Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Reloaded - Mal so, mal so, und hoffentlich bald wieder richtig!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;)

@Nimble - alles gut, Kinder gehen immer vor, also kein Problem. Würde mich freuen, wenn es online trotzdem nochmals klappen sollte, sofern der Job mitspielt.

Auch mir war es gestern teilweise zu heftig, was aber meiner Meinung nach vor allem an dem Windschatten liegt. Der ist bei "normal" so heftig, dass Du mit den Autos teilweise 30-40km/h mehr drauf hast und dann passt natürlich kein Bremspunkt mehr. Außerdem ist es dadurch viel zu leicht wieder aufzuschließen und der Vordermann kann das nur verhindern, wenn er die Tür zu macht. Sonst ist der Hintermann auf alle Fälle vorbei und der Vordermann hatte absolut keine Chance. Klar geht es dann auch anders herum, aber das ist sicher nicht Racing, wie ich es verstehe. Alles es allem einfach beim nächsten Hitwoch 20% mehr Sim-Fahrverhalten und den Windschatten auf "verringert" und es passt.

Würde aber auch grundsätzlich Autos "nur" aus den ersten beiden Stufen vorschlagen, dann haben alle mehr Zeit zu reagieren.

Mir hat es trotzdem gestern wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf Montag.

aber jeder weiß doch das bei standard Windschatten die Karren deutlich schneller sind, dann brems ich halt früher. Die "Ausrede" lass ich einfach nich gelten, wir spielen doch alle auch nich zum erstem Mal ein Rennspiel..
(Als BSp. mal die F1: Da is der Verfolger mit DRS und Co. auch 20+km/h schneller im Windschatten und alles geht gut)

Ich seh halt standard Windschatten bei unsere bunten Gruppe aus Profis und Anfängern, als mehr Spielspaß fördernd für alle, da das Feld wie schon gesagt etwas dichter beisammen bleibt.
Man kann ja auch immer wieder den Windschattenmodus für paar Rennen wechseln..

Ich finde halt, dass es bei soviel Überschuss sehr schwer ist, da sofort den richtigen Bremspunkt zu finden. Findet man ihn zu spät, kracht man mit Karacho in den Gegner. Bremst man zu früh, ist der Vordermann sofort sehr weit weg. Is schon tricky.

Mehr "Spass" hat es mir aber auch mit Standard-Windschatten gemacht. Gesitteter ging es mit verringertem Windschatten.

@m1ke82 - mag ja auch kein DRS, ist für mich auch künstliches Überholen. Ist aber OK, da sind wir eben anderer Meinung, kein Thema.

Deshalb könn mer ja sowas hier besprechen und dann ne Lösung finden..
Wenn immer alle gleich ein und derselben Meinung wären, wärs ja schrecklich :D In grundlegenden Dingen sin mer ja immer sehr schnell auf einem Nenner, da is sowas dann doch die Würze..

Manche Manöver waren schon sehr optimistisch.
Konnte einmal als 2. starten, war nach Kurve 1 auch 1. und nach Kurve 2 letzter, weil mich das halbe Feld von hinten abgeräumt hatte. :(

Allerdings ist es mir auch manchmal passiert, dass ich versehentlich gedrängelt habe, da mir gerade bei den ersten Rennen auf neuen Strecken die Streckenkenntnis fehlt.
War trotzdem super mit euch gestern und das G29 hat sich bewährt. Nur der der zweite Wagen, Alfa glaub ich, wollte sich immer von selbst drehen.

Ich würde auch dafür stimmen, dass es eine zufällige Startaufstellung gibt. So würde das Risiko fairer verteilt werden. Wenn man vorne startet, ist die Wahrscheinlichkeit größer, unbeschadet die ersten Kurven zu überleben.

Ich kann halt nur als Anfänger mitreden und da fand ich weniger Windschatten deutllich angenehmer. Als ich mal nicht letzter war hatte ich auch ne realistische Chance den Hinterman auf Abstand zu halten, davor war dies praktisch nicht möglich, weil der in Kurven und so sofort durch den Überschuss vorbei war.

Und zum aggressiv fahren, war ja meist hinten also kann ich nicht gemeint gewesen sein :D

Alles easy, Kinder! :)

Beim nächsten Hitwoch werden wir einfach mal ein paar angesprochene Dinge umsetzen und schauen, wie es dann läuft. Langsameres Auto, mehrere Rennen auf einer Strecke, Windschatten probieren wir unter diesen Voraussetzungen einfach aus.

Da waren ja gestern auch ein paar Strecken dabei, wo im ungünstigsten Fall 8 oder 9 Mann bei Tempo > 200 gleichzeitig in eine Kurve wollten...

Gerne, aber ich habe den Thread auch unter Beobachtung, dann denke ich sicher auch daran. Jetzt müssen nur noch meine Codes ankommen.

Zurück
Oben