Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei ich mich Frage.. es war ja beauftragt mit Windows Installation inklusive Treiber (ohne Key). Da muss doch dann alles eingebaut worden sein.

Aber ich wüsste nicht wo ich sonst noch hätte ansetzen sollen

Haupt Indiz ist trotzdem:

Gallery_1755193002520.webp

Das ist höher um ein paar mm als der Rest

Hm, tut mir Leid, dass da anscheinend was schief gelaufen ist. Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass da ein ordentliches Produkt ankommt. Aber wo Menschen am Werk sind.. Ich hoffe jedenfalls, dass dich da Thema schnell erledigt.

Ich verstehe aber eines nicht: Die Rechner werden montiert und geprüft. Sprich auch eingeschaltet. Da muss die Karte ja noch gepasst haben, bevor man die schließlich demontiert hat. Das macht doch keinen Sinn.
Ja genau mein Gedankengang gerade

Genau das. Oder die haben es Benchtablemäßig außerhalb des Cases zusammengesteckt, dann eben alles gemacht und dann erst eingebaut. So teste ich auch immer erst ob alles funktioniert, bevor ich mir die Mühe vom Einbau mache und den ganzen Bums am Ende wieder ausbauen musss

Zuletzt bearbeitet:
Genau das. Oder die haben es Benchtablemäßig außerhalb des Cases zusammengesteckt, dann eben alles gemacht und dann erst eingebaut. So teste ich auch immer erst ob alles funktioniert, bevor ich mir die Mühe vom Einbau mache und den ganzen Bums am Ende wieder ausbauen musss
Das hab ich auch gedacht, trotzdem ist das komisch. dubaro gibt es doch schonlange und die müssten wissen was sie tun, es sei ein praktikant war am Werk.

@satzberger tut mir auf jeden Fall erstmal leid für dich das das alles so schief gelaufen ist. Das macht mir erstmal keine Hoffnung für mein build was ich so nur dort gefunden habe.

Wobei ich mich Frage.. es war ja beauftragt mit Windows Installation inklusive Treiber (ohne Key). Da muss doch dann alles eingebaut worden sein.

Aber ich wüsste nicht wo ich sonst noch hätte ansetzen sollen

Haupt Indiz ist trotzdem:

Anhang anzeigen 180761

Das ist höher um ein paar mm als der Rest
Alternativ kannst du dir noch ein riser Kabel kaufen und die Grafikkarte dann vertikal montieren. Nachteil: kostet 50-70€ :(

Und es liegt sicher an den Abstandhaltern? Nicht das @satzberger etwas übersieht. Kann ja sein. Ein PC Experte ist er ja sicher auch nicht. Außerdem kann man ja auch nicht alles wissen. (würde mir in dem falle ja auch so gehen), ist also nicht böse gemeint.

Ich meine nur, nicht das er den PC umsonst zurückschickt und dann war es doch nur etwas banales was er selber hätte beheben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch mehr als genug Platz. Kriegst du nicht ein Foto vom Zwischenraum hin, wo eine der Schrauben ist? Da müsste man ja sehen ob da Abstandshalter dran sind oder nicht.
Das sieht zwar schon auf den Bildern so aus, als wäre das Board sehr dicht am Gehäuse aber kann auch einfach nur an der Perspektive liegen.
Würde auch vorm zurückschicken vielleicht mal anrufen oder so und denen das sagen und mal hören was die meinen. Das wäre wirklich selten dämlich. Wenn ihm selber das passiert wäre okay aber einer Firma die davon lebt und das Tag für Tag macht?

Und es liegt sicher an den Abstandhaltern? Nicht das @satzberger etwas übersieht. Kann ja sein. Ein PC Experte ist er ja sicher auch nicht. Außerdem kann man ja auch nicht alles wissen. (würde mir in dem falle ja auch so gehen), ist also nicht böse gemeint.

Ich meine nur, nicht das er den PC umsonst zurückschickt und dann war es doch nur etwas banales was er selber hätte beheben könnte.
Alles Gut 😊, ich denke ja selbst ständig daran. Ich kann doch nicht so blöd sein, was habe ich übersehen. Das ist Dubaro, warum sollten die so einen Fehler machen.

@Shakyor ich versuche morgen bei Tageslicht noch eines zu machen.

Was für die Theorie auch sprechen würde: würde ich die Grafikkarte mit den Schrauben oben am Gitter befestigen, dann ist der Abstand zum Slot noch ein paar mm weiter. Das kann sich meiner Meinung nach nie ausgehen.

Bin eh ständig am überlegen. Alles zurückschicken ist ein Wahnsinn aber irgendwas stimmt hier nicht

Alles Gut 😊, ich denke ja selbst ständig daran. Ich kann doch nicht so blöd sein, was habe ich übersehen. Das ist Dubaro, warum sollten die so einen Fehler machen.

Was für die Theorie auch sprechen würde: würde ich die Grafikkarte mit den Schrauben oben am Gitter befestigen, dann ist der Abstand zum Slot noch ein paar mm weiter. Das kann sich meiner Meinung nach nie ausgehen.

Bin eh ständig am überlegen. Alles zurückschicken ist ein Wahnsinn aber irgendwas stimmt hier nicht
kennst du niemanden in deiner Gegend der sich gut damit auskennt und mal kurz drüberschauen kann? Nur schauen ob es wirklich daran liegt. Nichts machen lassen wegen Garantieverlust eventuell

Dann fehlen die ganz sicher. Denn normal wenn die gpu steckt, ist die blende genau Rahmen und kann die schraube festziehen.

Ich bin da der gleichen Meinung wie @NurTim: die Abstandshalter fehlen ganz sicher, das sieht man auf den Bildern, auch wenn die Perspektive natürlich trügen kann, aber ich bin mir da zu 99% sicher.

Ob du es zurück schickst, oder nicht, musst du wissen. Mir wäre der Aufwand zu hoch und ich würde die Dinger selbst rein basteln. Eigentlich müsstest du doch sicher auch eine Box mit Ersatzschrauben und anderem Gedöns mitbekommen haben, oder? In der Box eines Mainboards sind immer Schrauben enthalten, alleine schon für die M.2 Slots, es sei denn da ist dieser neue Klemmverschluss dran. Aber zum Gehäuse gehören immer auch Zusätzliche Schrauben dazu, Lüfterschrauben, etc. Da müssten dann auch die Abstandsschrauben dabei sein.

Wenn du aber zu 100% sicher gehen möchtest, dann musst du den PC zurück schicken.

Es ist halt wie schon jemand geschrieben hat: da arbeiten auch nur Menschen und Menschen machen Fehler. Das kann dir bei der renomiertesten Firma passieren. Selbst beim Auto, die ja durch diverse Qualitätskontrollen laufen sollten, kannst du immer auch ein "Montagsmodell" bekommen. Ich hab zB schon immer Skoda gefahren und nie groß Probleme gehabt, die ich nicht auf mich zurückführen konnte. Meine Eltern haben auch eine Fabia und fluchen drüber was das Zeug hält, weil der nur Probleme macht. Für die wirds def. kein Skoda wieder.

Eigentlich wirklich nicht schwer. Alle schrauben lösen vom Mainboard und in die Löcher die Abstandhalter rein.. Iwo in der Mitte wird das Mainboard drauf gesteckt und alle anderen Schrauben wieder eingedreht. Du kannst alle Teile auf dem Mainboard montiert lassen. Je nach Kabelmanagement sogar alle Kabel dran lassen

Eigentlich wirklich nicht schwer. Alle schrauben lösen vom Mainboard und in die Löcher die Abstandhalter rein.. Iwo in der Mitte wird das Mainboard drauf gesteckt und alle anderen Schrauben wieder eingedreht. Du kannst alle Teile auf dem Mainboard montiert lassen. Je nach Kabelmanagement sogar alle Kabel dran lassen
Wenn du aber alles dran lässt am MB dann wird das schon ziemliches Gefriemel da alle Abstandshalter drunter zu bekommen ^^ Möglich, aber mir wär das zu frickelig. Ich würde alles soweit abstöpseln.

Edit: hab ja scheinbar ein paar Seiten verpennt. Ich gewöhne mich nich an die neue Forensoftware. :lol:

Viel Spaß damit. Der Weg ist für mich auch unumkehrbar. Wer mal so einen PC hat und ihren richtig nutzt, geht nicht mehr zur Konsole zurück. Bis auf die Switch 2.

Was wirst du als erstes darauf spielen? @satzberger

Ich bin da der gleichen Meinung wie @NurTim: die Abstandshalter fehlen ganz sicher, das sieht man auf den Bildern, auch wenn die Perspektive natürlich trügen kann, aber ich bin mir da zu 99% sicher.

Ob du es zurück schickst, oder nicht, musst du wissen. Mir wäre der Aufwand zu hoch und ich würde die Dinger selbst rein basteln. Eigentlich müsstest du doch sicher auch eine Box mit Ersatzschrauben und anderem Gedöns mitbekommen haben, oder? In der Box eines Mainboards sind immer Schrauben enthalten, alleine schon für die M.2 Slots, es sei denn da ist dieser neue Klemmverschluss dran. Aber zum Gehäuse gehören immer auch Zusätzliche Schrauben dazu, Lüfterschrauben, etc. Da müssten dann auch die Abstandsschrauben dabei sein.

Wenn du aber zu 100% sicher gehen möchtest, dann musst du den PC zurück schicken.

Es ist halt wie schon jemand geschrieben hat: da arbeiten auch nur Menschen und Menschen machen Fehler. Das kann dir bei der renomiertesten Firma passieren. Selbst beim Auto, die ja durch diverse Qualitätskontrollen laufen sollten, kannst du immer auch ein "Montagsmodell" bekommen. Ich hab zB schon immer Skoda gefahren und nie groß Probleme gehabt, die ich nicht auf mich zurückführen konnte. Meine Eltern haben auch eine Fabia und fluchen drüber was das Zeug hält, weil der nur Probleme macht. Für die wirds def. kein Skoda wieder.
Bisher noch keine Antwort von denen.

Mich ärgert es ja selber, leider bin ich aus der PC Zusammenstell Sache seit 20 Jahren draußen.

Im Freundeskreis auch keiner vorhanden der sich auskennt, wahrscheinlich wäre das eh nicht so schwer..

Eine Packung von Motherboard war dabei. Sind ziemlich viele Sachen drinnen aber nix, was wie Abstandhalter aussieht

Zurück
Oben