Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Hitwoch Reloaded - Mal so, mal so, und hoffentlich bald wieder richtig!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaubt mir, allein das "Aufstellen" der Autos verursacht Lachkrämpfe.

Klar, das DC-BIld ist net von mir, aber wir haben sowas auch in Forza gemacht
und wenn alle versuchen keine Beule zu machen und plötzlich einer reinkracht,
dann ist das Gelächter enorm :lol:

Hi Racer, bin auch am Start.

@tomt2002 , jup mit G29 .
Die Pedale sind besser , weil stabiler, als beim TM.
Das Wheel fühlt sich auch sehr gut an.
Tue mir noch sehr schwer schnell fahren. Wenn ich langsam fahre klappt das ganz gut.:ugly:
Muss mal mit @kellewap über die Einstellung reden.

Hat ja mit @Zimtzicke beim Headset auch geklappt.
Habe den Schalter noch nicht umgelegt. Das dauert noch mind. 3-4 Monate.
Aber egal. Dabei sein ist alles und so ganz umsonst ist es ja auch nicht.
Hihi, es gibt ja auch für den letzten Platz noch Punkte.

Freue mich auch schon auf @Paturzel und @El-Gelato . Das wird auf alle Fälle mega lustig.

Bis später..

Achja, bitte das Foto dann in BlueFire Megateam- Lackierung. Dann kann es nur schön werden.
Nicht das Fauli noch schimpft.

Heute Abend würde ich gerne mal ein längeres Rennen auf Sinclair Pass fahren. So mindestens 5 Runden. Und die eine japanische Strecke, die wir letztens schon mehrmals gefahren sind (und ich immer auf Platz 2 war... :D ).

Mal mit, mal ohne Wetter. :waah:

Bin für alles offen, würde aber wieder ein langsameres Auto wie z.B: den Alfa vorschlagen. Fährt sich gut und "Mann" hat Zeit zum Ausweichen, falls es eng werden sollte.

Ich weiss nur, dass es zwei Autos nicht werden, die ich nämlich aktuell im Torque-DLC fahren musste: Ariel Atom V8 und Gumpert Apollo Enrage! :deal:

Mal gucken, da werden wir schon was Schönes finden. Gibt ja auch auf alles Double-XP. :)

@tomt2002 die Waldfee... und jeder, der mitgefahren ist, weiss, wie's gemeint ist... :D

Schöner Abend, mit Schönheitsfehlern. Erstmal Respekt! 11 Mann heute Abend! :dhoch:

Leider ist der Ingame-Chat für soviele Spieler nicht zu gebrauchen, weswegen auch nicht so die ganz grosse Lustigkeit aufkam. :I

Am Ende hatte ich auch extrem Lag bei manchen Spielern, aber das wurde mir ja auch manchmal nachgesagt. Vielleicht nach den Feiertagen doch viel Andrang auf den Servern?

Und hier nochmals SORRY an @m1ke82 , dass ich dir einmal so radikal in die Karre gefahren bin! Der Tempoüberschuss durch den Windschatten war so gross, dass selbst ein optimistischer Bremspunkt nicht reichte. War keine Absicht!

Für das nächste Mal sollten wir IMO den verringerten Windschatte weiterhin nehmen. Nimmt zwar so'n bisschen das Aufholpotential, läuft aber gesitteter.

Und vielleicht sollten wir auch ein Auto wie den Renault Megane RS Trophy nehmen. Oder mal den Mini. Wenn ein Auto so stark mit dem Arsch kommt wie der Alfa, kommen die Karren in den scharfen Kurven doch gerne richtig quer, was auch wieder Unfälle magisch anzieht, da jeder die Kurve anders nimmt.

Können wir ja mal besprechen. :)

Cool heute! :)

@Zimtzicke
Kein Thema :knuddel:

War heut wirklich ne tolle große Gruppe, sehr schön zu sehen :dhoch:

Aber der Ingamechat geht mal gar nicht!
Da müss mer nächstes Mal bei >8 Leuten auf mehrere Partys zurückgreifen, zwischen denen man ja immer hin und herwechseln kann.. Damit man mit allen mal ins labern kommt..
Sicher auch nicht ideal, aber 1000x besser als dieser Ingamemist.

Ich muss jetz rückblickend zu gestern doch nochmal was ansprechen..

Ganz im allgemeinen war mir das gestern teilweise etwas zu aggressiv, muss ich zugeben. Das war schon oft und viel in jede Lücke, egal wie eng :grins: , wird reingestochen.

Schieben, drängeln, anklopfen, anlehnen darf und muss dabei sein, keine Frage.
Aber das kleine 1x1 des Racing muss schon dabei sein:
Bekomm ich die Kurve oder nicht? Passt mein Winkel, grad nach dem rausziehen ausm Windschatten, oder hoff ich einfach es geht gut?
Das war gestern nicht immer der Fall, da wurde oft trotzdem einfach reingehalten, scheiß egal ob der andere dann an der Wand klebt..

Bei Sims saugst man sich auch an und zieht raus, aber dann wird gebremst und hinten angestellt, wenn man merkt die Kurve geht so nich.. Das muss so in der Art schon auch bei DC mit im Spiel sein, natürlich nich so extrem wie bei ner Sim, aber vom Grundgedanken her.

Mal noch ein paar Gedanken nach dem gestrigen Abend:

Mit 11 Mann war gestern wirklich viel los auf der Strecke. Teilweise ging es auch recht ruppig in manchen Kurven zu. Lücken sind ja dazu da, um genutzt zu werden, in die Wand gedrückt zu werden ist aber auch nicht prickelnd.

Auf Unfairness schiebe ich das nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man teilweise die Strecken auch erstmal verinnerlichen muss. Brems- und Einlenkpunkte kommen nicht vom Himmel gefallen, Optimismus hilft da auch nur bedingt... :D

Ich hätte für den nächsten Hitwoch ein paar Vorschläge.

Wir nehmen zur Probe ein langsameres/gutmütigeres Auto. Der Renault Mégane Trophy R.S. würde mir da einfallen. Oder der Mini Cooper S oder Golf GTI. In Kurven doch gutmütiger, weniger hibbelig mit dem Arsch. Gerade die scharfen, "roten" Kurven verlieren dann ein wenig an Gefahr.

Wir suchen uns weniger Strecken aus, fahren die dann dafür mehrmals (so wie gestern). Man hat IMO schon gemerkt, dass es wesentlich besser wurde, als man eine Strecke zum 3. Mal gefahren ist. Auch mit mehr Runden hat mir gefallen, man konnte sich auch mal wieder ranarbeiten.

Windschatten bleibt auf "Verringert".

Wenn wir das einfach mal so testen sieht man ja schnell, ob es sich positiv bemerkbar macht. :)

Mal noch ein paar Gedanken nach dem gestrigen Abend:

Mit 11 Mann war gestern wirklich viel los auf der Strecke. Teilweise ging es auch recht ruppig in manchen Kurven zu. Lücken sind ja dazu da, um genutzt zu werden, in die Wand gedrückt zu werden ist aber auch nicht prickelnd.

Auf Unfairness schiebe ich das nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man teilweise die Strecken auch erstmal verinnerlichen muss. Brems- und Einlenkpunkte kommen nicht vom Himmel gefallen, Optimismus hilft da auch nur bedingt... :D

Ich hätte für den nächsten Hitwoch ein paar Vorschläge.

Wir nehmen zur Probe ein langsameres/gutmütigeres Auto. Der Renault Mégane Trophy R.S. würde mir da einfallen. Oder der Mini Cooper S oder Golf GTI. In Kurven doch gutmütiger, weniger hibbelig mit dem Arsch. Gerade die scharfen, "roten" Kurven verlieren dann ein wenig an Gefahr.

Wir suchen uns weniger Strecken aus, fahren die dann dafür mehrmals (so wie gestern). Man hat IMO schon gemerkt, dass es wesentlich besser wurde, als man eine Strecke zum 3. Mal gefahren ist. Auch mit mehr Runden hat mir gefallen, man konnte sich auch mal wieder ranarbeiten.

Windschatten bleibt auf "Verringert".

Wenn wir das einfach mal so testen sieht man ja schnell, ob es sich positiv bemerkbar macht. :)

Lücke ungleich Lücke. Ich denk jeder versteht von was für Lücken ich spreche.. Unfairness hab ich damit nie ausdrücken wollen!
Ich wollts einfach mal ansprechen, was mir gestern aufgefallen is und das wir ALLE da die nächsten Male etwas drauf achten. Vielleicht gehts dem ein oder anderen ja ähnlich...

Strecken mehrfach fahren, von mir aus Ja. Gerne auch mit mehr Runden..
Windschatten seh ich als zweischneidiges Schwert..einerseits is es mit verringertem Windschatten realistischer, andererseits hat man mit dem standard Windschatten eher die Chance sich wieder ranzukämpfen, wenn man mal nen Fehler gemacht hat o.ä. Das Feld bleibt generell enger zusammen.
Das der standard Windschatten für mehr Chaos in Kurven sorgen soll, liegt nicht am Windschatten :grins:

Falls es jemandem zu aggressiv war, bzw falls ich auch den ein oder anderen Unfall verursacht habe, tut es mir leid, aber mir wurde mind einmal pro Rennen der Controller aus der Hand gerissen. Aufgrund des nicht schlafen wollenden Kindes war ich auch stets abgelenkt und so kam auch der ein oder andere Unfall und Dreher zustande. Headset musste ich leider auch ausgeschaltet lassen, habe euch aber brav zugehört. Also vermutlich ging mehr als nur ein Unfall auf mein Konto. Aber da ich sonst an Montagen eh keine Zeit habe (Montag = Spätdienst), werde ich bei kommenden Driveclub Abenden eh nicht mehr dabei sein. Schade, eigtl macht Driveclub online mit euch echt Spaß. Wünsche euch einen guten Rutsch in das Jahr 2016 und immer schön Gummi auf der Strecke lassen.

Aber da ich sonst an Montagen eh keine Zeit habe (Montag = Spätdienst), werde ich bei kommenden Driveclub Abenden eh nicht mehr dabei sein. Schade, eigtl macht Driveclub online mit euch echt Spaß. Wünsche euch einen guten Rutsch in das Jahr 2016 und immer schön Gummi auf der Strecke lassen.

:(
Montag = Urlaub/Freischicht, würd ich hier viel lieber lesen :D
(aber bin ja selber auch nur 14-tägig voll dabei, in der Spätwoche immer nur noch so die letzten 30-60min)

Auch dir und deiner Family nen Guten Rutsch nach 2016!

Zurück
Oben