spring ich unachtsam gegen Noobgegner oder lande ständig in GiftSeen. Wenn man dann auch nicht die Bänke aufm Weg aktiviert und ungeduldig nochmal etliche Meter zurücklegen muss, hat man eigentlich schon alles verloren.

    Das ärgert mich umso mehr. Wenn es nur starke Gegner wären...aber nein ich hüpfe ständig wie ein Vollpfosten in etwas rein :ugly:
     
    Master-Dan gefällt das.
  15. Master-Dan

    Master-Dan ... more Souls!!!

    Beiträge:
    16.247
    Zustimmungen:
    7.921
    Das ist wirklich 1:1 bei Dark Souls das gleiche! :grins:
     
  16. FredFredson

    FredFredson

    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    500
    Nur sind die Gegner nur da, um beim Plattforming zu nerven. Denn das Plattforming ist der wahre Gegner des Spiels, da man sich halt so schnell unkonzentriert umbringt und manche Passagen sind schwerer als die paar Bosse bisher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
  17. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    58.458
    Zustimmungen:
    68.197
    Dabei warst du doch noch gar nicht im White Palace. :gerri:
     
  18. FredFredson

    FredFredson

    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    500
    Weiß jetzt aber schon, dass ich da im Laufe des Spiels sein werde :|

    fand den weg
    zur city of tears
    ein wenig anstrengend. größte herausforderung bisher

    Edit: kann immernoch nicht glauben, dass ich es vorher noch nicht gespielt habe. Dieses freie Erkunden ohne einen die Fähigkeiten und Wege auf die Nase zu drücken ist so geil. Alleine das Kartenzeichnen. Eurogamer hat es damals gut aufm Punkt gebracht:

    https://www.eurogamer.de/articles/2...t-metroidvania-fuer-die-generation-dark-souls

    Wurde das Spiel viel gepatched? Der Einstieg kam mir nämlich alles andere als Gnadenlos oder schwer vor, wie der Autor immer schreibt. Hat halt schön neugierig gemacht, aber ging doch total entspannt alles
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
  19. FredFredson

    FredFredson

    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    500
    Nachhause gekommen und gesehen dass die Freundin nun auch nen Spielstand von 3h hat. Ist das jetzt gut oder schlecht für mich? :D
     
    RowDIEr und Tom Soya gefällt das.
  20. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    58.458
    Zustimmungen:
    68.197
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.