Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Saison 5 - Der Übersichtsthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wichtige Regeländerungen für das Saison-Finale:

Die erste Runde wird mit Mini-Regeln gefahren. Also, keine Regeln...

Startposition ist direkt die umgekehrte Reihenfolge.

@tomt2002 und @DaBuschi280579 müssen 28 Pflichtboxenstopps machen.

@daddlefield muss mit dem Fiat 500 fahren (altes Modell)

@SB Harald muss während des Rennens sein neuestes Lied vortragen. Das Lied muss von Shenmue III handeln.

@kellewap muss nach Eau Rouge die Abfahrt Tokyo nehmen.

Für @DC-Gamer gibt es keine Sonder-Regel, der ist mit seinem Wheel bereits genug bestraft.

Und @Zaister muss vor dem Rennen noch 2 Liter Kaffee trinken. Blasen-Alarm!!!

Noch Fragen? :D

@SB Harald muss während des Rennens sein neuestes Lied vortragen. Das Lied muss von Shenmue III handeln.

Für @DC-Gamer gibt es keine Sonder-Regel, der ist mit seinem Wheel bereits genug bestraft.

Hast Du heute ein Auto verkauft oder woher kommt die Eskalation?!

Ja, eine Frage. Warum ist die Sonderregel „Teilnahme ab 18 Mbit/s“ nicht aufgeführt? :grins:

War ein interessanter Abend.

Schade (für mich), dass es nicht das richtige Finale war... :D

Von den reinen Zeiten war ich nicht soooo schnell, aber obwohl wir Spa alle seit Jahren kennen und fahren (ausser @daddlefield :ugly: ), bietet die Strecke genügend Potential für Fehler. So konnte ich mich in zwei Rennen jeweils auf P4 behaupten.

Aber es ist gewiss, dass das kommenden Montag anders aussehen wird. Weil, warum auch immer, passieren dann mir die Fehler und alle anderen fahren fehlerfrei. :tip:

Der Abend hat für mich bestätigt, was ich vorher schon angenommen habe: Nächste Woche wird für mich hart. Das ist sehr ärgerlich, weil es ja doppelte Punkte gibt. Gestern war ich langsam und machte viele Fehler, also so wie in besten Zeiten der Saison :gerri: Und da ich die Woche voraussichtlich keine Zeit für Training habe, kann ich nur noch hoffen, dass @DC-Gamer weiterhin ein kaputtes Lenkrad nutzt, @Zimtzicke doch zu viele Fehler einbaut und @Zaister nicht genug Kaffee intus hat. Und dass @kellewap ganz viel dreckige Luft abbekommt.

Aber eigentlich hoffe ich ja, dass ich durch viel Schlaf und etwas Alkohol einfach schneller werde. :D

@Zaister ist im Laufe der Rennen immer schneller geworden. Warum er letztlich doch hinter mir gelandet ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube, einmal gab es ein Techtelmechtel mit @DaBuschi280579 . :D

Hier wird auch wieder die richtige Taktik ein entscheidender Faktor. Nach 7 Runden waren meine Vorderreifen ziemlich hinüber. Speziell der rechte Reifen. Dann wird jede Kurve zum Erlebnis... Aber andere Fahrer hatten damit wohl auch zu kämpfen. Plane ich mit 3 Stopps, wird das schon tricky genug. Und ich wette, einige Fahrer werden auf 2 Stopps gehen... :I

Nächste Woche wird es wieder anders aussehen. @tomt2002 hat mich ja gestern, wie üblich im Training, kurz vor Schluss abgedrängt, damit er gewinnen kann. ;)
Nein, der Porsche scheint besser mit den Reifen umzugehen. Ich hatte ab der 7. Runde merklich abbauenden Grip. Da es leider ein Langstreckenrennen ist, kommt es auch auf Reifen und Sprit an. Da ich nicht nochmal trainieren werde, muss ich wegen einer Taktik im Rennen schauen, wie es läuft.

Wird jedenfalls ein ganz schöner Ritt, das Rennen.

Wenn ich mir anschaue, wie der AMG von @daddlefield in der Beschleunigung gnadenlos stehen lässt (so eklatant ist mir das nie aufgefallen), dann muss ich schauen, dass er vor langsamen Kurven nie dicht an mir dran ist. Da hat man mit der Wuchtbrumme keine Chance.

@kellewap

Wenn mich nicht alles täuscht, reichte gestern der halbe Tank ziemlich genau für die 7 Runden. Der erste Stopp ist also fast vorgegeben. 100 Liter im Tank würden dann für 14, 15 Runden reichen. Das machen die Reifen aber nicht mit. 7/12/12 wäre also wohl die Option für die Reifenflüsterer. Wobei @DaBuschi280579 sicher in Runde 5 einen Undercut macht und dann 14 Runden fährt... :ugly: