Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Haus- oder Freiluftkatze?

Haus- oder Freiluftkatze?

• Umfrageteilnehmer
    81

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Nur drinnen, und das seit jeher. Ich habe glückliche Katzen. Sagen sie mir das? Ne, aber ich merke es. Ich will auf meine Katzen aufpassen, will immer wissen dass es ihnen gut geht, und möchte nie die Ungewissheit haben dass gerade irgendein Spinner meinen Liebling fängt, ihm etwas tut... oder ein Auto über sie fährt.

So ist es. Wir wohnen zudem direkt in der Stadt an einer sehr befahrenen Kreuzung, da wäre ein Unglück wohl vorprogrammiert.

Unser Tier darf raus. Wohne auch in einer sehr ruhigen Gegend, hier fährt pro Minute vielleicht mal 1 Auto die Straße lang, wenn überhaupt. Der Katze ist seit über 11 Jahren noch nie etwas passiert, mache mir da keine Sorgen.

Unsere Katze ist fast nur drinnen. Dackelt ab und an mal durch den Garten. Früher war sie mehr draußen, aber wenn sie unterwegs ist und ich muss weg, dann habe ich ein schlechtes Gefühl….

Ich bin auf dem Land groß geworden und irgendwie glaub ich nicht an Hauskatzen. Ich glaub das ist wie mit dem Goldfisch in diesem Glas, dass haben sich irgendwelche Züchter ausgedacht, um mehr Kasse zu machen.

Ansonsten mag ich Katzen total gerne.

:lol:
Dass es für Katzen insgesamt besser ist, wenn sie auch raus können ist wohl klar. Ich kann aber die Leute verstehen, bei denen das aufgrund der Verkehrslage schlicht nicht möglich ist.

Dann sollte man sich meiner Meinung nach keine Katze anschaffen. Natürlich kann das auch umzugsbedingt sein, aber keine Neuanschaffung. Wenn ich ne Katze hier rauslassen könnte, hätte ich längst wieder eine oder zwei.

Wohne ja jetzt nimmer "Zuhause", bzw. hab jetzt mein eigenes Zuhause, aber als ich noch bei Mama wohnte hatte "ich" bzw. "wir" auch 3 Katzen.
Muss jetzt leider ohne sie auskommen :heul:

Wir wohnen, also ich jetzt nimmer, in nem Dorf wo ne Menge Felder und in der nähe auch nen kleines Wäldchen liegt, daher dürfen die Katzen auch raus.
Eine der dreien ist mehr draußen als alles andere, aber kommt trotzdem jeden Tag heim und so.
Bleibt also nicht mal mehrere Tage oder so weg.
Und die anderen beiden?
Naja, eine der beiden war auch mal mehr weg, aber inzwischen hängen die beiden auch lieber Zuhause oder, je nach Wetter, eben im Garten rum.
Also haben sie bei uns machen können wie sie lustig sind.

Wir haben vier Katzen, alle draußen. Die eine von den Vieren ist nahezu immer da, liegt oft mit unserem Hund zusammen. Meist direkt vor der Haustür :D

Die anderen drei sind fast nur zum fressen da und streunern lieber durch die Wildnis :D
Die eine sehen wir sogar auch mal mehrere Tage nicht.

Eine ist weggelaufen, zwei wurden überfahren, eine hat über 10 Jahre ohne Probleme mehr vor der Tür als im Haus gelebt. Die Katze meiner Schwester ist eine Hauskatze und der geht es gut. Ich bin zwiegespalten. ;)

Zurück
Oben