Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Heimkino Lautsprecher-System gesucht bis 1000 €

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke in nächster Zeit werden die beiden Lautsprecher erst einmal die einzigen bleiben die daran angeschlossen sind.

Einzig ein Subwoofer könnte in den nächsten Monaten noch dazu kommen.

Wenn dann jetzt alles passt werden die Teile bestellt ;-)

Der Subwoofer ist egal, den solle man sich am Besten mit eigenem Verstärker (also aktiv) kaufen.

Ne 2. Meinung wär noch gut da ich mich jetzt nicht großartig damit beschäftigt habe aber ich denke das sollte dann passen

Dankeschön ;-)

Sowie ich Amazon kenne ist der AVR bestimmt morgen schon bei mir und die Lautsprecher sollen/werden die Woche aufjedenfall auch noch ankommen :)

Aaaaaaaaah nein ;-)

Wie ich davon ausgegangen bin das da welche dabei wären. :lol:

Naja bei Amazon sollte das alles relativ schnell gehen ;-)

Welche Kabel soll ich bestellen?

Musst mal nach den Anschlüssen schauen, sowohl von den Boxen als auch den Geräten die an den Receiver sollen.

Ich denke für die Boxen sollten 4mm² Lautsprecherkabel aus Kupfer reichen, ansonsten brauchste halt noch HDMI Kabel bzw. opt. Kabel um deine Geräte mit dem Receiver zu verbinden.

edit: ich weiß auch nicht ob bei den Lautsprechern vllt. ein paar m Kupferkabel dabei sind....

Kabel
Zum Lieferumfang der nuBox 481 gehören 4 m Anschlusskabel (2 x 0,75 mm²). Wir betrachten dies jedoch als "Behelfskabel" und empfehlen Ihnen die Verwendung hochwertiger Lautsprecherkabel aus unserem Zubehör-Programm.

Okay ich werde mir dann einfach ein paar Rezensionen durchlesen und entsprechend ein paar Kabel bestellen ;-)

E: mit 4mm finde ich auf Amazon nichts vernünftiges bzw. unvernünftig teuer?

Je nachdem wie lang die Kabelwege sind reichen auch 2,5 mm. Unter 10 Meter Lauflänge brauchst du keine 4mm, die Verluste sind Minimal. Die liegen im Zehntelprozent bereich, das hörst du sowieso nicht raus.

Hallo,

http://www.teufel.de/heimkino/columa-200-5.1-set-p7790.html

ich würde mir gerne das Set von Teufel kaufen, jetzt die Frage. Welcher Receiver reicht dafür aus? Ich mein es ist nicht die beste Anlage und daher denke ich das ein Receiver für 400€ nicht sinngemäß wäre oder etwa nicht? Es gibt leider zuviele Auswahlmöglichkeiten hier, wollte einen auf Amazon kaufen,.. gibts bestimmt einig die mir helfen können, bräuchte es nur für einen Blu Ray Player, eine PS3 und eben Fernseher :)
Und Kabelmäßig was brauch ich da noch alles? Sorry bin absoluter noob in der Sache. :oops:

Please help =)

der hier sollte reichen

[ama]http://www.amazon.de/Denon-1312-AV-Receiver-MW-Tuner-schwarz/dp/B004W1LWDW/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333389752&sr=1-2[/ama]

wenn du es ne Nummer größer willst kommen natürlich auch der Onkyo 509 bzw. Denon 1612 in Frage.

Doch schon aber im Verhältnis zu dem System ist das 50%, was aber eigentlich 30% sein sollte. Naja aber da muss ich wohl zuchlagen wenn man für 150€ nur Müll bekommt :D

Karizma schrieb:
Doch schon aber im Verhältnis zu dem System ist das 50%, was aber eigentlich 30% sein sollte. Naja aber da muss ich wohl zuchlagen wenn man für 150€ nur Müll bekommt :D

Seltsame Rechnung. Der Sound ergibt sich aus einer Symbiose aus Boxen und Ausgabegerät, daher sollte beides aufeinander abgestimmt sein. Das lässt sich durch blanke Kosten nicht errechnen. Klar, kaufst du jetzt einen 1000€ AVR passt das Verhältnis nicht, aber mit dem Denon bist du da auf der sicheren Seite.

Kauf bitte das von Gerri gepostete und gut ist...! Auf die ein paar € kommt es nicht an aber auf die bisschen Qualität schon :) Sonst hättest du dir gleich ein MultimediaKrassSystem mit 5000000Watt für 49,90€ holen können :D

Zurück
Oben