Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Heavy Rain - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

es gibt 23 Enden?! Wahnsinn!....
ich bin jetzt im 5. Kapitel und immernoch begeistert.
Spoiler aus Kapitel 4
die Szene, bei der man beim Arzt ist, fand ich richtig packend.
weil man weiss, dass jeder Hauptcharakter sterben kann, war man richtig angespannt beim Befreien und im anschliessenden Kampf. ob man in dieser Szene wirklich hätte sterben können, weiss ich nicht, will ich gar (noch)nicht wissen, aber die Illusion funktioniert wunderbar!
auch gilt es in Kapitel 4 und 5 ja wirklich wichtige Entscheidungen zu treffen.
wie gesagt, das Game gefällt mir sehr gut. ich freue mich schon aufs Wochenende, wenn ich weiterspielen kann!

Ich muss auf jeden Fall noch mal ran Zimti, war am Ende zu hektisch da ich Alan Wake anfangen wollten und hab dadurch auf ganzer Linie versagt.

Gab keine oder kaum überlebende ! :-)

Also kann ich einfach ein Kapitel laden und dann dort weitermachen und es zu Ende bringen ?
Habe nämlich wenig Lust die ersten 1-2 Stunden zu wiederholen.
Zumindest soweit sich dort die Handlung nicht ändern kann.

Du kannst jedes Kapitel nochmals spielen. Du musst dich nur entscheiden, ob du es mit oder ohne Speichern machen möchtest.

Die 23 Enden sind auch nicht komplett unterschiedliche Enden. Aber da waren Enden dabei, die mich richtig "berührt" bis "erschrocken" haben. Dafür müssen aber gewisse Charaktere sterben.

Zimtzicke schrieb:
Du kannst jedes Kapitel nochmals spielen. Du musst dich nur entscheiden, ob du es mit oder ohne Speichern machen möchtest.

Die 23 Enden sind auch nicht komplett unterschiedliche Enden. Aber da waren Enden dabei, die mich richtig "berührt" bis "erschrocken" haben. Dafür müssen aber gewisse Charaktere sterben.

Bei mir waren ja sämtliche Charaktere Tod, ich bin Nachts aufgewcht und dachte "Scheiße, das Kind ist Tod und Du bist Schuld" :D sowas hatte ich noch nie bei einem Game. Dann werde ich es nach AW noch mal angehen, danke.

So bin jetzt durch. Das Spiel ist mal was neues, aber immer würde ich ungern so spielen. Die Quicktime Mechanik, hat sich einfach gegen Ende zu sehr abgenutzt und ich fühlte mich in meinen Entscheidungen beschnitten.

Das Spiel schafft es aber eine unheimlich dichte Atmosphäre auf zu bauen und hat stellenweise fast verstörende Szenen zu bieten.

Die Panik die in einem hochkomt, wenn es hektisch wird ist wirklich grandios. Im gesamten bin schon angetan, hätte mcih aber geärgert, wenn ich 50 € für einen Interaktiven Film ausgegeben hätte.

Eins muss ich noch hinzufügen, dieses Pianostück ist wirklich wundervoll und fängt den Geist von HR sehr gut ein.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SGzwir0Yezk&feature=related[/vid]

Bin ich eigentlich der einzige der mit der Steuerung der Charaktere überhaupt nicht zurecht kommt, hänge an jeder Ecke an oder laufe in die falsche Richtung bei den Perspektivenwechseln.
Gegen Heavy Rain ist sogar die Urversion von Resident Evil 1 mit einer Traumsteuerung bestückt. Nicht dass das Spiel schlecht wäre, die Geschichte kommt langsam in fahrt, Spannung wie es weitergeht ist vorhanden.....
aber die Steuerung:drunter:

Mike

eine üble Steuerung aber auch :D
die Steuerung ist sicherlich nicht perfekt, und für ein Action Game gar ungenügend, aber für das, was man macht, passt es mMn ganz gut. Ich hatte jedenfalls nach dem Prolog keinerlei Probleme mit der Steuerung der Protagonisten [mit Ausnahme von einer Szene mit Ethan Mars]

So gestern mal kurz rein geschaut (und vier Stunden hängen geblieben) und wirklich begeistert, von dieser komplett anderen Spielerfahrung. :staun:

Ich wusste nicht das es so traurig und Ernst gehalten wird (habe mir vorher so gut wie nichts davon durch gelesen) und für mich als Vater ist das alles schon sehr harter Tobak und man denkt oft, was wäre wenn usw.

Die Atmosphäre wird immer dichter, die Story ist spannend und fesselt ans Pad, die Grafik /besonders natürlich im Regen) und die Gesichter sind super, aber die Steuerung ist mehr als Gewöhnungsbedürftig... :ugly: ... ich habe ja nichts gegen die Quicktime Events, aber wenn es dann ans rum fuchteln geht und die Asche meiner Kippe umher fliegt... :fp:

Gestern hatte ich vor Wut beinahe einen Herzkasper bekommen als ich in einer überfüllten Bahnhofshalle mit meiner Panik zu kämpfen hatte und es nicht geschnallt habe das ich den Pad schütteln muß als hätte ich Sie nicht mehr alle... :waah:

Doch davon ab super spannend das ganze und das Mädel auf dem Motorrad ist aber soetwas von genau mein Geschmack und lenkt mich herlich von der Situation ab in der ich stecke, jedenfalls tat Sie es als Sie mich verarztete. :)

Freu mich schon aufs weter spielen. :hurra:

Die Steuerung ist dahingehend seltsam, dass sie NICHT wie die Tanksteuerung in den Ur-REs ist. Der Charakter steuert sich bildschirmbezogen. Das hab ich auch lange nicht geschnallt. Wenn man das raushat, geht es aber. Wobei die Steuerung dann immer noch nicht wirklich gut ist, was das Laufen angeht.

ich bin jetzt im 4ten Kapitel und mir macht das Spiel auch richtig Spaß. Man hat einfach immer das Bedürfnis weiter zu spielen um zu sehen wie die Story weiter geht.
Was mich neben der Steuerung jedoch noch nervt, sind die Ladezeiten. Ich musste erst ein 1,2 GB großen Patch runterladen und dann anschließend das Spiel installieren und trotzdem lädt das Spiel für meinen Geschmack viel zu oft und viel zu lange. Die einzelnen Szenen könnten außerdem alle etwas länger sein. Dadurch müsste man dann auch nicht so oft Laden.
Ansonsten macht das Spiel wirklich viel richtig. Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel mir so viel Spaß macht. Ich habe innerhalb der letzten beiden Tagen so viel gespielt, dass ich es schon bereue das es bald zu ende ist. Naja ein bisschen was habe ich zum Glück noch vor mir :-)

Zurück
Oben