Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kannst du mal bitte ein Bild der Grafikkarte in dem Gehäuse machen? Also so als würdest du versuchen sie einzusetzen. Am besten wäre, wenn man erkennen könnte, wie die Grafikkarte durch das "Gitter" nicht in den Slot passt. Und was meinst du mit "dann sitzt die Grafikkarte aber hier auf"? Was ist das denn für ein Teil?

Leider kann man auf deinen Bildern das Gehäuse nicht komplett erkennen. Nach verzogen sieht das aber nicht aus...
 
IMG_20250814_201029949.webp
IMG_20250814_201007859.webp
IMG_20250814_200953672.webp
IMG_20250814_200934079.webp


Leider ist da auch kaum was zu erkennen weil die Grafikkarte so ca alles abdeckt.

Ich meine damit dass sie kaum in Slot ist und ich schon anstehe. Sowohl beim Gitter als auch bei dieser schwarzen Abdeckung. Tiefer komme ich nicht
 

Anhänge

  • IMG_20250814_200934079.webp
    IMG_20250814_200934079.webp
    195,3 KB · Aufrufe: 29
Alles klaro...was fürn Fail...die haben die Abstandshalter beim Mainboard vergessen :uglol:

Du müsstest das gesamte Mainboard ausbauen (was jetzt nicht sooo schwer ist) die Abstandshalter einsetzen und dann das Mainboard auf die Abstandshalter schrauben...

Auf gar keinen Fall so versuchen einzuschalten! Könnte zu einem Kurzschluss führen...

Ich würde Dubaro kontaktieren und fragen, was du jetzt machen sollst und ob sie dir da nen Rabatt erlassen, das ist ja schon ein mega-Fail von denen.

PS: sehen so aus, die Abstandshalter:
A1zf2tXFDKL.jpg
 
Also den Bildern nach zu urteilen würde ich ja sagen. Ich wüsste sonst auch nicht, warum die GPU nicht den Slot gehen sollte. In so einer Art, dass das zu deiner Schilderung passen würde, kann sich ein Gehäuse auch nicht verziehen, ohne dass die Hardware, also das Mainboard und alles was da drauf ist, nicht auch defekt aussehen würde und das tut es nicht.

PS: ich hab mal versucht Bilder zu machen, aber wir haben grad echt bescheidene Lichtverhältnisse hier, aber ich denke es wird deutlich, dass da ein sehr sichtbarer Spalt sein muss, in den du mit dem kleinen Finger auch gut reinpopeln könntest, wenn du denn wölltest.
20250814_204542.webp
20250814_204605.webp
 
Ja durchaus je nach Gehäuse. Hätte auch gesagt, da fehlt was. Weil rechts diese kleine Platte am Gehäuse ist ein gpu Halter, da liegt die Karte nachher draus, heißt auf dieser Höhe müßte ungefähr auch das mobo sein.
 
Jedenfalls ist das ein Wahnsinn. Irgendwo Karton finden, zurück schicken. Dauert Wochen alles. Und ab September eh keine Zeit..
Ja das ist richtig mies. Kenne ich von Dubaro nicht. Habe schon mehrere Bekannte, die sich dort einen PC gekauft haben und alle waren zufrieden, aber leider kann man überall ins Klo greifen...Tut mir echt leid für dich.

Und das soll nicht gehässig klingen, oder so, aber aus genau dem Grund bau ich meine Hardware lieber selbst zusammen. Die Abstandshalter jetzt nachträglich noch einzubauen, wäre für mich ein Ding von max 30 Minuten. Aber ich kann verstehen, dass man da als ungeübter nicht ran will und es besteht ja auch die Gefahr, dass doch schon was auf dem MB defekt sein könnte durch den fehlerhaften Einbau.
 
Aber wie kann man sowas vergessen das ist unglaublich.

Natürlich könnte ich jetzt die einfache Lösung nehmen. Selbst zahlen und in ein PC Geschäft gehen.

Ist Zeit gegen Geld.
 
Würde ich erst mit Dubaro abklären. Nicht dass die sonst von der Garantie abtreten könnten, weil (falls weiterer Defekt bereits vorhanden) eine andere Firma dran war. Und ob die ggf. die Unkosten dafür übernehmen.

Du kannst natürlich auch erst zum Fachmann und dir für'n 5er eine fachmännische Meinung dazuholen und dann den Rest abklären und durchführen.
 
Hm, tut mir Leid, dass da anscheinend was schief gelaufen ist. Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass da ein ordentliches Produkt ankommt. Aber wo Menschen am Werk sind.. Ich hoffe jedenfalls, dass dich da Thema schnell erledigt.

Ich verstehe aber eines nicht: Die Rechner werden montiert und geprüft. Sprich auch eingeschaltet. Da muss die Karte ja noch gepasst haben, bevor man die schließlich demontiert hat. Das macht doch keinen Sinn.
 
Zurück
Oben