Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Heavy Rain 2 (!!!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will hier Leztendlich auch nicht sagen das Heavy Rain schlecht ist. Ganz im gegenteil.

Ich meine nur, das man die Vorzüge aus Heavy Rain aber auch mal gerne in einem Shooter\Action Adventure bringen könnte!

M.M.n. dürften alle spiele herumfliegende Gedärme, zerplatzende Köpfe, Gegner Horden ect haben...
Stellt euch mal vor (!) wieviel aufregender ein Mario Galaxy damit gewesen wär...

Aber ihr wollt ja nicht...
Na dann...

also nochmal von vorne: Heavy Rain 2 wurde angekündigt, obwohl Cage mehrmals gesagt hat, er wolle keinen zweiten Teil machen?! gehe ich richtig in der Annahme, dass Cage einfach ein neues Spiel entwickelt hat (selbstverständlich mit einem ähnlichen Aufbau wie HR) und ihn Sony dann darum gebeten hat, es in den Szenen regnen zu lassen, damit man das Spiel Heavy Rain 2 nennen kann?!

damit könnte ich leben. ein Heavy Rain 2, welches neben dem Gameplay-Grundgerüst irgendetwas mit Heavy Rain 1 zu tun hat, fände ich sehr enttäuschend. (aber das funktioniert ja auch nicht, denn eigentlich können alle Charaktere tod sein)

naja, ich freue mich jedenfalls über ein neues Spiel von Quantic Dream, egal wie es nun heisst.

@Thread-Ersteller:
ich finde es schön, wenn man Threads zu kaum angekündigten Spieler eröffnet, aber man sollte sich danach schon noch daran erinnern ;)
du hast bereits einen Thread zum neuen Quantic Dream Spiel aufgemacht. Damals sollte es zwar angeblich Horizon heissen (was dann aber dementiert wurde?!). und es ist gar nicht klar, ob wir hier vom gleichen Spiel reden wie das, was jetzt Heavy Rain 2 heisst, aber im anderen Thread könnte man schön die verschiedenen Ankündigungen und Spekulationen zum neuen Quantic Dream Titel lesen. das finde ich eigentlich ein spannenderer einstieg als eine diskussion über Shooter :) mein Vorschlag wäre also, dass wir zurück in deinen alten Thread gehen und du dort einfach den Ausgangspost + Threadtitel änderst. :)

(falls dann in einem Jahr noch ein anderes Quantic Dream Spiel mit dem Namen "horizon" angekündigt wird, bin ich natürlich der depp)

@nick: Bei Quantic Dream sind mehrere Projekte in Arbeit. War schon vor dem Release von HR so, da wurde auch ne Zeit lang an Omicron 2 gearbeitet. Die meisten Spiele kommen aber nicht über Konzept- bzw. Prototyp-Phase hinaus. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass David Cage sich so gerne reden hört und somit Projekte und Ideen an die Öffentlichkeit gelangen, die vermutlich niemals fertig gestellt werden...

Nasreddin schrieb:
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass David Cage sich so gerne reden hört und somit Projekte und Ideen an die Öffentlichkeit gelangen, die vermutlich niemals fertig gestellt werden...
:p da hast du wohl recht

trotzdem, oder gerade deshalb, fände ich es eigentlich interessant, im alten Thread weiterzumachen. ("nächstes Projekt (quantic dream)")
Dort könnte man schön mitverfolgen, was Herr Cage so alles erzählt hat, wie sein nächstes Projekt aussehen könnte, und was dann wirklich daraus geworden ist.

David Cage spricht etwas zu viel in der Presse, aber ehrlich gesagt lese ich seine interviews trotzdem gerne. er hat interessante Visionen, und im gegensatz zu vielen anderen kreativen Köpfen hat er meiner Meinung nach bei Heavy Rain sehr vieles davon gehalten, was er jeweils versprochen hat. (emotionale Geschichte, andere Themen, als man sich sonst vom Videospielen gewohnt ist [Vater-Sohn Beziehung] etc)

Quantic Dreams stellt auf der GDC Tech-Demo vor - Vorbote des neuen Spiels?

Die GDC 2012 findet vom 5. März bis 9. März in San Francisco statt. An der Veranstaltung wird auch Quantic Dream teilnehmen und dort eine neue Technologie für kommende Videospiel-Projekte vorstellen, das hat der Studio-Chef David Cage bestätigt.

Unter anderem wird dann darüber diskutiert, wie die neue Technologie Emotionen einfangen kann. Auch eine Tech-Demo will David Cage auf der Bühne der GDC 2012 zeigen. Wir werden von den Machen von Heavy Rain also womöglich erste Details zu ihrem nächsten Spiel erfahren.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107020

Zurück
Oben