Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Synchro ist nicht so dolle, aber für mich klingt sie so, als hätten das die gleichen Leute gemacht, die auch schon das gelobte Uncharted2 ins Deutsche synchronisiert haben. Oder irre ich mich da? :D

Keine Ahnung, aber kann sein. Ich fand die deutsche Synchro von Uncharted2 auch schrecklich und hab es deshalb auf englisch gespielt.

Gibt da einige neue Szenen zu sehen (6 Videos im Gesamten). Aber Achtung !! Heck- UND Frontspoiler !

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dUfseYMxhdg[/vid]

Mir gefällt das extrem gut :dhoch:

Hm, die Laufsteuerung sieht sehr hakelig aus.
Alleine schon, wie er versucht, sich richtig hinzustellen, um eine gewisse Aktion auszulösen...

Das gleiche hätte man allerdings auch über Fahrenheit sagen können, wenn man dort die eine oder andere Szene isoliert betrachtet. Ist es aber keineswegs.
Fahrenheit kann man zwar berechtigt und sogar hart kritisieren, aber es war alles andere als langweilig. Ich gehe stark davon aus, daß Heavy Rain das auch nicht wird.

El-Suave schrieb:
Das gleiche hätte man allerdings auch über Fahrenheit sagen können, wenn man dort die eine oder andere Szene isoliert betrachtet.

Fahrenheit war aber nicht so verdammt träge...

Ich habe aber nur wenig von dem Spiel gesehen, da ich eben erhofft habe ein Zweites Fahrenheit zu bekommen und wollte nicht viel wissen, aber was ich da jetzt gesehen habe...

Raszagal schrieb:
Fahrenheit war aber nicht so verdammt träge...

Ich habe aber nur wenig von dem Spiel gesehen, da ich eben erhofft habe ein Zweites Fahrenheit zu bekommen und wollte nicht viel wissen, aber was ich da jetzt gesehen habe...

Ich habe die HR Szenen, über die sich beschwert wird nicht gesehen weil ich mich nicht weiter spoilern will, darum kann ich dazu nichts sagen. Aber wenn man die "richtigen" Fahrenheit Szenen rausnimmt, könnte man das auch als lahmes Spiel verkaufen. Da gab es genug "Leerlauf" wo sich ein Protagonist zu Hause einfach was zu Trinken macht, Besuch vom Nachbarn bekommt etc.. Völlig alltäglicher Kleinkram, dessen Erledigungen einem die Charaktere aber wesentlich näher gebracht haben (dafür hatten sie andere Defizite, aber hier geht es ja ums "Gameplay").

Edit:
Ich bin mir sicher, daß die Entwickler nicht ihre besten Szenen für Pre- und Reviews freigeben. Im Prinzip war das ja auch ein "Fehler" bei Fahrenheit. Da hat man eine der besten Szenen (nach dem Mord in dem Restaurant) schon als Demo spielen können, die zudem ganz am Anfang war, so daß man dem Spiel berechtigt vorwerfen kann, dieses Niveau nicht konstant gehalten zu haben.

Natürlich, wie schon jemand gesagt hat, macht man bei manchen Genres im Prinzip nichts anderes, z.B. Adventures. Und wenn man es mal ganz abstrakt runterbricht, lassen sich viele Spiele darauf reduzieren, nur halt ohne Buttonprompts.

Sagen wir mal so, man wird das Spiel wohl selbst gespielt haben müssen, um es besser einschätzen zu können. Daß das nicht gerade verkaufsförderlich ist, zudem sie wohl auch keine kostenlose Demo haben werden, steht außer Frage. Aber ich würde mal vermuten, daß die meisten, die Fahrenheit gespielt haben, dieses Spiel auch zu schätzen wussten trotz seiner Defizite an manchen Stellen.

Mich würde es stören, wenn die QTEs so nervig und komplex werden sollten, daß man x Versuche braucht, bis man eine Aufgabe gemeistert hat. Ich möchte es eher wie nen interaktiven Film haben, mit hübsch arrangierten Rätseln.

El-Suave schrieb:
Aber wenn man die "richtigen" Fahrenheit Szenen rausnimmt, könnte man das auch als lahmes Spiel verkaufen. Da gab es genug "Leerlauf" wo sich ein Protagonist zu Hause einfach was zu Trinken macht, Besuch vom Nachbarn bekommt etc..

Der Unterschied zwischen FH und HR ist hier aber die Quantität in der dieser Alltagskram zelebriert wird. Der Charakter kann ja, etwas überspitzt ausgedrückt, ohne QTE grade mal Atmen...selbst Saft saufen muss durch rumfuchteln des Pads ausgiebig in Szene gesetzt werden. Es zieht das Spiel unglaublich in die länge, wenn man für jeden noch so kleinen Mist ständig irgendwelche Knöpfe drücken muss.

Wären die QTE so eingesetzt wie in FH (z.b. die Alptraum Szene mit den Käfern im Büro) dann wäre ja nichts dagegen einzusetzen, aber der Spinner im Spiel sollte doch wenigstens in der Lage sein eine blöde Schranktür auf zu bekommen, ohne das ich 4 mal Knöpfe drücken muss...

Zurück
Oben