Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja nee

das ehrt mich aber...........

ich Versuch jetzt den Patch zu löschen. irgendwie geht das auf der PS3.

Das mit den Gesichtern nimmt schon viel der Stimmung wie ich finde.

Weiss einer von euch ob man Heavy Rain irgendwo auf polnisch kriegen kann?
Könnte schwören, dass ich damals auf You Tube eine polnische Version gesehen habe, kann die aber nirgends zum bestellen finden...

naja was heisst hier probleme?

Dass sind konfigs die vorgenommen wurden.

Die einzigen aussergewöhnlichen Probleme waren:

1: Der Download brach ab

2: Anstatt des gerenderten gesichts kommt Pixelkrieg

Der Download wird sicher nicht bei allen bei 97% abbrechen. da hatte ich eben Pech

Und das mit den Gesichtern ist nur ganz am Anfang. Danach funktioniert das wieder. Bisher zumindest. Könnt mir vorstellen dass diesen Fehler auch echt nur ich habe.

Das andere allerdings ist Move bezogen.

Wenn man das Spiel startet bekommt man immer eine unterweisung wie man Move handelt
Wenn man das Spiel das erste mal startet ist der Move Controller als standard eingestellt
Der hässlich Zusatz Move Edition und das neue Menü

Zugegebn der letzte Punkt ist kleinlich aber ich fands anders einfach schöner

enix schrieb:
Ich könnte schwören, dass es alle Sprachen auf einer BD gibt und somit auch die deutsche Version auf polnisch spielbar ist. Wenn es ausreicht, würd ich heute Abend mal nachgucken.

-edit-
Polnisch ist drauf... Quelle: http://www.onpsx.net/news.php?id=26455

Leider nein, hab die deutsche Fassung zuhause, polnisch ist leider nicht dabei, sind bloss 7 Sprachen wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Oh, hab´s jetzt, die UK-Fassung soll wohl polnisch drauf haben.

Der_Geächtete schrieb:
ich Versuch jetzt den Patch zu löschen. irgendwie geht das auf der PS3.

Lösch einfach die komplette "Game Data" von der PS3 (natürlich nicht die Spielstände), und dann installierst Du das Spiel noch mal neu und lädst die Patches wieder runter. Das dauert natürlich, aber dann sollte hoffentlich alles funktionieren. In der Spiele Spalte der XMB gibt's weit oben "Game Data" und "Save Data" Ordner (mein System steht auf Englisch). Im ersteren sind Installationen und Patches abgelegt.

Mir ist auf dem Schrottplatz ein kleines Malheur passiert
Der Cop ist gestorben - Müllpresse. So will ich die Story allerdings nicht weiter spielen.
In der Kapitelauswahl kann ich die Szene ja nochmal starten allerdings werde ich nach dem Speicherverhalten gefragt:
1. nicht speichern.
oder
2. Fortschritt speichern mit der Warnung dass die Handlung der folgenden Kapitel nicht mehr logisch wäre bis man sie erneut spielen würde.

Das verstehe ich nicht, denn ich habe ja noch gar nicht weiter gespielt. Oder soll das bedeuten, dass alle Entscheidungen die ich bis zu diesem Zeitpunkt getroffen habe hinfällig werden und ich beim Schrottplatz quasi wieder bei 0 starte? Denn das möchte ich auf keinen Fall. Eigentlich will ich nur n' simplen Reload der Szene und so weiterspielen als wäre der Cop nie gestorben. Meine Entscheidungen in den früheren Kapiteln sollen dabei aber natürlich weiterhin berücksichtigt werden.
Ist das möglich?

spiel mit speichern weiter.

ist etwas unglücklich ausgedrückt.
nicht speichern ist eher gedacht, wenn du bei einer abgeschlossenen story nochmal ein kapitel wiederholen möchtest, ohne deinen storyverlauf zu zerschießen.

Ok aber bei "mit speichern" steht eben:

Die Story ab hier neu starten und dass eben die Handlung der weiteren Kapitel keinen Sinn mehr machen würde bis man sie erneut spielt. (Wortlaut so ähnlich)

Ich will es nur auf jeden Fall vermeiden, dass meine Entscheidungen bis zu dem Zeitpunkt dann komplett verworfen werden.
Also bist du dir wirklich ganz sicher, dass das dann so funktioniert und ich diesen Moment damit einfach rückgängig machen kann?

Ab hier bedeutet ja, dass das dann nur für die zukunft gilt.
Wie gesagt, ist etwas unglücklich formuliert. besonders, da du es zum ersten mal spielst und noch keine vollständige story hast.

vereinfacht ist das so zu verstehen: angenommen das spiel hat 10 kapitel, die bereits vollständig gespielt wurden. spiel also komplett durch.
wenn du jetzt bei kapitel 5 mit speichern einsteigst ist alles von deiner abgeschlossenen story ab kapitel 5 futsch und wird überschrieben.
steigst du ohne speichern ein, dann bleibt die story erhalten.

wenn du aber ohnehin erst 5 kapitel gespielt hast und kapitel 5 von neuem beginnst, dann wird ab kapitel 5 die story mit dem bereits erspielten fortschritt der vorangegangenen 4 kapitel fortgeführt.

da ich letzte woche platin erspielt habe, musste ich mich mit derlei dingen eingehend beschäftigen :D

übrigens ist der rat vom perfekt dark auch nicht verkehrt. einfach so weiterspielen und sehen was passiert. und beim nächsten durchgang anders entscheiden und sehen was dann passiert.

ich würde ehrlich gesagt auch nicht neu starten. mir ist das zwar (zum Glück) nicht passiert, aber eigentlich lebt das Spiel doch davon. wenn du jetzt neu-startest verlieren doch künftige Action Szenen irgendwie an Spannung. Wenn du einfach weiterspielst und einer der anderen Charaktere wieder in einen Kampf o.ä. verwickelt wird, wirst du so viel angespannter sein?!...

Wenn du ohne Speichern wählst, spielst du das Kapitel, ohne dass es Auswirkungen auf den weiteren Verlauf hat.

Wenn du mit Speichern wählst, sind ab diesem Kapitel alle weiteren Fortschritte passé.

Ich würde dir aber eh empfehlen, deinen jetzigen Durchgang nicht als Ende zu betrachten. Das Spiel hat 22 Enden. Davon habe ich "nur" 13 gesehen. Und teilweise sind die Enden ziemlich drastisch anders. Und klar, der Tod eines der Hauptcharaktere hat die grössten Auswirkungen auf dein Ende. ;)

Zurück
Oben