Edge gibt übrigens nur ne 4/10 !
Keine Ahnung warum.
Habs durch und verstehe jetzt auch die 4/10.
So geil die Inszenierung, das Sounddesign und die Atmo ist.
So uninspiriert und beschränkt ist das Gameplay.
Ich hab ja nix gegen einen festen, definierten Weg den mal folgt und dann spinnt sich darum eine geile Story.
Aber dieses Runen Gesuche ist sowas von Bullshit. Wem macht den sowas Spaß? Das ist Rätsel-Gameplay von vorgestern und total lieblos.
Und auch die Kämpfe gegen die 5(!) Gegnertypen ist extrem ideenlos. Einfach nochmal ne Welle dieses mal mit dem Schildtypen, dann nochmal 2 Schwertkämpfer, dann den mit der Hammer und einen Schwertkämpfer und dann nochmal den ganz großen Hammertypen, denn den Schnellen mit 2 Schwerterkämpfern und dann ... and so on and so on.
Da hab ich dann schon immer mit dem Augen gerollt von wegen, wirklich, noch mal wer.
Auch die Bosskämpfe erfordern kein Umstellen der Aktionen. Ausweichen, Blocken, Schlagen. Egal was kommt.
Wenn es nicht diesen coolen andersartigen Style hätte, wäre das wirklich Gameplay Müll !
Aber durch die nordische Mythologie, die mich so interessiert so das ich mir auch alle Geschichtssteine angehört habe, die grundsätzlich interessante Story von Senua und ihren Verlust, und der Atmosphäre rettet sich das Game über die Runden.
Eine 4/10 finde ich zwar zu hart aber mehr als ne 6/10 wirklich nicht, meiner Meinung nach.
Für mich ist das leider schon ein wenig Style over Substance.