Freezi
Masterchief
Archiworld schrieb:worauf würde es dann ankommen bei sowas? ich denke wo ist der unterschied zwischen einem Frontlautsprecher aus der Liste und einer von den Herstellern der Canton, Teufel, Heco, Nubert.
ich möchte nicht die überheimkinoanlage haben, aber dennoch, sag ich mal, will ich nicht nur die Boxen des TVs haben.
ich sag mal was wäre da besser geeignet für einen Einsteiger in dem HiFi-Bereich?!
ich kann mir net mal denken, was von der großen box der unterschied sein kann?! macht der einen größeren krach als die "billigen"?
Wo der Unterschied ist? Naja.. meinst denn wirklich dass EINE Box, die bsw. 250€ kostet, nicht mehr bieten sollte als ein ganzes 5.1 Boxen-Set, welches ebenfalls 250€ kostet?
Das hat mit mehr Krach überhaupt nichts zu tun. Das sind klanglich Welten. Natürlich gehört dazu auch ein guter AVR oder Verstärker.
Wenn du jetzt einfach nur weg von den TV-Boxen willst und gar keine Ansprüche hast, dann kauf dir solch ein Set. Ich habe mit 5.1 1999 angefangen mit einem 5.1 Set von Sony, welches 999 DM gekostet hat. Wollte in den Jahren darauf dann aber auch schnell etwas besseres. Man spürt einfach dass es nicht das Wahre ist.
Übrigens gibt es nicht ausschließlich BILLIG und "ÜBERHEIMKINOS", so wie du es formulierst. Dazwischen liegen noch viele, sehr viele Schritte. Ich finde es halt nur nicht erstrebenswert wirklich das billigste zu nehmen. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Nun, was ich dazu sagen kann: mehr Geld auszugeben für bessere Qualität macht sich fast immer bezahlt, es ist genau das gleiche wie beim Werkzeug. Man kann sich irgendeinen Billigkack aus'm Aldi kaufen, oder man langt hin und kauft sich was von Bosch oder Makita und hat dann jahrelang Spaß mit. Ist in der Beziehung Hi-Fi wohl nicht anders