Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Könnt ihr eine gute 500 GB SSD empfehlen? Hatte an eine Samsung 850 EVO oder an die 850 PRO gedacht, wobei die PRO schon etwas teurer ist.

Meine 250 GB SSD ist für Spiele schon etwas zu klein und 1 TB halte ich für leicht übertrieben.

Ich hab eine SanDisk Ultra II und bin sehr zufrieden damit gewesen. War aber auch nur in der PS4. :D

---

Danke für eure Hinweise.

Dann werde ich wohl trotzdem warten, oder hol mir ne Titan X... :ugly:

Vom Typ her bin ich jemand, der wenn er investiert, dann nicht nach ein paar Wochen wieder "alten Scheiss" haben will. Und gerade da ich auch einen 4k-TV bekomme, wäre 4k auf'm Rechner dann auch geil! :)

Danke nochmals! :dhoch:

Zicke will es aber wissen.
Wenn man zuviel Geld hat, holt man sich ne 980 Ti, wenn man normal Geld ausgeben will und mit 3,5GB VRam auskommen kann, ne 970.
Titan ist eher für Bildverarbeitungsspezies, die viel VRam benötigen.
Da bei dir Geld wohl keine Rolle spielt, würde ich zur 980Ti raten.

Es gibt ja auch noch AMD, aber da ich schon zweimal Probleme mit ATI hatte, kommt mir nur noch nVidia in den Rechner.

In jedem Fall keine 970 kaufen.

Bei den ganzen Top Grafikkarten hat man idR. ~100% Mehrkosten für ~10% Leistungszuwachs.
Ob das ein angemessenes P/L-Verhältnis ist muss man dann schon selbst entscheiden, insbesondere wenn man ohnehin nur auf 1080p spielen wird.

Da bei dir Geld wohl keine Rolle spielt, würde ich zur 980Ti raten.

Natürlich spielt Geld eine Rolle, ich kack auch kein Gold! :deal:

Mein GAU wäre es aber, wenn ich mir jetzt für 350€ eine GraKa kaufe und nach 2 Monaten sagt mir im KT dann jemand, dass ich für ein paar Euro mehr eine Karte mit doppelt soviel Leistung bekommen hätte.

Wunsch ist es, ein modernes Spiel wie Rise of the Tomb Raider möglichst gut spielen zu können. Nicht mehr. :)

Die rational vernünftigste Entscheidung wäre, weiterhin bei der PS4 zu bleiben und dann Ende des Jahres auf PC mit der neuen GPU Gen umzusteigen.
Dann kannste beruhigt deine 4k auf ultra betreiben. Ist mit current Gen halt noch nicht möglich.
Allerdings wird das dann natürlich sicherlich schon gut was kosten.

Muss es aber in den nächsten 4 Wochen ein PC sein, und ich wäre ein BMW Händler, dann würde ich mir ne 980Ti gönnen, man lebt nur einmal.

Mit der current GPU nVidia Gen gibt es halt das Problem:
960 Bus auf 128Bit kastriert --> scheisse
970 nur 3,5GB nutzbar --> scheisse
980Ti unbezahlbar und man braucht ein Atomkraftwerk um den Stromhunger zu stillen --> scheisse

Zurück
Oben