Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hellblade: Senua's Sacrifice (+ VR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Je mehr Devs auf den Discless Release aufspringen, desto schneller bekommen wir endlich Konsolen ohne Disc Drive.

giphy.gif

Die haben aber auch einen Publisher dafür im Hintergrund, der sich um den Vertrieb kümmert bzw. über entsprechende Vertriebsstrukturen verfügt. Hellblade hingegen ist völlig unabhängig entwickelt und verlegt. Eben ein waschechter Indie Titel in der Hinsicht.

Nicht nur das du zählt auch mindestens das doppelte im Laden. Glaub Teslagrad liegt im MM/Saturn für 40€ online kostet es ohne sale glaub 15€.

Je mehr Devs auf den Discless Release aufspringen, desto schneller bekommen wir endlich Konsolen ohne Disc Drive.

giphy.gif

Du hast schon ne extrem seltsame Sicht der Dinge. Erst das mit den Filmen auf physischen Medien, jetzt discdrivelose Konsolen. Wenn du jetzt 14 wärst könnte ich das noch eher nachvollziehen, aber so ist es einfach sehr strange.

Online only Distribution bringt eigentlich nur Nachteile mit sich mMn.

Weil ich bei restlos allem Digital Only bin, außer bei Fachbüchern? :?

Verstehe dein Problem da nicht.

Mein Problem bist nicht du, aber ich hasse Digital Only. Allein der Zwang der einem da auferlegt werden kann. Wer sagt mir denn dass ich Digitale Käufe in zehn Jahren noch problemlos werde nutzen können? Der Wiederverkauf wird dadurch ebenso unmöglich, das bedeutet das Aussterben des Gebrauchtmarktes. Dazu ein Markt der komplett kontrolliert werden kann bezüglich Schnitte.

Ne ne, geh mir bloß weg mit dieser Scheiße.

Ist ja OK wenn du so denkst, mir ist es egal ob ich ein PS4 Spiel in 10 Jahren noch spielen kann... Bis dahin hab ich die Kiste doch eh schon 4 mal verkauft.

Filme kaufe ich grundsätzlich nicht und Serien schaue ich mir 1-2 mal an. Auch dann muss ich da nix weiterverkaufen und hab einen für mich okayen Preis bezahlt. Da ich auch Saison Pässe meist nur im Angebot kaufe.

Digitale Spiele kaufe ich nur in den seltensten Fällen zum Vollpreis.

Also alles in Butter.

Weshalb sollte man ein Digital only spiel nicht in10 Jahre noch spielen können,wenns doch auf der Platte ist ?

Problematisch finde ich Spiele die eine Internetberbindung zwingend vorraussetzen.

Merke aber das mein Kaufverhalten sich auch hin zu Digital verchiebt. Die Preise sollten aber günstiger werden

Weshalb sollte man ein Digital only spiel nicht in10 Jahre noch spielen können,wenns doch auf der Platte ist ?

Problematisch finde ich Spiele die eine Internetberbindung zwingend vorraussetzen.

Merke aber das mein Kaufverhalten sich auch hin zu Digital verchiebt. Die Preise sollten aber günstiger werden

Halten Festplatten ewig? Werden Server nicht irgendwann abgeschaltet? Und das mit der Internetverbindung ist ja die Krux dabei. Die würde im Zuge einer Digital Only Vermarktung sicherlich kommen zwecks Accountanbindung. Bei Digital Only gibt es sehr viele Dinge die dann nicht mehr in unserer Hand liegen. Kann mich mit dem Gedanken gar nicht anfreunden. Alternativ ist es ok, aber ich möchte gern weiterhin die Möglichkeit haben ein Spiel auf Disc zu kaufen. Daher wäre eine discfreie Konsole auch ein No-Go für mich.

wieso kann ich P.T. nicht mehr starten? hab es ja auch auf platte??
PT ist ne ganz andere Baustelle. Bei Vollpreistiteln kaufst du ja ein fertiges Produkt. Habe Steam Spiele aus 2005 die ich heute noch problemlos starten kann.

Aber vielleicht sollten wir das in einen anderen Thread auslagern.

Also bevor ich Half-Life 2 mit dem ganzen Registry Scheiß auf dem PC noch mal zum laufen bekomme, geht wohl eher die Welt unter. Und das war ne Disc Version, die aber wie eine Online Version funktionierte. Darauf kann ich gern verzichten, hat aber in dem Thread tatsächlich nix verloren.

Habe jetzt auch mal in Hellblade rein gespielt.

Was die technische Seite angeht, kann ich den Circle Jerk hier im Treff verstehen. Das Sounddesign ist fantastisch und unbestritten auf Referenzniveau. Und auch die Grafik ist für so ein kleines Team atemberaubend, was nicht zuletzt an dem sehr cleveren Einsatz von Filtern liegt.

Das Mythologiegeschwurbel hat mich aber bisher nicht packen können.

Beim Gameplay finde ich die Puzzlepassagen ganz interessant, sind ein wenig The Witness light. Die Kämpfe sind bisher aber sehr eindimensional. Riecht alles ein wenig nach Style over Substance. Bei Ninja Theory gehe ich aber davon aus, dass die in der Komplexität noch deutlich zulegen werden. Oder?