Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Redakteur war bei allen grossen Sony-Studios und hat halt alle kommenden Spiele Probe spielen dürfen (natürlich nicht nur er). Uncharted 2, God of War III waren auch dabei. Viel sagt er ja nicht über heavy Rain. Dass es geil aussieht, wusste man schon vorher. Mich würde halt interessieren, was es mit dem Spielablauf auf sich hat, denn darüber weiss man noch so gut wie nichts... :I

Die Story muss vor allem passen. Wenn sie das + die Präsentation richtig hinkriegen, dann sind das bei dem Spiel für mich schon 75% der Miete.

Zimtzicke schrieb:
Bei Grafik und Story mach ich mir am wenigsten Gedanken. Heavy Rain könnte IMO das Thema Story in Videospielen in hohe Sphären bringen. :)

Zumindest haben sich die Entwickler mit den bisherigen Infos zum Spiel in die Position gebracht, dass sie neue Standards in Sachen Story setzen MÜSSEN, damit das Spiel nicht floppt und von Kritiken zerrissen wird.
Aber ich bin da auch recht zuversichtlich und hoffe, dass das Spiel dann für die Branche als Startimpuls dient, damit auch andere Studios mehr Zeit und Geld in die Story legen.

Inwiefern?

Die Gefahr, ein Spiel zu verkacken, besteht immer. Bisher sind aber auch alle Previews, bzw. Eindrücke des Spieles äusserst positiv. Ich hoffe einfach mal, dass der Trend auf der Zielgeraden nicht in die andere Richtung geht.

Zimtzicke schrieb:

Weil sich grandiose Story und Gameplay in Spielen meist ausschließen. :traurig:

Bei grandioser Story denke ich zuerst an FinalFantasy-Teile oder MGS. Ersteres braucht +50h um soweit zu kommen, letzteres setzt auf lange Zwischensequenzen und Codec-Gespräche bei minimiertem Spieleanteil und.

Es bleibt abzuwarten wie HR den Spagat schaffen wird.

Zimtzicke schrieb:
Bei Grafik und Story mach ich mir am wenigsten Gedanken. Heavy Rain könnte IMO das Thema Story in Videospielen in hohe Sphären bringen. :)

sehe ich genauso!

das einzige was da noch schief gehen kann ist vielleicht die steuerung
(...in bezug auf die dynamische kamera...!?)

aber das werden die schon hinbekommen! ;)

Evin schrieb:
Weil sich grandiose Story und Gameplay in Spielen meist ausschließen. :traurig:

Ein äußerst seltsames Phänomen.
Aktuell sehe ich es selbst an Suikoden: Tierkreis, welches mit einer Top Präsentation auffährt, aber ein Schwierigkeitsgrad im Gameplay quasi nicht vorhanden ist.
Ein Titel hebt sich da imo aber heraus, weil er irgendwie etwas vollkommen anderes versucht hat, nämlich Planescape: Torment. Hier sind Story und Dialoge das tatsächliche Gameplay und noch dazu absolut grandios umgesetzt.

Kommt leider viel zu selten vor, dass es ein Spiel wirklich packt, Story und Gameplay perfekt unter einen Hut zu bekommen. In der jetzigen Generation, fallen mir dazu kaum, bis nur sehr wenige Beispiele ein.

alter, wie geil, der fahrenheit nachfolger :huldig: noch ein spiel um das ich die PS3ler beneide. wie schlecht kann es schon werden? nur das ende muessen die diesmal hinkriegen.

TCRS schrieb:
alter, wie geil, der fahrenheit nachfolger :huldig: noch ein spiel um das ich die PS3ler beneide. wie schlecht kann es schon werden? nur das ende muessen die diesmal hinkriegen.

Das Ende war doch nicht schlecht, wie eigentlich die gesamte Präsentation des Spiels ein ziemlich Hammer war, nur das Gameplay war...na ja...man hätte es eigentlich weglassen können.

Meine Prognose:

Heavy Rain wird ein unglaubliches Spielerlebnis, welches aber nicht ganz Mainstream-gerecht rüberkommt. Die Wertungen werden sich bei ~85% einpendeln, aufgrund fehlenden Blutes und Gore wird es aber mit Nicht-Kauf von der Masse bestraft.

Da ich aber zu den rund 600.000 Käufern gehören werde, entgeht mir der Titel nicht.

Ich hoffe nur, dass uns kein Gameplay erwartet ala, drück in dieser Sekunde diese Taste, dann schnell diese. Ähnlich wie das auch bei Fahrenheit war.

Zurück
Oben