Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hellblade: Senua's Sacrifice (+ VR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich das richtig lese, wird so etwas wie Permadeath visuell suggeriert, indem die Spielfigur immer angeschlagener ist. Faktisch kann man aber wohl so oft sterben, wie man will. Oder habe ich das falsch aufgeschnappt?

Habe Vollbild mit 4k eingestellt und läuft problemlos. Musst nur mit Enter bestätigen.

Einstellen kann ich 4K auch, aber nur das Intro läuft dann in 4K. Im Spiel und im Menü ist es nur 1080p. Wie ich gerade im Steam-Forum gelesen habe, haben viele das Problem. Vielleicht probiere ich die Tage mal einen älteren Treiber aus. Sonst warte ich auf einen Patch.

giphy.gif

1126.gif

Stimmt. Wollte nicht spoilern, aber der Entwickler hat das wieder rausgenommen. Aber lustig, wie das teilweise Reviews aufnehmen und positiv oder negativ kritisieren.

Permadeath:
* it's not one life
* the game has an easy mode
* it requires a LOT of deaths to trigger (beyond the scope of normal play, you'd honestly have to go out of your way)
* the game "resets" the mechanic based upon checkpoints (it will only allow you to have X amount of the mechanic at certain points, so if you have X+N after entering a new chapter, it will reset to X)
* if all else fails...just cheese your saves
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=245676594

Ist ja eigentlich ein perverses Machtverhältnis, da die Kritiker im Grunde am Tropf der Industrie hängen. Ist ein ziemlich fader Beigeschmack.
Und deswegen lob ich mir Kritiker wie Sterling, die sich komplett von dieser Verbindung zwischen Schreiberling und Publisher losgesagt haben und sich halt auusschließlich von ihren Lesern bezahlen lassen. Er monetarisiert ja nicht mal seinen YT-Kanal. werbebanner gibts bei ihm auch nicht, Review Copys kauft er selbst (oder weist drauf hin, wenn es anders ist).
Die Reviews von ACG schlagen in eine ähnliche Kerbe. Patreon-finanziert und absolut unabhängig von den Geldtöpfen der Publisher.

Kurze Eindrücke:

Knappe 2 Stunden gespielt. Den ersten Boss habe ich eben erledigt. Ich fühle mich so.. erschlagen. Von der Atmosphäre. Der Immersion. Dem Bosskampf. Der Musik. Dem Artdesign.

Also so etwas habe ich noch nicht erlebt. Mag auch daran liegen, dass man so nah an Senua dran ist. Die Soundkulisse verstärkt das nochmal. Wie toll ein Dark Souls im Hellblade Gewand wäre. :schock:

Die Kämpfe sind mächtig. Und die Präsentation des ersten Bosses. Also die Cutscene davor. Ich komme nicht drauf klar. Der Kampf an sich war auch toll. Einzig die Runenrätsel fühlen sich noch etwas "game-y" an. Ich brauch ne Pause. :D

Kurze Eindrücke:

Knappe 2 Stunden gespielt. Den ersten Boss habe ich eben erledigt. Ich fühle mich so.. erschlagen. Von der Atmosphäre. Der Immersion. Dem Bosskampf. Der Musik. Dem Artdesign.

Also so etwas habe ich noch nicht erlebt. Mag auch daran liegen, dass man so nah an Senua dran ist. Die Soundkulisse verstärkt das nochmal. Wie toll ein Dark Souls im Hellblade Gewand wäre. :schock:

Die Kämpfe sind mächtig. Und die Präsentation des ersten Bosses. Also die Cutscene davor. Ich komme nicht drauf klar. Der Kampf an sich war auch toll. Einzig die Runenrätsel fühlen sich noch etwas "game-y" an. Ich brauch ne Pause. :D

Dürfte fortschrittsmäßig an der gleichen Stelle sein wie du und kann den Beitrag genau so unterschreiben. Die Rätsel sind bisher nicht das gelbe vom Ei, alles andere aber purer Zucker.

Zocke auf hard und bin bisher nicht gestorben (ein paar mal aber kurz davor, glaube ich). Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass man sich auf niederen Schwierigkeitsgraden überhaupt keine Gedanken um den Permadeath machen muss.

Was ist das denn für ein Quatschargument? Wenn die Spielkritik keinen Einfluss auf die Spielproduktion hätte, was wäre dann ihr Sinn? :ugly:

Du verstehst mich glaub ich falsch.

Jeder darf schreiben und kritisieren, was er will. Und wie er will. Aber wenn Bart ein Review schreibt, erreicht er damit vielleicht...? 500 Leute? 1000?

Es gibt aber Erhebungen, wie stark der Metascore eines Spiels letztlich mit dem Verkaufserfolg verbunden sein kann. Hellblade hätte die 1/10 wahrscheinlich verkraftet, man konnte heute Mittag aber noch sehen, dass das irgendwo um die 4 bis 5% im Score ausmachte. Es gibt Spiele, denen kann sowas das Genick brechen.

Und da erwarte ich einfach, dass ein Reviewer seine Arbeit "ernst" nimmt. Sprich, selbst mit einem Dead End Bug am Ende des Spiels, der für alle Spieler zum vorzeitigen Ende des Spiels führt, kann man das Spiel bis dahin bewerten und dann darauf hinweisen, dass es einen Bug gibt. Ich würde dann wahrscheinlich mit meiner Wertung bis zu einem Patch warten, um das Spiel zu bewerten. Gerade wenn man seine Reviews nicht monetarisiert, kann man das ja gut durchziehen. Oder man wertet ab von 8 auf 5/10. 1/10 ist aber einfach Schwachsinn gewesen, was er auch eingesehen hat.

Habe vorhin auch meinen ersten Boss gelegt und kann es immer noch nicht fassen, wie brillant sich das Spiel inszeniert. Wie die Story hier vermittelt wird, sucht seinesgleichen und ist der von mir erhoffte Benchmark!

Zudem gefällt mir auch das Kampfsystem sehr gut, obwohl ich stets skeptisch war.

Es ist eine Freude!!!

Ich hab jetzt auch eine Weile gespielt und finde es bisher auch toll.

Gerade beim Audio punktet das Spiel wie kaum ein anderes.

Der Photo-Modus ist aber gaga. Oder ich bin zu blöd, einen gescheiten Fokus auf einen bestimmten Punkt zu finden. :?

Ich habs heute zwei mal halb gesehen.. erste 4 stunden bei cohh und nochmal 3 -4 stunden bei dansgaming..bin aber dann eingeschlafen... finds nachwievor ziemlich meh.

Wenn mans nicht selbst spielt fällts mehr auf - teilweise sind die texturen übel (und dan spielt 4k). Und dieses ewige rumgehacke auf den ewig gleichen gegnertypen.... ok - ist schön insceniert und das sieht auch alles gut aus. kapiert worum es geht hab ich immer noch nicht und habe auch nicht vor irgendeine Anstrengung in der Richtung zu unternehmen das rauszukriegen.

Die Tante erinnert mich an eine Schauspielerin - komm aber nicht drauf.

Das Game sieht einfach mehr nach Stress, als nach Spass aus.

Zuletzt bearbeitet: