Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Reloaded - Mal so, mal so, und hoffentlich bald wieder richtig!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocket League ist halt ein komplett anderes Genre. Aktuell gibt's Borderlands 2 für lau, das müssten alle haben. (verstehst wie ich es meine?)

Komplett anders würde ich jetzt nicht sagen, man rauscht sich permanent in die Karre. Der Nerv-Faktor dürfte in ähnliche Höhen schnellen. Tatsächlich nerven mich an Mario Kart&Co diese Power Up-Geschichten.
Aber du hast recht, da müsste doch im kostenlosen PS+ Angebot irgendwas dabei gewesen sein, was wir alle haben. Borderlands hatte ich mal auf der Xbox getestet und habe schlechte Erinnerungen daran.

Bei Driveclub bin ich dabei, wenn es passt.

Edit: Habe mal durchgeschaut, was die PS+ Games waren. Für Multiplayer wirklich etwas schwach... Rocket League, Table Top Racing (keine Ahnung wie das ist), Disc Jam, CoD Modern Warfare... das war‘s.

Zuletzt bearbeitet:
CTR werde ich mir auf jeden Fall zulegen, hab das Spiel damals auch auf der PS1 gezockt, aber ihm leider zu wenig Beachtung gescheckt.

Den ersten Sonic Racing Teil hab ich auf der PS3 zugelegt, ein richtig guter Fun Racer. Transformed, den Nachfolger hab ich zwar, bin aber noch nicht dazugekommen. Soll aber noch besser sein. Sega liefert in der Regel gute Fun Racer ab. Schade, dass es sich beim neusten Teil nur um das Sonic-Universum handelt.

Ich wäre absolut dafür offen, zwischendurch einen Fun Racer im Hitwoch zu zocken. In unserer Runde stelle ich mir das sehr lustig vor.

Wie sieht es mit der ein oder anderen genre-fremden Sommerbetätigung aus? So könnte ich mir neben CTR auch vorstellen, dass genügend von uns Uncharted 4 besitzen und wir dort gemeinsam und/oder gegeneinander im Multiplayer abstinken und Spaß dabei haben könnten. @Nimble haut mir ja demnächst sowieso mal im Capcom Beat'em Up-Bundle aufs Maul.

Senran... was?

Kann kein Spiel mehr installieren, sonst bekomme ich Dank Sonys genialem Update Managements keine GTS Updates mehr.
Wobei ich dieses Wissensspiel schon installiert, aber noch nie getestet habe.

Wenn hier aber jemand noch tatsächlich mit "Fortnite" um die Ecke kommen sollte, bedeutet das sofortigen Liga-Ausschluss, damit wir uns verstehen, nicht wahr?

Also ich wäre für CTR zu haben, sollte es ähnlich gut wie Mario Kart 8 sein und im MP Spass machen.

Ich fang aber jetzt nicht an zu beratschlagen, was wir in der Sommerpause evtl. spielen können, und dann ist die Sommerpause rum und wir haben uns immernoch nicht geeinigt. Es wird eh schon schwierig genug, bei 30°+ jeden Montag die Horde zusammen zu bekommen. Ist jeden Sommer so. Daher Sommerpause. :D

Für nächsten Montag sind 32 Grad angesagt... :oops:

größere interne Festplatte oder ext. Festplatte sind die Stichworte..

Ne, für sowas gebe ich kein Geld aus. Da hat Sony beim Systemdesign einfach versagt bzw. die Konsole mit einer zu gering dimensionierten HDD ausgeliefert. Eigentlich passt das schon mit den 3-4 Spielen, die da auf die Platte passen, wenn man nicht permanent 80 GB frei lassen müsste. Das ist echt ne Nullnummer von Sony.
Keine Ahnung ob die Spiele auf der Xbox komprimierter sind, aber da passt deutlich mehr rauf. Deswegen spiele ich auf der PS4 fast nur die Exklusivtitel.

Für nächsten Montag sind 32 Grad angesagt... :oops:

Ne, für sowas gebe ich kein Geld aus. Da hat Sony beim Systemdesign einfach versagt bzw. die Konsole mit einer zu gering dimensionierten HDD ausgeliefert. Eigentlich passt das schon mit den 3-4 Spielen, die da auf die Platte passen, wenn man nicht permanent 80 GB frei lassen müsste. Das ist echt ne Nullnummer von Sony.
Keine Ahnung ob die Spiele auf der Xbox komprimierter sind, aber da passt deutlich mehr rauf. Deswegen spiele ich auf der PS4 fast nur die Exklusivtitel.

Eventuell solltest du mal dein System neu aufbauen? Gibt ja einen eigenen Punkt im Save-Menü.

Als die 500GB PS4 auf den Markt kam, hatten die Spiele oft ~20 bis 30GB. Nur wenige Ausreisser lagen bei über 40GB. Heute hat halt ein GT Sport über 100GB.

Bei mir waren damals von der 500GB HDD ~450GB effektiv nutzbar. Das war bei der One noch einen Tick extremer, da waren es afair nur 420GB, die man nutzen konnte.

Jedenfalls braucht man keine 80GB permanent frei für Patches oder Updates. Wenn der Patch 1,5GB hat, brauchst du 3GB freien Speicherplatz, da die Datei zuerst in den Zwischenspeicher geladen wird, dann installiert, und dann erst aus dem Zwischenspeicher wieder gelöscht wird. Von der reinen Grösse kommst du bei der 500GB One auch nicht viel weiter.

Eine gute und günstige 1TB HDD kostet nicht die Welt und ist in wenigen Minuten eingebaut. Als externe HDD in wenigen Sekunden. Bei den heutigen Spielegrössen kommt man da fast nicht drum herum, wenn man nicht permanent löschen will. Ich hab mir angewöhnt, alten Krempel auch wirklich auszulagern und habe so auf meiner 1TB SSD immer ~400GB frei.

System neu aufbauen kann ich mal versuchen.
Ich weiß nicht, ob GTS ein Sonderfall ist. Da soll man die doppelte Größe des Basisspiels (43GB) frei haben, um Patches installieren zu können, hatte ich irgendwo gelesen. Unabhängig von der Größe des Patch.
@SB Harald hatte doch auch mal was dazu geschrieben.

Bis auf GTS ist die PS4 bei mir kaum noch in Verwendung, allgemein ist meine Zockerei extrem rückläufig in dieser Konsolengeneration. Daher lohnt sich ein Erweitern einfach nicht.

Ich hatte mal gelesen, dass PS4-Spiele bei Updates und Patches während der Installation als Backup "eine Kopie erstellen", deshalb wäre die doppelte Dateigröße notwendig bzw. "ein Spiel extra" an freiem Speicher. Ob dies tatsächlich so ist, weiß ich nicht. Allgemein hätte ich gedacht, dass ich mit meiner 1 Terrabyte-Festplatte auf meiner PS4 länger hinkomme. Aber allein schon durch das PS Plus-Abo und den Kauf von ca. 20 Spielen muss ich ständig hin- und herschieben. Das finde ich durchaus frustrierend, das es schon bei ca. 15 "vollwertigen" Spielen auf der Platte zu Platzproblemen kommt.

Mir wäre neu, dass bei Updates und Patches das komplette Spiel als Speicherplatz zur Verfügung stehen muss. Nichtmals beim DL des Spiels ist das der Fall.

Die PS4 erstellt ja während des DLs sogar einen eigenen Ordner dafür (kann man im Speichermanagement sehen), der nach der Installation wieder gelöscht wird.

Bei mir ist es jedenfalls so, aber mit GTS hatte ich schon einige seltene Probleme.
Wie schon geschrieben, wenn weniger als 80 GB frei sind, bekomme ich ne Fehlermeldung, dass zu wenig Speicherplatz für den Patch vorhanden ist.
Aber ich werde mal deinen Tipp versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Die PS+ Spiele lade ich gar nicht erst. Da finde ich die Option „Zur Bibliothek hinzufügen“ super.

Zurück
Oben