Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er will ihn töten :? Also bei mir nicht, da hatte ich ne Knarre und hatte die Wahl, ob ich Shelby umsäge oder ihn gehen lasse.

Für mich macht das keinen Sinn mit Shelby. Der lässt die Beweise seit Jahren da vergammeln und dann fängt er plötzlich an Ordnung zu machen, obwohl dann eh alles egal ist, weil er doch seinen perfekten Hansel gefunden hat. Dann muss er ja die Beweise gerade nicht mehr verschwinden lassen, weil er nicht mehr weitermachen muss (sein "Ziel" ist erreicht).

Für einen Spieldurchzug ist Heavy Rain ganz gut. Hat mich aber nie wirklich gewowt.

Story war David Cage mässig Mittelmass bis schwach an Stellen mit einer sehr guten Grundidee und das ganze Spielsystem hab ich jetzt nicht so erweitert als von Fahrenheit gefunden. Das hat mir sogar etwas besser (bis auf das Ende) gefallen.

Dafür aber gute Atmosphäre, brilliante Regie (was Cage GUT kann), gute Grundidee etc.

Es wäre halt gut wenn er die Story und Charaktere seines nächsten Spiels ausser der Idee nicht selber schreiben würde. Und vielleicht das System auch ein bisschen ändern sodass es nicht nur eine Aneinanderreihung von QTE's wird.

Insgesamt würde ich mir da auch wünschen wenn er sich eine Scheibe bei anderen Spielen mit C&C abschneiden würde (z.B AP). Denn bis jetzt beschränkt sich die Entscheidungsfähigkeit des Spielers auf "vermassle Event, vermassle Event nicht" und sieh wies ausgeht.

C2B schrieb:
Es wäre halt gut wenn er die Story und Charaktere seines nächsten Spiels ausser der Idee nicht selber schreiben würde.

Die Idee gefällt mir gut. Man könnte sie auch weiterspinnen: Quantic Dream könnte ihre Technologie weiterentwickeln und an andere Entwickler lizenzieren, die damit dann eigene Stories verwirklichen.

Warum Entwickler, soll man doch mal richtige Regisseure dran lassen...stellt euch vor Fincher oder Lynch würden für ein derartiges Spiel Regie führen...

Ich glaube ein Fincher hat nicht den Hauch einer Ahnung, was ein gutes Videospiel ausmacht, das gilt für die meisten Regisseure und auch Autoren. Letztere werden ja schon oft engagiert, um Stories zu schreiben und trotzdem kommt Grütze bei raus.

Bei Lynch könnte ich mir schon eher vorstellen, dass er das Talent hat, was interaktives zu machen.

Nasreddin schrieb:
Ich glaube ein Fincher hat nicht den Hauch einer Ahnung, was ein gutes Videospiel ausmacht, das gilt für die meisten Regisseure und auch Autoren. Letztere werden ja schon oft engagiert, um Stories zu schreiben und trotzdem kommt Grütze bei raus.

Bei Lynch könnte ich mir schon eher vorstellen, dass er das Talent hat, was interaktives zu machen.

In Form eines interaktiven Films wie Heavy Rain sehe ich da weniger Probleme für beides Autoren und Regisseure. Es kommt dem Medium Film sehr, seehr nahe. Bei anderen Gerne ist es natürlich genau das Gegenteil.

Das Problem mit Autoren bei Spielen ist eher das die halbe Welt dumm genug ist anzunehmen ein Spiel ist genau die selbe Form von Handlung wie ein Film oder ein Buch.

Was totaler Quatsch ist. Schon Film und Buch sind verschieden anzugehen. Das gilt noch viel mehr für Videospiele wo man die Geschichte und Charaktere direkt in die Spielmechanik minintegrieren muss.

Heavy Rain Move-Patch ab sofort verfügbar

Neben diversen Minispielsammlungen, sollen zukünftig auch Core-Games Gebrauch von der PlayStation Move-Peripherie machen. Alle Besitzer von “Heavy Rain” wurden heute mit einem kostenlosen Patch bedacht, der den interaktiven Thriller auf das Zubehör zuschneidet. Um das Update herunterzuladen, müsst ihr die Disc lediglich im Laufwerk verstauen und euch mit dem PlayStation Network verbinden.

Wer den Titel bisher noch nicht besitzen sollte und diesen mit Move spielen möchte, wird am 8. Oktober mit der “Heavy Rain: Move Edition” bedacht, die gegenüber dem Original zusätzliche Inhalte bietet und für rund 40 Euro den Besitzer wechselt.

Super .......

ich hasse Move jetzt schon.

gestern leg ich wieder mal Heavy Rain ein.

als erstes kommt die Meldung ich muss einen 1 GB Patch laden.

OKmsoweit kein Problem. ich hab ne dicke Leitung.

aber weit gefehlt das Unterfangen dauert eine Stunde. Schnelle Server ftw!

Alsnob dies nicht genug bekomme ich nach der ersten Stunde eine Fehlermeldung dass ein Fehler aufgetreten ist und ich nochmal von vorne anfangen darf. ja was ein Glück aber auch!

nach 2 Stunden Patchen also darf ich endlich kein Spiel spielen.

hier fällt mir dann der unsagbar hässliche Zusatz "MOVE EDition" auf

Außerdem hat sich der Titel Screen geändert. Geschmackssache aber mir gefällt er nicht.

Ich starte also ein neues Spiel. nun bekomme ich eine Unterweisung für den Move Controller die ich nicht slippen kann. Toll! Ich hab aber kein Move.

als das Spirl dann endlich startet merke ich dass ich nicht steuern kann.

Ich muss also ins PS3 Dashboard zurück da ich nichtmal Start im Spiel drücken kann.

Endlich wieder im Spiel Titelscreen merke ich dann dass Move die Standard Steuerung ist und Mann den Sixaxis erst einstellen muss. Gute Sache Dat.!

geht einfach sterben Sony...........

Achja ich hab noch was vergessen das mich maßlos aufregt!!

Es gibt nun eine Bug der die Gesichter in den Ladepausen nicht mehr anzeigt!!

man sieht nur mehr eine Pixelkrieg. also dieses Rauschen auf dem Fernseher als wenn er kein Signal erhält. ich hoffe zumindest dass es ein Bug ist. kein Mensch kann so blöd sein und absichtlich die toll gerenderten Gesichter durch sowas bewusst auszutauschen.

Oh Mann, wenn ich das so lese bin ich ja mehr als froh, dass ich den Patch nicht installiert habe und jedes Mal ablehne, wenn er angeboten wird.

Wobei ich das Spiel ohnehin so langsam über habe. Mir fehlt nur noch eine Trophäe und dann werde ich meine Special Edition wieder verkaufen.

Je öfter man es durchspielt, desto mehr fällt auf, wie sehr die Story an den haaren herbeigezogen und voller Logiklöcher ist.

Zurück
Oben