Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Heimkino Lautsprecher-System gesucht bis 1000 €

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei guten Lautsprechern bist du da mit 5.1 auch schnell bei 700€. Nur weil Qualität gebraucht ist wird sie nicht billig. Und mit einem wirklich guten Sub kommst du mit 700€ auch kaum aus.

Man muss eben etwas suchen, aber ich würde 100 mal eher ein gebrauchtes (gescheites) System kaufen, auf dem ich auch Musik hören kann als ein stylo-Satelliten System (es sei denn ich habe keinen Platz natürlich).

Was spricht den eigt. gegen die Teile hier von Logitech?

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B004PGM9KY/[/ama]

Anwendungsbereich: Musik hören und an meinem (noch nicht vorhandenen) Fernseher anschließen.

Gigabyte schrieb:
Was spricht den eigt. gegen die Teile hier von Logitech?

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B004PGM9KY/[/ama]

Anwendungsbereich: Musik hören und an meinem (noch nicht vorhandenen) Fernseher anschließen.

Für den PC um bisschen Musik zu hören völlig okay, aber um Musik von meinem Plattenspieler oder SACD Player zu hören, oder gar Filme mit 5.1 Sound zu gucken, völlig nutzlos.

Aber so ganz allgemein spricht natürlich nichts gegen die Teile. Es ist ja kein Gesetz anständige Lautsprecher zu besitzen. :grins:

Freezi schrieb:
Für den PC um bisschen Musik zu hören völlig okay, aber um Musik von meinem Plattenspieler oder SACD Player zu hören, oder gar Filme mit 5.1 Sound zu gucken, völlig nutzlos.

Die Teile hier hören sich wohl viel versprechender an (im doppeldeutigen Sinne) bieten aber garkeinen digitalen Eingang - das von Logitech hingegen gleich 2...
[ama]http://www.amazon.de/dp/B001ES3WW0/[/ama]

Allgemein scheint das Teil nur einen Eingang zu haben :kaffee:

Mal anders rum gefragt:

Was empfehlt ihr im Preisgebiet einmal um die 400 Euro und einmal bis etwa 800 Euro?

Will eigt. nicht soviel geld Ausgeben aber wenn ich mir schon mal was anschaffe dann soll es auch was gescheides sein ;)

ohje, gleich kommt die Bashwelle, du hast 400-800 und gescheid gesagt :D

was willste denn haben?

Etwas zum späteren optionalen Aufrüsten mit Einzelkomponenten (Receiver, Boxen etc.) oder gleich ein Komplettpaket?

Ich würde Einzelkomponenten empfehlen aber die kommen in der Preisklasse immer teurer.

Warum darf man "gescheid" nicht sagen? :lol:

Ich möchte das ganze an den (HT)PC und an den Fernseher anschließen und am besten mehrere (digitale) Eingänge das ich nicht immer umstecken muss.

Es soll sich gut an hören und die Teile sollen natürlich optisch zusammen passen.

Ansonsten bin ich da relativ offen und greife zu dem was ihr meint was die beste Lösung ist ;)

Gerri schrieb:
ohje, gleich kommt die Bashwelle, du hast 400-800 und gescheid gesagt :D

Nö, ich gebe es auf... es kommen ja doch immer wieder dieselben Fragen, ganz egal was man hier zu den Qualitäten der Niedrigpreis-Lautsprechern sagt. Da kann ich mich auch mit Wänden unterhalten. :D

Darüber hinaus schreib es sich gescheit! :deal:

@Gigybyte:

Wenn dein Budget eher bei 400€ liegt dann würde ich mal nach dem Logitech Z906 gucken, der Nachfolger des Z5500, sind zwar eher "Brüllwürfel" aber da sollteste schon nen gescheiten Sound rausbekommen.
Edifier soll da auch nicht schlecht sein.

Sollte es eher Richtung 800€ gehen würde ich für 200-300€ einen Receiver z.b. von Onkyo empfehlen und für den Rest des Geldes halt Lautsprecher z.b. von Teufel, Canton etc.
Letzten war im Media Markt auch ein Komplettset von Onkyo für 444€ im Angebot.

Onkyo Receiver, z.b. den 509 (scheint aber gerade ne neue Revision zu kommen).
Die sind auch recht oft im Angebot wenn du mal MyDealz im Auge behältst.

Hier ist z.b. ein Teufel Set

http://www.teufel.de/heimkino/columa-100-5.1-set-p3060.html

Haben halt wenig Volumen aber für Filme und Spiele wird das völlig ausreichend wenn du nicht gerade die höchsten Ansprüche hast. Für Musik ist es eher weniger geeignet.

Der Receiver von Onkyo (Onkyo TX-NR509- Cyberport) wird wohl ~330 Euro kosten..

Das Teufel System ist nicht zum Musik hören geeignet? Das wäre mir schon wichtig. Zocken ist eher nebensächlich für mich.

Wenn der Receiver etwa 300 Euro kostet wäre ich schon noch bereit 500 Euro für die Boxen auszugeben, 600 Euro ist dann aber die oberste Schmerzgrenze das ich eigt. nicht hin Blättern will.

Wenn du für den Preis was zum Musikhören willst dann kauf dir Stereo Boxen, da gibts keine Alternative.

2x NuBox481 = 500€

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=3&category=82

Wäre das ganze dann i-wann leicht (sprich einfach nur die entsprechenden Boxen kaufen) auf 5.1 erweiterbar?

Wie schaut es mit dem Bass von den Teilen aus?
Soll beim House, Rap etc. schon "knallen" ;)

E: Beim/Zum Filme schauen sind sie auch gut? ;)

ja ist einfach so erweiterbar, der 5.1 Receiver sollte dann nur stark genug sein (was aber kein Problem darstellen sollte).

Bass "Knallt" nicht bei so Teilen, dafür musste dann extra einen kaufen.

Zum Filme schauen sind die dann auch gut allerdings gilt auch hier, ein extra Bass ist empfehlenswert

Ja okay dann würde ich also folgende Kombination anschaffen:

1 x Onkyo TX-NR509 schwarz - 330 Euro
2 x nuBox 481 - 500 Euro

Ich höre mir das ganze erst einmal so an den Subwoofer kann man ja dann immernoch nach kaufen.

So okay?
Andere Meinungen/Vorschläge?

Danke schonmal :)

Ne, für die nubox 481 ist der Receiver unterdimensioniert, da brauchte ne Nummer größer? um die Boxen zu schützen sollten der Receiver mehr Leistung haben als die Boxen

Zurück
Oben