Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pil schrieb:soso. Macht im übrigen auch Sinn Waren die man exportiert teuer zu produzieren, nur so sticht man die Länder aus die ihre Produkte günstig produzieren lassen. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen.
pil schrieb:Guck dir doch mal die Franzosen an wie die Arbeiter dort für ihre Rechte eintreten, die gehen auf die Straße wenn sie 39 Stunden arbeiten sollen, der -Deutsche macht frewillig seine 50 Stunden - ohne Lohnausgleich. Es gibt hier keine Mindestlöhne wie in fast allen anderen Ländern und Nachbarn und das hat einen ganz driftigen Grund. Finds aber köstlich dass ihr euch über Amazonverhältnisse aufregt und dann gleichzeitig der Meinung seid hier ist doch alles dufte und super - also genau das was ich erwartet habe, deswegen ändert sich ja auch nichts weil ohne TV Bericht alles in Ordnung ist, Amazon wird boykotiert und wir alle gehen wieder arbeiten, der Armutsbericht wird gefälscht und schon sind alle reich und werden gut bezahlt, und die Scheiß Linken sollen bloß den Rand halten.
pil schrieb:Guck dir doch mal die Franzosen an wie die Arbeiter dort für ihre Rechte eintreten, die gehen auf die Straße wenn sie 39 Stunden arbeiten sollen, der -Deutsche macht frewillig seine 50 Stunden - ohne Lohnausgleich. Es gibt hier keine Mindestlöhne wie in fast allen anderen Ländern und Nachbarn und das hat einen ganz driftigen Grund. Finds aber köstlich dass ihr euch über Amazonverhältnisse aufregt und dann gleichzeitig der Meinung seid hier ist doch alles dufte und super - also genau das was ich erwartet habe, deswegen ändert sich ja auch nichts weil ohne TV Bericht alles in Ordnung ist, Amazon wird boykotiert und wir alle gehen wieder arbeiten, der Armutsbericht wird gefälscht und schon sind alle reich und werden gut bezahlt, und die Scheiß Linken sollen bloß den Rand halten.
pil schrieb:Guck dir doch mal die Franzosen an wie die Arbeiter dort für ihre Rechte eintreten, die gehen auf die Straße wenn sie 39 Stunden arbeiten sollen,

Cale schrieb:pil schrieb:Guck dir doch mal die Franzosen an wie die Arbeiter dort für ihre Rechte eintreten, die gehen auf die Straße wenn sie 39 Stunden arbeiten sollen,
Und deswegen ist die französische Wirtschaft auch kurz vor dem Kollaps und die Industrieproduktion nur mit massiven Subventionen lebensfähig. Und die Arbeitslosenquote deutlich höher (und die Jugendarbeitslosigkeit noch viel höher), genauso wie das Staatsdefizit und die Verschuldung. Mach Dir nichts vor, das französische Arbeitnehmerpraradies existiert nicht. Hierzulande ist lange nicht alles perfekt, aber ausgerechnet Frankreich als Vorbild zu nehmen, ist ja wohl ein Witz.
pil schrieb:Und weißt du warum sie Deutschland hassen? Weil Deutschland konkurrenzlos arbeitet, sie unterbieten alle anderen Länder und sind deswegen führend und der Staat tut alles damit sich das nicht ändert und deswegen gibt es auch keoine Mindestlöhne. Wenn unsere Lohnkosten hoch wären gäbe es schon lange einen Mindestlohn. Natürlich brennt Frankreich der Arsch wenn die Waren aus Deutschland um ein vielfaches billiger produziert und exportiert werden kann.
Wolverine schrieb:nein. schließlich wird niemand gezwungen dort zu arbeiten.
pil schrieb:... ein Land in dem man nicht mal über Harz 4 Niveau gelangt wenn man 40 Stunden arbeitet, gilt nicht für alle Branchen und Berufe, logo, aber der Hilfsarbeiter, für den gilt das. ....
Und schönes Beispiel, der Staat kommt der Industrie mit Vergünstigungen entgegen, ja 3x darfst du raten wer das bezahlt. Der Bürger der deswegen mehr Steuern zahlen muss, es ist immer der kleine Mann.

pil schrieb:Und ich sehe hier weit und breit keinen Entwurf für einen Mindestlohn ...
und selbst wenn einer kommt dann im niedrigsektor angesiedelt

pil schrieb:Wir exportieren nicht nur Autos. Trotzdem würde ich hier gerne bei Amazon bleiben, hier soll etwas boykotiert werden was aber so vom Staat geplant ist und so gewollt ist. Das Thema hat etwas mit Mindestlohn zu tun, wer hier Amazon boykotieren will oder will dass sich etwas ändert darf nicht die großen Parteien wählen, mit CDU, mit SPD und FDP ändert sich nichts. Ich bezweifel sogar dass die Grünen was ändern würden die Harz mitgetragen haben. Und die SPD muss schleunigst das S streichen genauso wie die CDU ihr C. Vielleicht HPD, die Harz Partei Deutschlands würde es eher treffen.
Cale schrieb:pil schrieb:Und ich sehe hier weit und breit keinen Entwurf für einen Mindestlohn ...
Dann bist Du blind, Entwürfe für einen Mindestlohn gibt es und sie werden bis zur Wahl auch noch konkretisiert werden. Dazu muß man natürlich auch bereit sein, sich mit den Programmen ein wenig intensiver zu beschäftigen, wenn man schon der Presse pauschal mißtraut.
und selbst wenn einer kommt dann im niedrigsektor angesiedelt
Natürlich ist eine Mindestlohn im Niedriglohnbereich angesiedelt, was hast Du denn gedacht? Reichtum für Alle and the chicks for free? Es geht darum, die Exzesse nach unten zu verhindern, reich wirst Du mit dem Mindestlohn nie werden - nirgendwo![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen