Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geschwindigkeit steht 2133 MHZ im Task-Manager.

Passt das? Hab nichts aktiviert.

Edit: Bin im BIos, da ist "Auto" vorausgewählt, gibt jedoch die Option XMP 2.0 Profile, da wären es 3200, nehme an das sollte ich aktivieren?

Geschwindigkeit steht 2133 MHZ im Task-Manager.

Passt das? Hab nichts aktiviert.

Edit: Bin im BIos, da ist "Auto" vorausgewählt, gibt jedoch die Option XMP 2.0 Profile, da wären es 3200, nehme an das sollte ich aktivieren?
nein, passt nicht. XMP Profil einstellen. dann sollte er auf 3200 (bzw. was für einen RAM du halt gekauft hast) Mhz laufen

Edit.: Zu spät :ugly: wieso tauchen die ganzen Beiträge so spät auf, hatte die Seite zu lang leer offen

Die 4080 braucht aber IMO nicht mehr VRAM, die 16GB sind doch mehr als Ausreichend. Für die 4070TI wäre das aber ne gute Sache um die auch für 4K halbwegs Zukunftssicher zu machen.
Aber mal gucken wo die sich dann Preislich einsortieren, wäre natürlich ne feine Sache wenn dann die Non Super Versionen etwas günstiger werden würden.

Der Prozessor sollte heute kommen, jetzt ist mir Depp eingefallen, dass ich gar keine Wärmeleitpaste mitbestellt habe. Jetzt hoffe ich, dass der hiesige MM sowas verfügbar hat.

viel Glück. War demletzt mal wieder in unserem MM und das Angebot kannst du mittlerweile vergessen. Zumindest was PC Komponenten angeht. Wollte ein PCIE Kabel kaufen, Fehlanzeige. Außer den Standard-Kram hatten die quasi nichts vorhanden. Alles nur noch über den Online Shop verfügbar.

Ja würde auch darauf tippen, dass die nix haben. Gibt noch so einen überteuerten kleinen Fachmarkt hier in der Nähe, aber mehr wie 10€ wird der ja dafür nicht verlangen können.

Ja würde auch darauf tippen, dass die nix haben. Gibt noch so einen überteuerten kleinen Fachmarkt hier in der Nähe, aber mehr wie 10€ wird der ja dafür nicht verlangen können.
Wir haben in Delmenhorst auch so ein Laden, die haben mir auch gratis ein paar Schrauben mitgegeben.
Aber die passten nicht.
Erst bei Amazon hab ich die orginal Gigabyte Schrauben bekommen.
Und dann soll man aber die regionalen Geschäfte fördern...

Ich war bei dem ein paar mal im Laden, ich würde den wenn ich mich dort beraten lasse und die Preise einigermaßen in Ordnung sind auch fördern, aber der ist so krass maßlos überteuert, da sehe ich es irgendwo nicht ein. Und ein weiterer Punkt ist wie du schon sagst, die Auswahl lässt meist zu wünschen übrig. Ist aktuell halt leider so, dass solche Läden keine Chance haben gegen online. Vor und Nachteile für den Konsumenten. Für den Ladenbesitzer eher schwierig.

Edit: Wobei der sich schon seit hundert Jahren hält. Meine Theorie ist, dass der davon lebt, dass einmal im Monat ein zwei "Noobs" reinlaufen und sich für zig tausend Euro einen Computer mit überteuerter Hardware zusammenstellen lassen.

Zurück
Oben