Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Haben Angebote wie Watchever euer Kaufverhalten Beeinflusst?

Haben Angebote wie Watchever euer Kaufverhalten Beeinflusst?

  • Ja, ich kaufe dadurch mehr als vorher.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Fanatic schrieb:
Urgs schrieb:
silbex schrieb:
"bei den Preisen" :lol: Willste alles geschenkt bekommen?

Gegen meine Videothek können diese Dienste halt nicht anstinken.

Ich bezahle bei Lovefilm 10€/Monat. dafür kann ich vier Filme mir anschauen, dir mir frei Haus geliefert werden. Das macht dann 2,50€ pro Film.

Wat?

Ich zahl bei Lovefilm 8€ im Monat für das kleinste Abo und hab da kein Monatslimit, kann halt immer nur einen Film gleichzeitig zu Hause haben. Wenn wir die Filme an dem Tag anschauen, an dem sie im Briefkasten liegen und am nächsten Tag wieder auf die Heimreise schicken, kommen wir auf 2 Filme pro Woche, also 8-9 Filme pro Monat...
Also knapp 1€ pro Film.

Dafür fehlt mir leider die Zeit, so viele Filme zu schauen im Moment ^^

Urgs schrieb:
Sie könnte für ein paar Minuten abkacken.

Ist deine Leitung instabil?
 
Ab und zu schon.

Auf ein Abo möchte ich mich auch nicht einlassen. Ich schleppe auch nicht jeden Monat 10 Euro zur Videothek. Abgesehen davon kaufe ich gerne Filme, die ich nicht mal in der Videothek finde. Gibts zum Beispiel die Heimat-Trilogie auf Love-Film und was würde es mich kosten, die zu gucken?
 
Mandos schrieb:
Aber wie oft schaut ihr die Filme so schnell? Außerdem ist da kein Streaming dabei.

So gut wie immer. Und Streaming brauch ich nicht wirklich. Qualität zu mies, oft kein DD5.1/DTS oder O-Ton. Sind für mich alles Knock-Out Kriterien.

Wusste auch nicht, dass das Angebot mit Streaming bei der Disc-Leihmenge so beschränkt ist.
 
SirHorst schrieb:
hat sich euer Kaufverhalten verändert?
Ja, massiv. Kaufe keine Filme mehr und lediglich noch ab und zu eine preisgünstige Serienbox. Ansonsten bin ich komplett auf Streaming umgestiegen. Kostet im Monat weniger, als eine DVD/BR/Kino, ist schön bequem und wenn der Film Mist ist, dann kann man so unbeschwert abbrechen, da man ja keine 5-15€ dafür bezahlt hat. Ist aber auch so, dass ich nicht die neusten Film / Serie Y brauche. Ich schaue einfach, was da ist / was ggf. was für einen sein könne und sehe es insgesamt als angenehmeres TV-Programm.
 
el_barto schrieb:
Mandos schrieb:
Aber wie oft schaut ihr die Filme so schnell? Außerdem ist da kein Streaming dabei.

So gut wie immer. Und Streaming brauch ich nicht wirklich. Qualität zu mies, oft kein DD5.1/DTS oder O-Ton. Sind für mich alles Knock-Out Kriterien.

Wusste auch nicht, dass das Angebot mit Streaming bei der Disc-Leihmenge so beschränkt ist.

Das bessert sich zum Glück.
Lovefilm hat viele HD-Film + DD im Angebot.
 
Qualität kann trotzdem nicht mal annähernd mit ner BD mithalten...
Lovefilm gibt 12Mbit als Voraussetzung für 1080p-Streaming an. Eine BD hat aber ne Bitrate von bis zu 48Mbit/s. Da können natürlich ganz andere Codecs eingesetzt werden.
HD ist nicht HD, das weiß jeder, der YT-Videos schaut :D
 
el_barto schrieb:
Qualität kann trotzdem nicht mal annähernd mit ner BD mithalten...
Lovefilm gibt 12Mbit als Voraussetzung für 1080p-Streaming an. Eine BD hat aber ne Bitrate von bis zu 48Mbit/s. Da können natürlich ganz andere Codecs eingesetzt werden.
HD ist nicht HD, das weiß jeder, der YT-Videos schaut :D

Ist mir schon bewusst. Trotzdem sieht da Bild in HD sehr gut aus und viel schärfer als das SD-Bild.
 
Bei mir ist alles so geblieben, wie es war. Großartige Filme und Serien, die ich mehr als 1x gucken will, werden gekauft. 3-4 Mal im Jahr streame ich einen Film über die Konsole.
 
Also ich guck mir mit watchever sachen an die ich sonst nie gesehen hätte, natürlich stört mich etwas die auswahl aber es ist auch irre bequem, muss nix ausleihen und nix zuruck geben, obwohl ich in 2 minuten bei der videothek wäre, ich geh dort nur noch bei ganz aktuellen filmen hin, für den rest nutz ich natürlich den streaming dienst, wobei er doch etwas aktueller sein könnte, die idee aber ist super und bei watchever ist halt fast alles in hd, klar, keine bd qualität aber immerhin.

In meinem ganzen leben hab ich übrigens auch nur einen film gekauft und das war noch zu vhs zeiten.
 
Ja, schon. Ich hab auch son Lovefilm Abo, wo ich DVDs geschickt bekomme und auch Zugang zum Online Portal habe, und die Leih Variante ist o.k. da ist immer genug für mich dabei, die Online Sparte ist noch sehr dünn. Ich würde auch sofort das Doppelte dafür zahlen, wenn ich dafür eine vernünftige Auswahl und ein besseres Angebot kriegen würde, aber das ist ja weder bei Watchever noch bei LV vorhanden. Ich denke schon, das wir in 5 Jahren (hoffentlich früher) was richtig gutes haben werden, aber bis dahin wird's weiterhin bei DVD/BluRay bleiben. Das allerdings hat mein Kaufverhalten revolutioniert, ich hab schon seit Jahren keinen Film mehr gekauft, da ich ja fast alles über den Verleih bekomme. Ach doch, Star Wars, aber auch nur weils den nicht zu Leihen gab.
 
Zurück
Oben