Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Saison 9

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kopier es mal hier rein, damit man einen Überblick über die Kombinationen hat.
Copyright by @Zimtzicke

Welcome to the jungle! Oder war es doch das Hitwoch-Irrenhaus?

Saison 8 ist vorbei und das Thema „GT Sport-Müdigkeit“ begleitet uns natürlich mit jedem Monat mehr. Daher habe ich mir Gedanken gemacht, wie man eine kommende Saison so planen kann, dass wir mit abwechslungsreichen und unterschiedlichen Rennen etwas Pepp rein bekommen.

Wichtig ist, dass es zwar schon geplante Rennen sein werden, die aber mit möglichst wenig Anspruch bei Tuning oder Training verbunden sind. Und so kam mir die Idee, einfach eine „Best of“-Saison aus den ersten sieben Meisterschaften zu planen.

So haben wir bekannte Strecken, aber auch weniger oft gefahrene Strecken dabei. Ich habe darauf geachtet, dass die Strassenwagen nicht zu oft vorkommen, Rennwagen sind eindeutig in der Überzahl.

Bei allen Rennen, wo nur die Wagenklasse (Gr.4, GT3 und Gr.2) vorgegeben ist, herrscht freie Fahrzeugwahl. Man muss nicht das Auto der damaligen Saison nehmen.

Sprit und Reifenverschleiss werden auf „Aus“ oder maximal 1 gesetzt, Reifen können je nach Gusto frei gewählt werden.

Wenn nicht separat angegeben fahren wir jeweils 20 Minuten-Rennen. Bei Bedarf auch mehr, müssen wir gucken. Beim ersten Rennen wird die Startreihenfolge durch eine kurze Quali entschieden, Rennen 2 dann mit umgekehrter Startreihenfolge.

Punktevergabe analog F1-Reglement, diesmal gibt es einfach für jedes Rennen die gleichen Punkte!

Ich denke, diese Parameter haben sich im Laufe der Zeit als gut herausgestellt.

---

Lauf 1:

Rennen 1: Dragon Trail Küste im GT3

Rennen 2: Mount Panorama im Gr.4

Lauf 2:

Rennen 1: Autodromo Nazionale Monza ohne Schikane im Ferrari F40

Rennen 2: Lago Maggiore Zentrum im Lamborghini Diablo GT

Lauf 3:

Rennen 1: Alsace im Gr.2 Sprint 15 Minuten

Rennen 2: Alsace im Gr.2 25 Runden Hauptrennen 30 Minuten

Lauf 4 (die Evolution des Porsche 911):

Rennen 1: Circuit de Catalunya im Porsche 911 (996)

Rennen 2: Streets of Big Willow Springs im Porsche 911 (997)

Rennen 3: Dragon Trail Küste II im Porsche 911 (991)

Rennlänge jeweils ~15 Minuten!

Lauf 5:

Rennen 1: Sainte-Croix A II im GT3

Rennen 2: Circuit de la Sarthe im GT3

Lauf 6:

Rennen 1: Sardegna A im BMW E30 M3 Sport Evolution (Tuning wird nochmals bekannt gegeben!)

Rennen 2: Autodromo De Interlagos im Porsche Cayman Gr.4

Lauf 7:

Rennen 1: Brands Hatch im Mazda Touring Car

Rennen 2: Tokyo Expressway Süd im Mazda Touring Car

---

Gesamtclassement nach Lauf 6:

1. tomt2002 247 Punkte
2. DaBuschi280579 210 Punkte
3. SB-Harald 179 Punkte
4. kellewap 165 Punkte
5. FSR_Zaister68 138 Punkte
6. Zimtzicke76 137 Punkte
7. Daddlefield 82 Punkte
(8. NSU-Buhmann 22 Punkte)

Zuletzt bearbeitet:
C86BBD58-A4FF-4B9F-8C51-D8988EC37735.jpeg

ABD2046F-AFE5-4577-98D5-3AC5698D8385.jpeg

B0A70AF9-9BF7-417B-980C-919BF899E802.jpeg

Gesamtclassement nach Lauf 4 in Post 1 aktualisiert (kopiert von @Zimtzicke )

Die Straßenautos sind schon echt tricky ohne Übung. Dazu noch Willow Springs, ein Traum. :ugly:
Habe das Beste daraus gemacht. Freue mich auf Lauf 5 mit richtigen Autos.

Rennen 3 aus Lauf 4:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Gesamtclassement nach Lauf 6:

1. tomt2002 247 Punkte
2. DaBuschi280579 210 Punkte
3. SB-Harald 179 Punkte
4. kellewap 165 Punkte
5. FSR_Zaister68 138 Punkte
6. Zimtzicke76 137 Punkte
7. Daddlefield 82 Punkte
(8. NSU-Buhmann 22 Punkte)

(im Eingangspost aktualisiert)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die Rennen vom 08.11.:

Rennen 1: Brands Hatch im Mazda Touring Car:

Rennen 2: Tokyo Expressway Süd im Mazda Touring Car

So, jetzt nochmals in Ruhe.

War für mich ein gelungener Saisonabschluss, wenn die eigentlichen Rennen auch irgendwie komisch verlaufen sind.

Brands Hatch:
Das Qualifying lief eigentlich gut und ich hatte eigentlich das Gefühl, dass der Mazda trotz der harten Rennreifen recht gut liegt. Im Rennen war das aber leider anders und der Mazda lag irgendwie "komisch". Die Zweikämpfe waren dann leider auch nur sehr kurzfristiger Natur, da ich mich eigentlich immer nur breit machen konnte aber dann den jeweils überholenden ziehen lassen musste. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Tokyo Expressway Süd:
Hier war natürlich schon vor dem Rennen klar, dass @kellewap gewinnen würde, zumindest war das der Plan. Habe also gar nicht viel erwartet und das Rennen eben so vor mich hin gefahren. Die Stadtstrecken machen mir immer viel Spaß, ich mag es halt eng. Waren dann tatsächlich auch etliche knappe Positionskämpfe dabei und es ging einige Male hin und her. Hoffe, dass in GT7 auch wieder mehr Stadtkurse dabei sein werden (Rom, London etc.).

Eigentlich schade, dass die Saison nur vorbei ist. Alles in allem waren es ja nun 4 Jahre GT Sports - Wahnsinn !!!