Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Heimkino Lautsprecher-System gesucht bis 1000 €

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Archiworld schrieb:
worauf würde es dann ankommen bei sowas? ich denke wo ist der unterschied zwischen einem Frontlautsprecher aus der Liste und einer von den Herstellern der Canton, Teufel, Heco, Nubert.

ich möchte nicht die überheimkinoanlage haben, aber dennoch, sag ich mal, will ich nicht nur die Boxen des TVs haben.
ich sag mal was wäre da besser geeignet für einen Einsteiger in dem HiFi-Bereich?!
ich kann mir net mal denken, was von der großen box der unterschied sein kann?! macht der einen größeren krach als die "billigen"?

Wo der Unterschied ist? Naja.. meinst denn wirklich dass EINE Box, die bsw. 250€ kostet, nicht mehr bieten sollte als ein ganzes 5.1 Boxen-Set, welches ebenfalls 250€ kostet?

Das hat mit mehr Krach überhaupt nichts zu tun. Das sind klanglich Welten. Natürlich gehört dazu auch ein guter AVR oder Verstärker.

Wenn du jetzt einfach nur weg von den TV-Boxen willst und gar keine Ansprüche hast, dann kauf dir solch ein Set. Ich habe mit 5.1 1999 angefangen mit einem 5.1 Set von Sony, welches 999 DM gekostet hat. Wollte in den Jahren darauf dann aber auch schnell etwas besseres. Man spürt einfach dass es nicht das Wahre ist.

Übrigens gibt es nicht ausschließlich BILLIG und "ÜBERHEIMKINOS", so wie du es formulierst. Dazwischen liegen noch viele, sehr viele Schritte. Ich finde es halt nur nicht erstrebenswert wirklich das billigste zu nehmen. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.
 
Freezi schrieb:
Übrigens gibt es nicht ausschließlich BILLIG und "ÜBERHEIMKINOS"

genau dieser Eindruck entsteht hier aber oft, Respekt vor euren genialen Heimkinos, aber es gibt nunmal Leute die sich das nicht leisten können/wollen und nach einem guten und günstigen Mittelweg suchen.
würde mich sehr freuen wenn auch jemand in diese Richtung weiterhelfen könnte :)
 
Mein erstes 5.1 System war damals ein Canton cd1. Hatte mich neu bei ebay damals glaub ich 299€ oder 399€ gekostet.

Besser als TV Boxen war es allemal und ich hatte damit auch jahrelang Spass. Selbst jetzt nutze ich das noch im Wohnzimmer zum TV gucken, weil es einfach min 3x besser klingt als die TV Boxen.

Wenn ich das dann allerdings mit meinen Stand LS vergleiche nunja... Ist dann ungefähr so wie
cd1 - TV Boxen.

Was ich damit halt sagen möchte ist, das auch ein "billiges" System schon Spass machen kann.
 
Kordelle schrieb:
Freezi schrieb:
Übrigens gibt es nicht ausschließlich BILLIG und "ÜBERHEIMKINOS"

genau dieser Eindruck entsteht hier aber oft, Respekt vor euren genialen Heimkinos, aber es gibt nunmal Leute die sich das nicht leisten können/wollen und nach einem guten und günstigen Mittelweg suchen.
würde mich sehr freuen wenn auch jemand in diese Richtung weiterhelfen könnte :)

Danke! genau darauf wollte ich hinaus :D
 
Ganz einfach, 1000€ als Minimum sollte man für 5 gute Lautsprecher einplanen, das ist weder Bonze noch irgendwie dekadent.

Darunter muss man schauen was man für ein ganzes Set bekommt.

Mehr Tipps kann man da nicht geben.

http://www.hifi-fabrik.de/

Gute Auswahl, gute Preise, perfekter Service. Einfach mal reinschauen.
 
Was spricht dagegen wenn er sich für ca. 250€ einen AVR holt und für ca. 400-500€ ein Lautsprecherset von Teufel?
Kannst mir nicht erzählen das es der letzte Dreck ist...! Du sagst doch es gibt 1000Stufen... jetzt kommt es aber so rüber: Alles unter 1000€ Schrott dann Bezirksliga und ab 100.000 Champions Leauge? .... Neeeee :D
 
passt hier zwar nicht genau rein, aber ich wollte dennoch mal in die Runde fragen:

hat jemand Erfahrungen mit dem SoundLink Wireless Mobile Speaker von Bose?

http://www.bose.ch/CH/de/home-and-personal-audio/digital-music-solutions/bluetooth-speakers/soundlink-wireless-mobile-speaker/

Habe das Ding letztens live kurz angetestet und es hat ja schon nen ordentlichen sound für so ein kleines Ding. Aber ist es auch Outdoor empfehlenswert das Kistchen? Kann man sich das kaufen? :D
 
Freezi schrieb:
Ganz einfach, 1000€ als Minimum sollte man für 5 gute Lautsprecher einplanen, das ist weder Bonze noch irgendwie dekadent.

Darunter muss man schauen was man für ein ganzes Set bekommt.

Mehr Tipps kann man da nicht geben.

http://www.hifi-fabrik.de/

Gute Auswahl, gute Preise, perfekter Service. Einfach mal reinschauen.

Dann werde ich mich mal an euch halten, wenn ich mir in ein paar Jahren vielleicht auch so ein Set kaufe :dhoch: Nun, was ich dazu sagen kann: mehr Geld auszugeben für bessere Qualität macht sich fast immer bezahlt, es ist genau das gleiche wie beim Werkzeug. Man kann sich irgendeinen Billigkack aus'm Aldi kaufen, oder man langt hin und kauft sich was von Bosch oder Makita und hat dann jahrelang Spaß mit. Ist in der Beziehung Hi-Fi wohl nicht anders :ulgy:
 
wo ist es denn nicht so, dass wenn man mehr geld ausgibt, das man was gescheites bekommt?
du kannst dich dumm und deppert zahlen bei der HiFi Anlage. aber was ich will ist das, dass ich meinen Sound nicht nur vom TV haben möchte. und dafür habe ich halt ein Set gesucht für ca. 400 Euro. ich werde nie im Leben eine Anlage für mehr als 1k kaufen, weil ich schlichtweg keine lust habe so viel geld für eine anlage zu zahlen.
Kumpel hat für seine HiFi anlage im Auto schon 4,5k gezahlt und bekam von mir nur ein vogel gezeigt.
was ich suche ist einfach, es soll eine günstige und gute Alternative sein. Mehr nicht....
 
Bei einem Budget von 400€ guckt man sich bei Amazon die Rezis an und kauft das Komplettsystem mit den besten Bewertungen und welches einem optisch gefällt. Für 400€ kann kein Hersteller zaubern, auch Teufel nicht. Ansonsten schließe ich mich der Aussage von Freezi an, wobei man ab und an auch mal ein gutes Soundschnäppchen für 800€ schießen kann.
 
sexySerkan schrieb:
Was spricht dagegen wenn er sich für ca. 250€ einen AVR holt und für ca. 400-500€ ein Lautsprecherset von Teufel?
Kannst mir nicht erzählen das es der letzte Dreck ist...! Du sagst doch es gibt 1000Stufen... jetzt kommt es aber so rüber: Alles unter 1000€ Schrott dann Bezirksliga und ab 100.000 Champions Leauge? .... Neeeee :D

Nichts spricht dagegen?! Aber ein 5.1 Set für 250€ ist in meinen Augen nun mal Dreck. Am PC habe ich ein 2.1 Set für 70€, das ist völlig ausreichend für meine Bedürfnisse, aber an meiner Anlage will ich halt etwas vernünftiges haben.

Ich habe mir 2008 neue Canton Ergo Lautsprecher gekauft, die waren quasi im Ausverkauf weil die neue Modellreihe erschienen ist, da habe ich dann ein schönes Schnäppchen machen können.

Das Problem ist, Markenlautsprecher kosten meist etwas mehr, da hast du große Probleme bei fünf Stück unter 1000€ zu bleiben, denn 200€ pro Box sollte man schon einplanen. Es geht aber... nehmen wir als Beispiel die Canton GLE Serie, die ist nicht schlecht.

Canton GLE 455 Center in buche/silber 159€
Canton GLE 403 Frontlautsprecher Paar in buche/silber 190€
Canton GLE 403 Surroundlautsprecher Paar in buche/silber 190€
Canton AS 215 Subwoofer in silber 345€

(http://www.hifi-fabrik.de)

Macht zusammen 884€, mit etwas Verhandlungstaktik kommt man sicherlich noch auf 850€ oder gar mehr runter. Da hat man dann auf jeden Fall etwas Gutes wo niemand von Schrott sprechen kann.

Und für 199€ bekommt man dort dann auch noch den Denon AVR 1312. Dann hätte man für ung. 1050€ ein wunderbares Komplettpaket, wo man sofort loslegen kann.

Das ist jetzt mein Tipp, wer jetzt wieder sagt zu teuer, dem kann ich nicht mehr weiterhelfen. ;)
 
Oh man leute, ich versteht mich nicht oder?!
ich habe einen heiden Respekt vor euren Anlagen, keine Frage. (ich verfolge das Zockerwohnzimmer-Thread intensiv :p ) Aber so viel Geld möchte ich nicht investieren. ich bin mir auch relativ sicher, dass ihr mir für jedes der <= 400€ Sets tausende Unterschiede und negative Punkte aufzählen könnt, wie für eine Zusammenstellung von einer Anlage >= 1000€

Was ich bräuchte, wäre jemand, der mir helfen könnte, welche Unterschiede die Sets <= 400€ haben, worauf ich da achten sollte, und und und....
that it... das würde mir im moment helfen...
 
Jung, dann kauf dir das Canton Movie CD 151.

Kostet bei der Hifi-Fabrik 388€ und ist ein Auslaufmodell, daher auch im Preis günstiger als ursprünglich.

Und jetzt komm mir nicht das ist zu teuer. :ugly:
 
tja Siehste! das geht doch :D
mehr wollte ich nicht!
denke du findest die anlage zwar auch scheisse, aber man kann was damit anfangen! entspricht nicht deinen vorstellung, aber mir genügt es :)
 
Archiworld schrieb:
tja Siehste! das geht doch :D
mehr wollte ich nicht!
denke du findest die anlage zwar auch scheisse, aber man kann was damit anfangen! entspricht nicht deinen vorstellung, aber mir genügt es :)

Scheiße ist relativ, ich hatte selbst mal einen Movie Center der gar nicht schlecht war. Nur würde der heute einfach nicht mehr meinen Wünschen entsprechen und total übersteuern bei meinem AVR und dem Pegel den ich bei Filmen fahre.

Aber schlecht ist der gewiss nicht, und das Set ist auch um einiges hochwertiger als die ganzen 250€ Amazon Sets. Du darfst auch nicht vergessen dass das 151 mal wesentlich teurer war.

Bestell am besten noch den 1312 AVR von Denon mit, verhandle einen guten Preis, und werde glücklich. Kabel brauchst du natürlich auch noch.
 
Zurück
Oben