Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Reloaded - Mal so, mal so, und hoffentlich bald wieder richtig!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich fand das gestern echt spaßig. Ich weiß auch gar nicht, was ihr alle wegen Le Mans habt. Mir macht die Strecke spaß, alleine der Mythos trägt seinen Teil dazu bei. Ich weiß noch als auf der Dreamcast "Die 24h von Le Mans" veröffentlicht wurde. Endlich Le Mans fahren. Das war super.

Apropos Super Formula. Ich will meeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Zugegeben, ich hab mich noch überhaupt nicht mit Zeitfahren/Afterwork beschäftigt, da mir einfach die Zeit fehlt. Aber das Rennen auf Kyoto rückwärts hat so unfassbar spaß gemacht. Ich hatte noch nie soviel Spaß bei der Simulation von Formel-Rennwagen. Noch nie wurde die Wucht hinter diesen Fahrzeugen so glaubhaft vermittelt. Während man bei allen anderen Klasse in den langgezogenen Kurven dieser Strecke bremsen muss, heizt man hier einfach Vollgas durch. Das war absolut genial.

Die sollen daraus irgendwie ein ganzes Spiel machen, am besten das offizielle F1-Spiel. Klar, das wird nicht passieren, aber geil wärs.
 
Ich hab noch ein kleines Video von unserem Le Mans Rennen gemacht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde die Strecke gar nicht so schlimm. Bin sie ja das erste Mal gefahren und hatte dementsprechend Rückstand. Aber ich denke, auf die lange Strecke kann da einiges schief gehen. Wie viele Runden schaffen wir denn in etwa in der Rennzeit?
 
Ich hab noch ein kleines Video von unserem Le Mans Rennen gemacht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde die Strecke gar nicht so schlimm. Bin sie ja das erste Mal gefahren und hatte dementsprechend Rückstand. Aber ich denke, auf die lange Strecke kann da einiges schief gehen. Wie viele Runden schaffen wir denn in etwa in der Rennzeit?

23 habe ich errechnet. Allerdings ohne Boxenstopps. Entweder wir gehen dann auf 22, oder es wir können das Rennen ein wenig länger geniessen. :D

Speziell hier ist es natürlich extrem schade, dass es keinen dynamischen Tag/Nacht-Wechsel gibt. :(
 
Heute Abend haben wir Simracingliga-Masochisten unser Techtelmechtel in Le Mans. Ich kann gar nicht genug von Le Mans kriegen!:D

Danach kommen bestimmt einige von uns rüber. Testen wir im Hitwoch dann mal die neue Strecke in ihren Variationen mit verschiedenen Autos? Auch ein Oldie-Rennen mit Camaro Z/28, Mustang Mach 1 usw. auf Goodwood könnte ich mir unterhaltsam vorstellen. Das Daily Race A mit dem Clio V6 in Goodwood war überraschend spaßig.
 
Ich entscheide spontan. Jetzt, wo der Winter wieder da ist, kann es sein, dass ich in den Winterschlaf falle.
Könnten ja nochmal über die nächste Saison quatschen und Autos dafür testen....
 
War ein interessanter Abend gestern. Zwei Porsche, 997 GT3 auf Rennreifen Superweich und 996 GT3 auf Sportreifen Weich, in verschiedenen Layouts der neuen Sardegna-Strecke. Hat Spaß gemacht.

Der 997 GT3 fährt sich auf Rennreifen anspruchsvoll, aber nach ein wenig Einfahren lässt er sich schön und kontrolliert mit dem Heck lenken. Man muss dabei aber sehr aufpassen, dass man trotzdem eine präzise Linie bewahrt. Der 996 GT3 auf Sportreifen ist deutlich leichter zu beherrschen, nur der Bremsweg ist natürlich deutlich länger. Übersteuern gibt es kaum, dafür fehlt es ihm etwas an Leistung. Man muss es hier mehr provozieren, aber dafür ist der Grenzbereich deutlich breiter.

Mir gefällt nach wie vor Variante B am besten. In Variante A lassen sich aber bessere Windschattenduelle fahren. Und in Variante C gibt es mit dem 997 GT3 eine richtige Mut-Schikane. Wenn man die nicht richtig erwischt, macht es Aua. Um Sardegna komplett zu machen, sind wir zum Abschluss die Rallye-Strecke gefahren, und sie ging mit dem 996 auch überraschend gut. Nur die Lenkradfahrer können einem leid tun, denn die kurbeln sich dort einen Wolf.
 
Die Strecken sind ganz witzig, hatten besonders auf Variante A schöne Rennen. Habe leider das Video von @Zimtzicke und mir gestern nicht mehr erstellen können. Die kurze Variante C hat es wirklich in sich.
Allerdings muss ich sagen, dass Variante B kaum Spaß gemacht hat, weil sie extrem rutschig war. Selbst mit den Rennzwergen hatte man zu tun, sich irgendwie zwischen Über- und Untersteuern auf der Strecke zu halten. Keine Ahnung, warum das so unterschiedlich ist, da die erste Kurve ja in allen Varianten gleich ist.
Zu Rally war ich rechtzeitig raus aus der Lobby, das überlasse ich den Perversen unter uns Hitwochlern. :grins:
 
Zurück
Oben