Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

El-Suave schrieb:
Aber ich würde mal vermuten, daß die meisten, die Fahrenheit gespielt haben, dieses Spiel auch zu schätzen wussten trotz seiner Defizite an manchen Stellen.

Ich habe allen Respekt vor Fahrenheit. Es ist ein interessantes Experiment gewesen, das zwar gescheitert ist, mir aber trotzdem gut in Erinnerung ist. Aus Fehlern kann man lernen, aber Heavy Rain tut das zumindest im gezeigten Material nicht.
Immerhin scheint die Story nicht ganz so beknackt zu werden.

Raszagal schrieb:
Der Unterschied zwischen FH und HR ist hier aber die Quantität in der dieser Alltagskram zelebriert wird. Der Charakter kann ja, etwas überspitzt ausgedrückt, ohne QTE grade mal Atmen...selbst Saft saufen muss durch rumfuchteln des Pads ausgiebig in Szene gesetzt werden. Es zieht das Spiel unglaublich in die länge, wenn man für jeden noch so kleinen Mist ständig irgendwelche Knöpfe drücken muss.

Wären die QTE so eingesetzt wie in FH (z.b. die Alptraum Szene mit den Käfern im Büro) dann wäre ja nichts dagegen einzusetzen, aber der Spinner im Spiel sollte doch wenigstens in der Lage sein eine blöde Schranktür auf zu bekommen, ohne das ich 4 mal Knöpfe drücken muss...

Exakt. Und jetzt stellt sich mir die große Frage:

In all den Videos wird das Gameplay so gezeigt, wie es sich die Entwickler vorgestellt haben. Aber was passiert, wenn ich den QTEs nicht folge bzw. sie versemmle? Verschüttet der dann den Saft oder bleibt das Spiel so lange "stehen", bis ich das Kommando richtig eingegeben habe? :skep:

Glod schrieb:
In all den Videos wird das Gameplay so gezeigt, wie es sich die Entwickler vorgestellt haben. Aber was passiert, wenn ich den QTEs nicht folge bzw. sie versemmle? Verschüttet der dann den Saft oder bleibt das Spiel so lange "stehen", bis ich das Kommando richtig eingegeben habe? :skep:

du verschüttest den Saft, er macht deine Hose dreckig und es folgen weitere QTE Szenen in denen du die Hose ausziehst, die Waschmaschiene bedienst und ein neues paar Jeans anziehst
ich fänds toll :)

ich hab jetzt die Videos nicht gesehen, deshalb ist es schwierig mitzureden. aber eine Frage: haben die "QTE"-Sequenzen, die du beschreibst (z.b. das mit dem Saft) einen timer? bzw sieht es so aus, als müsste man den Knopf schnell drücken? bei den Action Szenen ist das ja klar, und auch wünschenswert, aber hier glaube ich schon, dass der Protagonist einfach wartet, bis du den Knopf drückst. :?
hatte man in Fahrenheit nicht auch Tastensymbole eingeblenden beim Wischen oder öffnen des Kühlschrankes? in einem Video hätte das ausgesehen wie QTE, beim spielen wars aber einfach etwas "spezieller" als klicke B zum öffnen von Schränken, Türen, Schatzkisten und .... Hosen.

nick goat schrieb:
Verschüttet der dann den Saft oder bleibt das Spiel so lange "stehen", bis ich das Kommando richtig eingegeben habe? :skep:

du verschüttest den Saft, er macht deine Hose dreckig und es folgen weitere QTE Szenen in denen du die Hose ausziehst, die Waschmaschiene bedienst und ein neues paar Jeans anziehst
ich fänds toll :)

Ich fänds toll, wenn man dann mit dreckiger Hose aus dem Haus gehen könnte und dann die Menschen entsprechend auf einen reagieren. Das wäre interaktiv.

da kommen mir gleich perverse ideen :lol:

so wie es aussieht gibts leider wohl bei dem meisten QTE nur einen Pfad, den die Entwickler vorgesehen haben. Ich bin echt auf die ersten Tests gespannt, aber sowas von!

The perfect Dark schrieb:
so wie es aussieht gibts leider wohl bei dem meisten QTE nur einen Pfad, den die Entwickler vorgesehen haben.

Also es wurde eigentlich immer gesagt, dass jedes QTE bei Gelingen und Nichtgelingen verschiedene Sequenzen zur Folge hat, im Gegensatz zu Fahrenheit. Also läuft der Kampf/ die Szene schon jedes mal anders ab. Große Einflussmöglichkeiten auf die Handlung und echte Entscheidungsgewalt gibt es dagegen in den Actionsequenzen eher nicht. Wobei das Verhör der Nutte in dem Video durchaus interessant aussieht, die Frage ist nur ob am Ende alle Wege nach Rom führen und es quasi egal ist, welche Befragungsstrategie gewählt wird. Das wäre schade.

Nasreddin schrieb:
The perfect Dark schrieb:
so wie es aussieht gibts leider wohl bei dem meisten QTE nur einen Pfad, den die Entwickler vorgesehen haben.

Also es wurde eigentlich immer gesagt, dass jedes QTE bei Gelingen und Nichtgelingen verschiedene Sequenzen zur Folge hat, im Gegensatz zu Fahrenheit. Also läuft der Kampf/ die Szene schon jedes mal anders ab. Große Einflussmöglichkeiten auf die Handlung und echte Entscheidungsgewalt gibt es dagegen in den Actionsequenzen eher nicht. Wobei das Verhör der Nutte in dem Video durchaus interessant aussieht, die Frage ist nur ob am Ende alle Wege nach Rom führen und es quasi egal ist, welche Befragungsstrategie gewählt wird. Das wäre schade.

glaub kaum das die QTE JEDESMAL eine Weiche öffnen. IMO unmöglich.

In den Kämpfen zum Beispiel: Wenn man korrekt drückt, weicht man dem gegnerischen Schlag aus, wenn nicht, dann kriegt man es auf die Fresse. Das Spielgeschehen reagiert, ich würde aber auch nicht von Weichen sprechen.

Nasreddin schrieb:
In den Kämpfen zum Beispiel: Wenn man korrekt drückt, weicht man dem gegnerischen Schlag aus, wenn nicht, dann kriegt man es auf die Fresse. Das Spielgeschehen reagiert, ich würde aber auch nicht von Weichen sprechen.

meinte auf die Story bezogen..

Zurück
Oben