Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Heavy Rain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte mir bei Release die CE geholt und den Code für den DLC benutzt. Leider gab´s ja damals das Problem mit dem Soundtrack. Also Sony ne Mail geschickt, wie ich nun an den Soundtrack komme. Das war am 02. März. Bis heute hab ich nix von denen gehört. Find ich echt eine Frechheit.

Hat noch jemand den DLC vor korrigiertem OST geladen und das selbe Problem oder eine Nachricht von Sony erhalten??

so, der anfängliche Ärger ist mittlerweile verflogen und ich habe endlich Zeit gefunden, mit Heavy Rain anzufangen.
Ich bin wirklich sehr angetan von dem Game bisher. Viele Entscheidungsmöglichkeiten hat man im ersten Drittel ja noch nicht, aber es ist trotzdem ein sehr intensives Spielerlebnis. Gerade das Wissen, dass die interessanten Hauptcharaktere sterben können, macht die Action Sequenzen aufregend. (ich glaube zwar nicht, dass ein Charakter schon im ersten Drittel sterben könnte, aber ich wollte es trotzdem nicht ausprobieren und war bei der Szene,[spoiler aus dem ersten drittel]
in der man gegen den Verkehr fährt,
unter Hochspannung. Ich glaube so angespannt war ich lange nicht mehr an einem Controller.

Die Szenen sind sehr abwechslungsreich, und selbst Dinge, die sich langweilig anhören wie [wieder spoiler aus dem ersten Drittel des Spiels]
eine Wunde versorgen und dann einem Baby die windeln wechseln
funktionieren. Sie bringen einem die Charaktere näher und versetzten den Spieler in die richtige emotionale Stimmung, um weiterzuspielen.
Überhaupt ist die Atmosphäre so dicht wie in kaum einem anderen Titel. Ein intelligenter Zug von den Entwicklern, dass sie dem Spieler in fast jeder Szene die Möglichkeit geben, nach draussen zu schauen oder gar zu gehen, um den Heavy Rain zu sehen

aufhören will man bei diesem Titel eigentlich wirklich nicht.

nur traurig, dass ich selbst bei meinem am meisten erwarteten Titel dieser Generation hier kaum mitdiskutieren kann, da alle schon durch sind, wenn ich endlich beginnen kann. Diesmal sind allerdings die Entwickler schuld... :) (und das Wetter)

Ich spiels auch grade und bin in Kapitel 4 .
Du bist allso nicht alleine .
Nur das ich eine richtige Hassliebe zu dem Spiel entwickelt habe .
Vor allem nervt mich diese controller geschüttel , das bei mir irgendwie nicht so klappen will . Einen sanften Freiflug habe ich dem DS3 deswegen schon spendiert :D

Und länger als eine std am stück kann ich das irgendwie nicht spielen .

btw.
Was mich aber wirklich enttäuscht dine die Regen und Nässe effekte , da hatte ich mir bei einem Spiel wo es immer Regner mehr erwartet .

Tomsn schrieb:
Ich hatte mir bei Release die CE geholt und den Code für den DLC benutzt. Leider gab´s ja damals das Problem mit dem Soundtrack. Also Sony ne Mail geschickt, wie ich nun an den Soundtrack komme. Das war am 02. März. Bis heute hab ich nix von denen gehört. Find ich echt eine Frechheit.

Hat noch jemand den DLC vor korrigiertem OST geladen und das selbe Problem oder eine Nachricht von Sony erhalten??

Inzwischen hab ich drei Mails verschickt und nichts von denen gehört. Die Mails gingen an [email protected]. Hat jemand vielleicht eine andere Email Adresse oder eine Hotline Nummer für mich?

Hat sich gerade erledigt. Hab endlich mal ne Hotline Nummer gefunden und direkt angerufen. Angeblich haben sie auf alle drei Mails geantwortet. Hatte nur nie was im Account, nicht mal Spam oder so. Auf jeden Fall hab ich jetzt den Download Code für den Soundtrack und alles ist wieder gut.

kurze Frage zur Story:
Spoiler von Kapitel 3
ich bin zwar mittlerweile schon etwas weiter, aber etwas habe ich von Anfang Kapitel 3 vergessen: wie kam Shelby auf Kramer? wieso geht er an seine Party? [wenn man das gar nicht wissen soll, müsst ihr mir das natürlich auch nicht sagen :p]

nick goat schrieb:
kurze Frage zur Story:
Spoiler von Kapitel 3
ich bin zwar mittlerweile schon etwas weiter, aber etwas habe ich von Anfang Kapitel 3 vergessen: wie kam Shelby auf Kramer? wieso geht er an seine Party? [wenn man das gar nicht wissen soll, müsst ihr mir das natürlich auch nicht sagen :p]

Sein Sohn hatte doch dieses Problem mit dem Jungen, den er beim "Spielen" getötet hatte. Darum verdächtigt Shelby ihn, der Origami-Killer zu sein.

Bart Wux schrieb:
nick goat schrieb:
kurze Frage zur Story:
Spoiler von Kapitel 3

Sein Sohn hatte doch dieses Problem mit dem Jungen, den er beim "Spielen" getötet hatte. Darum verdächtigt Shelby ihn, der Origami-Killer zu sein.

ah ok, danke schön!
das habe ich wohl irgendwie überhört beim spielen.

ich finde das game übrigens immernoch grandios. bin jetzt anfang Kapitel 4 glaube ich... :dhoch:

ich bin am Anfang (oder schon mitte?) des 5. Kapitels,
Szene + Spoiler von Ethan
boa ist das game fies... die letzte Prüfung für Ethan, Gift schlucken, oder nicht schlucken, das ist die Frage. DAS ist mal eine Entscheidung in einem Videospiel. hier überlegt man sich ausnahmsweise mal nicht, was das Spiel von einem will, sondern was man selber tun möchte, oder besser tun würde, in so einer Situation. ich war eine gefühlte Ewigkeit in diesem Raum, bin 3mal um die Spiegel herumgelaufen in der Hoffnung, eine Lösung würde mir ins Gesicht springen. Dann bin ich abgesessen, bin alle Gedanken von Ethan durchgegangen, um dann schliesslich das Fläschen Gift aufzunehmen und .... nochmals eine Minute zu warten, bis ich mich dann wirklich entschieden habe. Will ich, dass "mein" Sohn ohne Vater überlebt? sollte ich nicht versuchen, meinen Sohn mit den Infos zu Retten, die ich schon habe? Roosevelt konnte ich ja selber schon erraten. hätte das vllt gereicht?! ich weiss es nicht, denn ich wollte es nicht riskieren und habe das Gift geschluckt.

etwas geärgert habe ich mich danach schon, als ich sah, dass das Rätsel, an welche Addresse ich fahren muss, so leicht geworden ist. [ich gehen einfach mal davon aus, dass ich das richtig gemacht habe :)]
vllt hätte ich das Gift gar nicht trinken müssen.... mist... verdammt... ein gewaltiges Spiel!

ich erwarte nicht, dass mir jetzt jemand schreibt, "das hättst du besser so oder so gemacht", darüber diskutiere ich dann, wenn ich fertig bin mit dem Game. aber ihr dürft gerne schreiben, wie ihr euch gefühlt habt, ob es euch leicht gefallen ist, und wie eure Entscheidung war.

EDIT:
uch, das ging ja schneller als erwartet. fertig. jahrlang darauf gefreut, Erwartungen erfüllt. das war es also, mein Game of the Generation?! naja, zumindest bis jetzt. ich hatte kein so intensives Spielerlebnis mehr seit Shadow of the Colossus, und bis The Last Guardian erwarte ich auch kein solches mehr.
meine ganzen Eindrücke schildere ich dann ein anderes mal, vllt ganz kurz: [natürlich Spoiler vom Ende!]
Das Ende war mir vllt ein kleines bisschen zu Happy. eigentlich wollte ich nicht unbedingt ein Happy End, aber scheinbar war das Gift für die Katz, der Sohn lebte auch noch und eine schöne Wohnung gabs obendrauf. "zum glück" hat zumindest der letzte Epilog am Grab von Shelby ein wenig auf die Stimmung gedrückt...
hm... klasse Spiel...aber wirklich Heavy. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

HEAVY RAIN KOMMT INS KINO

Die Leiter der Produktionsfirma "Unique Feautures", Bob Shaye und Michael Lynne, waren früher für das Studio New Line Cinema tätig, welches sich mit David Finchers "Seven" einen Namen gemacht hat.Ob und wann es "Heavy Rain" tatsächlich auf die große Leinwand schafft, ist derzeit noch nicht sicher. Schließlich kann die Arbeit an dem Film erst jetzt richtig losgehen. Wir warten gespannt auf weitere Neuigkeiten

nick goat schrieb:
ich bin am Anfang (oder schon mitte?) des 5. Kapitels,
Szene + Spoiler von Ethan
boa ist das game fies... die letzte Prüfung für Ethan, Gift schlucken, oder nicht schlucken, das ist die Frage. DAS ist mal eine Entscheidung in einem Videospiel. hier überlegt man sich ausnahmsweise mal nicht, was das Spiel von einem will, sondern was man selber tun möchte, oder besser tun würde, in so einer Situation. ich war eine gefühlte Ewigkeit in diesem Raum, bin 3mal um die Spiegel herumgelaufen in der Hoffnung, eine Lösung würde mir ins Gesicht springen. Dann bin ich abgesessen, bin alle Gedanken von Ethan durchgegangen, um dann schliesslich das Fläschen Gift aufzunehmen und .... nochmals eine Minute zu warten, bis ich mich dann wirklich entschieden habe. Will ich, dass "mein" Sohn ohne Vater überlebt? sollte ich nicht versuchen, meinen Sohn mit den Infos zu Retten, die ich schon habe? Roosevelt konnte ich ja selber schon erraten. hätte das vllt gereicht?! ich weiss es nicht, denn ich wollte es nicht riskieren und habe das Gift geschluckt.

etwas geärgert habe ich mich danach schon, als ich sah, dass das Rätsel, an welche Addresse ich fahren muss, so leicht geworden ist. [ich gehen einfach mal davon aus, dass ich das richtig gemacht habe :)]
vllt hätte ich das Gift gar nicht trinken müssen.... mist... verdammt... ein gewaltiges Spiel!

ich erwarte nicht, dass mir jetzt jemand schreibt, "das hättst du besser so oder so gemacht", darüber diskutiere ich dann, wenn ich fertig bin mit dem Game. aber ihr dürft gerne schreiben, wie ihr euch gefühlt habt, ob es euch leicht gefallen ist, und wie eure Entscheidung war.

EDIT:
uch, das ging ja schneller als erwartet. fertig. jahrlang darauf gefreut, Erwartungen erfüllt. das war es also, mein Game of the Generation?! naja, zumindest bis jetzt. ich hatte kein so intensives Spielerlebnis mehr seit Shadow of the Colossus, und bis The Last Guardian erwarte ich auch kein solches mehr.
meine ganzen Eindrücke schildere ich dann ein anderes mal, vllt ganz kurz: [natürlich Spoiler vom Ende!]
Das Ende war mir vllt ein kleines bisschen zu Happy. eigentlich wollte ich nicht unbedingt ein Happy End, aber scheinbar war das Gift für die Katz, der Sohn lebte auch noch und eine schöne Wohnung gabs obendrauf. "zum glück" hat zumindest der letzte Epilog am Grab von Shelby ein wenig auf die Stimmung gedrückt...
hm... klasse Spiel...aber wirklich Heavy. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Glaub mir, es gibt Enden, die sind alles Andere als happy. ;)

davon gehe ich aus. das macht es ja u.a. den Reiz des Spieles aus. es kann wirklich etwas schlimmes passieren, wenn man in Action-Szenen oder bei "Rätseln" versagt.
ich freue mich schon, am Weekend den DLC auszuprobieren und vllt gleich nochmal anzufangen! :)

Ohne dir zu viel verraten zu wollen, aber mein erstes Ende war auch "happy". Das war dann auch ein befriedigendes Ende. Aber dann wollte ich wissen, was passiert, wenn einer der Protagonisten (bzw. Lauren) im Verlaufe des Spiels stirbt.

Das Ganze hat mich dann so sehr gefesselt, dass ich dann noch 12 weitere Enden freigespielt habe. Teilweise ändert sich das ganze letzte Kapitel, teilweise "nur" der Abspann. Aber wenn du ein böses Ende hast... ich musste teilweise ob der Inszenierung schlucken.

http://www.eurogamer.net/articles/fahrenheit-retrospective?page=1

Kleines Retro zu Fahrenheit. Wusste gar nicht, dass das in den USA cut war. Nur zur Klarstellung: Die US Fassung von Heavy Rain ist nicht gekürzt worden, oder? Heavy Rain hatte ja auch Möpse und Sex drin.

Zimtzicke schrieb:
Ohne dir zu viel verraten zu wollen, aber mein erstes Ende war auch "happy". Das war dann auch ein befriedigendes Ende. Aber dann wollte ich wissen, was passiert, wenn einer der Protagonisten (bzw. Lauren) im Verlaufe des Spiels stirbt.

Das Ganze hat mich dann so sehr gefesselt, dass ich dann noch 12 weitere Enden freigespielt habe. Teilweise ändert sich das ganze letzte Kapitel, teilweise "nur" der Abspann. Aber wenn du ein böses Ende hast... ich musste teilweise ob der Inszenierung schlucken.

Hast du selbst ausprobiert oder irgendwie nachgeschlagen wie man zu den anderen Enden kommt?
Bin jetzt beim dritten Durchlauf und will jetzt mal das perfekte Ende aber ich würde auch gerne Mal alle Enden sehen.

Zurück
Oben