Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hellblade: Senua's Sacrifice (+ VR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Audiovisuell zieht mich das Spiel vollkommen in den Bann und ich finde es unheimlich stark. Bzgl. Gameplay sind die Rätsel bis jetzt immer nach dem gleichen Muster gestrickt, die Kämpfe wenig fordernd.

Aber das Gesamtpaket finde ich Klasse und ich habe den Drang weiterzuspielen.

Ich bin Feuer und Flamme für Senua und ihr Schicksal; diese sensible Umsetzung eines so komplexen Themas ist wirklich sehr mutig und und in dieser Form einzigartig. Meinetwegen kann es davon viel mehr geben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin Feuer und Flamme für Senua und ihr Schicksal; diese sensible Umsetzung eines so komplexen Themas ist wirklich sehr mutig und und in dieser Form einzigartig.
Ja und zusammen mit der Releaseform wird das hier der Flop des Jahres und NT macht in Zukunft nur noch Clicker. Ich mein, selbst deren "normale" AAA Games sind ja samt und sonders gefloppt, obwohl die alle toll waren.

Ja und zusammen mit der Releaseform wird das hier der Flop des Jahres und NT macht in Zukunft nur noch Clicker. Ich mein, selbst deren "normale" AAA Games sind ja samt und sonders gefloppt, obwohl die alle toll waren.

Ab 300k verkauften Einheiten müsste es sich laut NT rechnen. Das sollte denke ich via PSN plus Steam durchaus möglich sein.

dazu hat das spiel eigentlich zu viel positive aufmerksamkeit bekommen. vor und nach release.
im gegensatz zu lawbreakers.

und bei steam und psn ist es aktuell auch bei den topsellern oben.
hellblades1.jpg

hellblades2.jpg

Gestern Abend hab ich das Spiel begonnen und kann wirklich nur jedem empfehlen, das Spiel mit Kopfhörer zu spielen. Ich selbst spiele das jetzt nur noch mit meinem optischen 5.1-Kopfhörer von Sony (DS6500). Das verbessert das Spielerlebnis um Welten.

QUOTE="Bart Wux, post: 3960140, member: 4"]Ja und zusammen mit der Releaseform wird das hier der Flop des Jahres und NT macht in Zukunft nur noch Clicker. Ich mein, selbst deren "normale" AAA Games sind ja samt und sonders gefloppt, obwohl die alle toll waren.[/QUOTE]

Das ist in der Kunstwelt ja auch recht häufig der Fall, wie viele geniale Künstler und hervorragende Songs floppen weil sie irgendwie nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen?!? Aber NT scheint in diesem Fall wohl etwas richtig gemacht zu haben, das freut mich für sie und ich hoffe, dass sie darauf aufbauen können.

Nur sollte mich dieser "Permadeath" ereilen, dann kotz ich aber einen dicken Strahl! :kotz: hoffentlich wird der noch weggepatched falls es ihn denn wirklich gibt. :schreck:

Zuletzt bearbeitet:
Bin durch. Meine Meinung von vor ein paar Post hat sich nicht geändert bzw. würde im weiteren Verlauf bestärkt. Bzgl. Präsentation aller erste Sahne, die Rätsel und die Kämpfe sind eher Durchschnitt.

Den Song während der letzten Kämpfe fände ich wahnsinnig gut, der Song vom Abspann war mir dann zu "Unheilig".

Spielt wer aufn PC? Wenn ja, läuft es einigermaßen gut? Frage mich, ob das meine 8GB Ram und GTX 780Ti noch schaffen. :D

Bin durch. Meine Meinung von vor ein paar Post hat sich nicht geändert bzw. würde im weiteren Verlauf bestärkt. Bzgl. Präsentation aller erste Sahne, die Rätsel und die Kämpfe sind eher Durchschnitt.

Den Song während der letzten Kämpfe fände ich wahnsinnig gut, der Song vom Abspann war mir dann zu "Unheilig".
Zu sehr Unheilig :lachweg:
Habe den schon wieder verdrängt, danke fürs erinnern :lol:

Patch 1.01 is raus:

Changelog:
  • Fixed a crash that could happen if two Keep Guard enemies are standing close to each other and one dies.
  • Russian subtitles for the Hellblade feature have been added.
  • Fixed an issue where the audio would be out of sync with the Hellblade feature if it has been paused for an extended period of time.
  • Fixed an issue where the Baldr Masks in the Tower Shard level are white on the inside.
  • Fixed scenarios resulting in unlit geometry after reloading from checkpoint.
  • Fixed a potential progression stopping bug in the Fenrir Cave by the ‘M’ rune door puzzle.
  • Fixed potential progression stopping bug in Fenrir Cave due to check pointing after skipping a lit region.
  • Fixed potential progression stopping bug in Fenrir Cave if player fails to collect floor rune after combat and subsequently dies.
  • Fixed collision issues that could allow players to unintentionally exit the game world.
  • Fixed audio cut-out issues.
  • Added audio cues for hidden faces.
  • Fixed audio hard cut at the end of various cut scenes.
  • Fixes for audio lip sync issues.
  • Audio balancing fixes.
  • Various subtitle localisation fixes across a number of languages.
  • Combat tweaks:
    • Global
      • Adjusted automatic difficulty enemy health scaling and Senua’s damage taken/given modifiers.
    • Senua
      • Increased damage value of certain combo finisher attacks.
      • Adjusted rate of combat focus resource build-up in Hard difficulty mode or higher.
      • Fixed issue with stinger animated cameras popping if the same attack was repeated.
    • Warrior Enemy
      • Warriors now have an increased chance of evading certain heavy attacks.
      • Fixed missing sound effects on certain reactions.
    • Protector Enemy
      • Health values have been lowered.
      • Will now remain vulnerable for longer after his shield guard has been broken.
    • Keep Guard Enemy
      • Fixed a potential crash bug if Keep Guard enemies are standing close together and one of them dies.
      • Tweaked rotation rate during certain attack windups.
      • Fixed missing sound effects on certain attacks.
    • Surtr
      • Fixed an issue where Surtr was able to throw Senua outside of the arena.
    • Valravn
      • Fixed an issue where Valravn could not be damaged while in Focus for certain combos.
      • Parried projectiles will now remove shadow state on hit.
    • Fenrir
      • Health values have been adjusted.
      • Fixed issue where certain attack were not dealing damage correctly to Fenrir.
    • Revenant Enemy
      • Adjusted slide properties for certain attacks.
      • Adjusted cooldown for parry and evade defensive actions.
      • Parried projectiles will now remove shadow state on hit.
    • Photo Mode
      • Fixed an issue where motion blur is applied to object incorrectly during Photo Mode.
      • Removed the second slider that did nothing when cycling through the Effects tab.

PC Only fixes

• Fixed an issue where altering master volume would cause no audio to be played during the intro.
  • Fixed the lack of vibration with the Steam Controller for the Blindness level
  • Fixed an issue where key bindings and run toggle were not being saved between game sessions
  • Fixed an issue where looking around with the mouse during the boat intro was not working.
  • Fixed an issue where Focus was not able to be assigned to another key.
  • Fixed an issue where tabbing out during cut scenes would cause audio to go out of sync.
  • Fixed an issue where the menu would not load on start up.

Edge gibt übrigens nur ne 4/10 !
Keine Ahnung warum.

Habs durch und verstehe jetzt auch die 4/10.
So geil die Inszenierung, das Sounddesign und die Atmo ist.
So uninspiriert und beschränkt ist das Gameplay.

Ich hab ja nix gegen einen festen, definierten Weg den mal folgt und dann spinnt sich darum eine geile Story.
Aber dieses Runen Gesuche ist sowas von Bullshit. Wem macht den sowas Spaß? Das ist Rätsel-Gameplay von vorgestern und total lieblos.
Und auch die Kämpfe gegen die 5(!) Gegnertypen ist extrem ideenlos. Einfach nochmal ne Welle dieses mal mit dem Schildtypen, dann nochmal 2 Schwertkämpfer, dann den mit der Hammer und einen Schwertkämpfer und dann nochmal den ganz großen Hammertypen, denn den Schnellen mit 2 Schwerterkämpfern und dann ... and so on and so on.
Da hab ich dann schon immer mit dem Augen gerollt von wegen, wirklich, noch mal wer.
Auch die Bosskämpfe erfordern kein Umstellen der Aktionen. Ausweichen, Blocken, Schlagen. Egal was kommt.

Wenn es nicht diesen coolen andersartigen Style hätte, wäre das wirklich Gameplay Müll !
Aber durch die nordische Mythologie, die mich so interessiert so das ich mir auch alle Geschichtssteine angehört habe, die grundsätzlich interessante Story von Senua und ihren Verlust, und der Atmosphäre rettet sich das Game über die Runden.

Eine 4/10 finde ich zwar zu hart aber mehr als ne 6/10 wirklich nicht, meiner Meinung nach.
Für mich ist das leider schon ein wenig Style over Substance.