Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Reloaded - Mal so, mal so, und hoffentlich bald wieder richtig! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin auf jeden Fall dabei. Allerdings habe ich die Aufsicht über den Nachwuchs. Darum ist es ganz gut, dass heute kein Turnier ist. Dann ist es nicht so schlimm, wenn ich rechts ran fahren muss.

Nächste Woche gibt es dann volle Konzentration :cool:

Na, das war doch mal ein spassiger und aufschlussreicher Abend.

Die LMP1 fahren sich einfach klasse, auch wenn ich wahrscheinlich der einzige Fahrer heute war der es geschafft hat, die Karre wirklich um 180° zu drehen und im Kies festzustecken. :ugly: Die Aufholjagd war aber super und wie wurde es passend gesagt... die Kunst ist es mehr, fehlerfrei durchzukommen. Nach 20 Runden ist man schon leicht gaga in der Birne und wir fahren davon 45 nächsten Montag. :D

Reifenverschleiss auf 3 passt, dann halten die Reifen ~10 Runden. Spritmenge reicht bei 1 für das ganze Rennen, da wir dann aber mit 50 Litern Startmenge fahren, muss auch da mindestens einmal nachgetankt werden.

Das Rennen mit dem F40 auf Monza war auch geil. Auch wenn es schon seeeehr speziell war, so direkt nach dem LMP1. :ugly: Der F40 hat einen Bremsweg wie ein LKW auf Schmierseife. :lol: Da wir Monza mit F40 aber ohne Schikanen fahren, sollte es so ein paar Strafen weniger geben... :grins:

Schöner Auftakt für die zweite Saison. :)

Also ich kam mit dem LMP1 nicht sonderlich gut zurecht. Warum ich allerdings vom letzten Platz aus gestartet bin, obwohl meine Qualifikation nicht die schlechteste Zeit war, hab ich nicht verstanden.

Rennen war dann zunächst gut und konnte bis auf Platz 2 vorfahren. Allerdings später mit mehreren Ausrutschern auf Platz 4/5 zurück gefallen. Letzte Runde dann mit Vollgas durch die Hafenschikane und in der letzten Rechtskurve innen an @Zimtzicke vorbei auf start und Ziel. Sein 911er Porsche hatte aber scheinbar die bessere Beschleunigung als mein R18 Audi. So kam er direkt neben mich. Ein Fotofinish, welches ich mit 0:00,014 Sekunden Vorsprung für mich entscheiden konnte. Wäre die Gerade 20m länger gewesen, wäre er wohl vorbei gekommen
Somit für mich Platz 3, womit ich sehr zufrieden war.

Das 2. Rennen war mehr mein Geschmack. F40 auf Monza. Wie Zimtzicke schon erwähnt hat, ist hier der Bremsweg ewig lang und man muss sich da erst mal dran gewöhnen. Qualifying lief auch lange nicht gut. Dann kurz vor Ende doch noch mal ne gute Runde und konnte mit 0:00,719 Sekunden Vorsprung die Pole für mich verbuchen.

In der ersten Schikane nach Start wurde ich von hinten geschubst, konnte die Führung allerdings behalten. Langsam konnte ich mich etwas absetzen, weil die hinter mir iwie auch immer mal wieder Schwierigkeiten hatten, auf der Strecke zu bleiben. Und @kellewap der mit seinem Subaru Gr. B absolut chancenlos war.

5 Runden waren hier angesetzt und die konnte ich zum Glück (trotz Kiesbett in der letzten Runde) ruhig nach Hause fahren.
Einzig die strafen waren da sehr abenteuerlich. Leicht den Grashalm berührt und schon ne Strafe. Da muss iwas gefixt werden.

Aber hat wieder viel Spaß gemacht, diesmal glaub ich auch ohne technische Probleme.

Bis zum nächsten Mal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem LMP1 war ich in GTS bis gestern noch nicht unterwegs und muss sagen, der Porsche ließ sich auf Anhieb sehr gut fahren. Hohe Geschwindigkeiten und massig Grip, so macht das Spaß! Nur die Spitzkehren habe ich irgendwie nie optimal erwischt, das muss nochmal testen, wie ich die besser hinbekomme. Da habe ich immer Zeit liegen lassen.
Die Einstellungen für die Reifen waren gut, nach 6-7 Runden ließen sie spürbar nach. Das können wir so lassen.

Da mir der F40 fehlte, musste ich in Monza andere Wagen ausprobieren. Dieses BoP ist mal voll für den Po. Warum gibt es das, wenn die Leistungsunterschiede in der gleichen Klasse trotzdem so eklatant sind? Egal ob Porsche oder Subaru, auf den F40 habe ich 5-7 Sekunden pro Runde verloren.

Ansonsten sehr spaßig gestern und endlich mal ein Sieg. Danke für die Erkältung, die auch was Gutes hatte. @tomt2002 .;)

Mit einem LMP1 war ich in GTS bis gestern noch nicht unterwegs und muss sagen, der Porsche ließ sich auf Anhieb sehr gut fahren. Hohe Geschwindigkeiten und massig Grip, so macht das Spaß! Nur die Spitzkehren habe ich irgendwie nie optimal erwischt, das muss nochmal testen, wie ich die besser hinbekomme. Da habe ich immer Zeit liegen lassen.
Die Einstellungen für die Reifen waren gut, nach 6-7 Runden ließen sie spürbar nach. Das können wir so lassen.

Da mir der F40 fehlte, musste ich in Monza andere Wagen ausprobieren. Dieses BoP ist mal voll für den Po. Warum gibt es das, wenn die Leistungsunterschiede in der gleichen Klasse trotzdem so eklatant sind? Egal ob Porsche oder Subaru, auf den F40 habe ich 5-7 Sekunden pro Runde verloren.

Ansonsten sehr spaßig gestern und endlich mal ein Sieg. Danke für die Erkältung, die auch was Gutes hatte. @tomt2002 .;)
Hattest ja auch nur 38 Sekunden Vorsprung oder so :ugly:

Es waren eher 45 Sekunden Vorsprung. Aber so ist das, wenn man sauber fährt, während alle anderen ständig die Banden küssen :ugly: War sauber herausgefahren!

Das LMP1-Rennen fand ich trotz der Schwierigkeiten mit den Banden super. Die Autos fahren sich wirklich toll. Ich habe nur noch Probleme bei ganz langsamen Kurven. Da bin ich immer etwas zu viel auf dem Gas, so dass das Heck kommt. Aber daran kann ich arbeiten.

Mit dem F40 kam ich dann überhaupt nicht klar. Daher auch nur Vorletzter vor @kellewap, der aber den Nachteil des langsamen Autos hatte. Viel zu üben ich habe...

Nun hoffe ich nur, dass ich nächste Woche überhaupt mitfahren kann. Das wird im Februar mein letzter Tag mit Internet, aber da am Folgetag ein Umzug ansteht, weiß ich leider nicht, ob ich noch Zeit zum Fahren habe.

Wart ihr beim LMP1-Rennen alle mit dem Porsche unterwegs? Ist der das schnellste Gerät? Und vom Spirtverbrauch her konkurrenzfähig?

Wart ihr beim LMP1-Rennen alle mit dem Porsche unterwegs? Ist der das schnellste Gerät? Und vom Spirtverbrauch her konkurrenzfähig?

Bis auf @Bautinho88 sind wir alle den Porsche gefahren, ja. Ist das schnellste Auto im Feld.

Auf den Spritverbrauch haben wir gestern garnicht so richtig geachtet, da das Tankvolumen für ~47 Runden reicht.

Wir starten mit 50 Litern das Rennen, jeder muss also mindestens einmal tanken. Ob ein anderes Auto da evtl. Vorteile hat...?

Ich glaube nicht, dass man durch einen Minderverbrauch den Zeitvorteil bei den Rundenzeiten kompensieren kann. Getestet haben wir es aber nicht. Vielleicht kann @Bautinho88 mit dem Audi etwas dazu sagen?

Zurück
Oben