Es wird schon so kommen, wie
@XettMan gesagt hat.
Ist momentan ein schlechter Zeitpunkt eine neue Grafikkarte zu kaufen, sofern man momentan ein halbwegs ordentliches Modell besitzt.
Für mich lohnt sich derzeit kein Upgrade von einer GTX 770 auf eine neuere Karte. Da stimmt das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht.
Deswegen warte ich auf die neue Pascal-Generation. Da wird man für das gleiche oder sogar weniger Geld einen noch größeren Performance Sprung erleben können. Und dann hole ich mir eine mit mindestens 6 GB V-Ram. Dieses V-Ram Verbauchsthema hat mich schon ein wenig genervt. Bereue es bis heute damals nur die 2 GB Version gekauft zu haben, weil 4 ja angeblich nur für 4K Auflösung relevant sein würde
Also wie ich das hier lese reicht eine GTX 960 mit 2GB noch für die meisten Spiele aus?
Ich weiß zwar nicht, was du spielen willst, aber eine 2GB Karte würde ich mir heute nicht mehr kaufen, dafür ist der V-Ram Verbrauch bei aktuellen Spielen in letzter extrem gestiegen! 2 GB sind ja bei top-aktuellen Games fast schon minimum (Klar, bei etwas älteren Spielen kommt man mit 2 GB noch sehr gut aus). Da so eine Karte nicht ganz billig ist und man ja auch für die Zukunft gewappnet sein will, würde ich eine mit 4-6 GB Ram kaufen. Oder du wartest noch mit dem PC und holst dir sofort eine Karte aus der komplett neueren Grafikkarten Generation von Nvidia oder AMD. Da wird der Grafik-Qualitätssprung zu den aktuellen Konsolen sicherlich noch größer ausfallen.
Edit: Habe in deiner Frage komplett überlesen, dass du dich auf die GTX 960 beziehst. Ne, würde ich mir heute nicht mehr kaufen. Nur meine persönliche Meinung. Und schon gar nicht mit 2 GB. Gehst du halt nur nach den bereits erhältlichen Spielen kommst du auch mit dieser Karte gut aus, aber wie gesagt, will man ja auch für die Zukunft gewappnet sein und das sehe ich bei dieser Karte nicht.