Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hellblade: Senua's Sacrifice (+ VR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@bestoftimes

Bin grad ziemlich sicher an deiner Magic Moment-Szene.

To these gods you cannot pray...
Weiß gerade gar nicht, welche Szene das ist. Welcher Moment war das nochmal?

Meine ist die Stelle hier:

Senua knows that there is no going back to how things were. That there is nothing to go back to at all.

Und das, was davor passiert ist.

Kurz vor dem Baum. Das tolle Licht, die Musik und wo sie quasi Dillion das erste Mal trifft.

Durch. Platin.

Ein Meilenstein der Inszenierungskunst und eine überwältigende Machtdemonstration in Sachen audiovisueller Eleganz.

Eine bittersüsse Erzählung auf allerhöchstem Niveau, die lange nachklingen und stilistisch hoffentlich neue Standards setzen wird, gepaart mit einem ausserweltlichen Sounddesign, machen aus Senuas monumentaler Odyssee das bisher beeindruckendste Spiel seiner Zunft.

Ganz unverhofft erreicht das immersive Spielen hiermit ein völlig neues Level.

Ich weiss nun nicht, mit welchem Spiel ich diese Leere füllen könnte, aber ich schätze, es ist der perfekte Zeitpunkt für meinen Sommerurlaub.

Danke für dieses überwältigende Erlebnis, Ninja Theory.

IMG_0259.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich lohnt es sich wenigstens diesmal mal endlich finanziell für NT.
Spiele machen können die ja.

Bis jetzt war ja alles was die gemacht haben recht gut. (Gut, Kung FU Chaos hab ich nie gespielt)

Gerade mal zwei Folgen LP geschaut. Thematik, Story, Atmosphäre alles sehr sehr geil. Ich mag auch das mit den Stimmen und Illusionen sehr. Nur leider gibt's dann dieses Schwertgekloppe, was mich an The Witcher erinnert, wo ich überhaupt keine Lust drauf habe.

Wenn ich mir das Spiel mal so anschaue..also Audio/Visuell dann kann man sagen das es in der Entwicklung sicherlich nicht ganz billig war.
NT verlangt dennoch nur 30 Euo dafür. Jetzt muß man sich doch die Frage stellen ob Games von anderen Entwicklern Publisher Generell nicht zu teuer sind ? NT haut hier ein Spiel raus was Technisch auf sehr hohen bis höhsten Niveau ist. Die Spiellänge ist mit 8 STD auch der normale durschnitt.
Also wenn die ihr Game für 30 Euro anbieten können,könntens die Big Publisher ja eigentlich auch!? Oder sehe ich hier was falsch ?

Wenn ich mir das Spiel mal so anschaue..also Audio/Visuell dann kann man sagen das es in der Entwicklung sicherlich nicht ganz billig war.
NT verlangt dennoch nur 30 Euo dafür. Jetzt muß man sich doch die Frage stellen ob Games von anderen Entwicklern Publisher Generell nicht zu teuer sind ? NT haut hier ein Spiel raus was Technisch auf sehr hohen bis höhsten Niveau ist. Die Spiellänge ist mit 8 STD auch der normale durschnitt.
Also wenn die ihr Game für 30 Euro anbieten können,könntens die Big Publisher ja eigentlich auch!? Oder sehe ich hier was falsch ?
Welcher AAA-Pulisher haut den heute noch reine Singleplayer-Kampagnen mit 6-8 Stunden für 60 Euro raus? Diese Spiele gibt es doch gar nicht mehr abseits der Sony-First-Party-Showcases.

Schau dir die tollen Dev Diaries an. Da war nur ein kleines Team an dem Game beteiligt (13 Leute) und es wurde versucht an allen Ecken und Enden kosten zu sparen, durch max. Improvisierung, zum Beispiel beim Motion Capturing. Da hat halt ein AAA Entwickler versucht mit seiner gesammelten Expertise und minimalen Ressourcen Maximales rauszuholen, um das Spiel ganz ohne Publisher und Crowd Funding aus eigener Kraft zu stemmen. Quasi ein AAA Indie Game.

Schau dir die tollen Dev Diaries an. Da war nur ein kleines Team an dem Game beteiligt (13 Leute) und es wurde versucht an allen Ecken und Enden kosten zu sparen, durch max. Improvisierung, zum Beispiel beim Motion Capturing. Da hat halt ein AAA Entwickler versucht mit seiner gesammelten Expertise und minimalen Ressourcen Maximales rauszuholen, um das Spiel ganz ohne Publisher und Crowd Funding aus eigener Kraft zu stemmen. Quasi ein AAA Indie Game.
Also wenn nur 13 Leuts an dem Game entwickelt haben ..umso beeindruckender wird das ganze.

Motion Capturing haben die auch nicht in einem Motion Capturing Studio mit High End Equipment und speziellen Mo-Cap-Akteuren gemacht, sondern in ihrem Büro, welches sie provisorisch umgerüstet haben, mit einer Low Budget Mo-Cap-Hardware.

Die Dev Diary Reihe lohnt sich echt, wenn man sich für solche Dinge interessiert. Die haben das Projekt damit von Anfang bis zum Schluss verfolgt. Gibt einen schönen Einblick in die Entwicklung. Gefiel mir wahnsinnig gut :dhoch:

http://www.hellblade.com/videos-2/

Oder auf YT als Playlist
https://www.youtube.com/playlist?list=PLbpkF8TRYizaT6GfMcKBG-RoUOQ6BJRXp

Zuletzt bearbeitet:
Durch. Platin.

Ein Meilenstein der Inszenierungskunst und eine überwältigende Machtdemonstration in Sachen audiovisueller Eleganz.

Eine bittersüsse Erzählung auf allerhöchstem Niveau, die lange nachklingen und stilistisch hoffentlich neue Standards setzen wird, gepaart mit einem ausserweltlichen Sounddesign, machen aus Senuas monumentaler Odyssee das bisher beeindruckendste Spiel seiner Zunft.

Ganz unverhofft erreicht das immersive Spielen hiermit ein völlig neues Level.

Ich weiss nun nicht, mit welchem Spiel ich diese Leere füllen könnte, aber ich schätze, es ist der perfekte Zeitpunkt für meinen Sommerurlaub.

Danke für dieses überwältigende Erlebnis, Ninja Theory.

Anhang anzeigen 68093
Bin auch eben fertig geworden und möchte mich der Meinung von @Jehuty gerade nur anschließen. Großartiges Erlebnis.

Das Entwicklervideo, das beim Spiel dabei war (Senua's Pyschosis), habe ich mir gleich danach noch angesehen. Hut ab, was Ninja Theory da auf die Beine gestellt hat.

Erstmal sacken lassen.