Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab mir mal so ein wunsch setup zusammengestellt... glaub ich muss mal Black Friday abwarten :ugly:

Rig.png

hab mir mal so ein wunsch setup zusammengestellt... glaub ich muss mal Black Friday abwarten :ugly:

Nice das alles, aber sind das "nur" die Komponenten, die du gerne hättest, oder die du dir wirklich holen willst?

BTW: das O11 Dynamic Evo gibts wohl jetzt auch in der XL Variante und ist laut Jaystwocents nochmal besser als das normale EVO.

Zuletzt bearbeitet:
Würd mir das aufn Senkel gehen :D

Ja mir gehts auch auf den Senkel, dass ich die Lüfter auf der rechten Seite nur von Hinten sehe, aber sind halt zum Intake da. Außerdem gehts mir auf den Senkel, dass ich keine im Boden des Cases habe und dass die AIO nur nen 240er Radiator hat. Aber nächstes Jahr kommt eine Galahad 2 rein und die Lüfter werden auch gegen die Infinity Reverse Blade Lüfter von Lian Li getauscht. Ich hoffe, dass sie bis dahin zuverlässiger lieferbar sind.

Aber um nochmal ernsthaft auf deinen Kommentar einzugehen: rein vom Licht her stört das gar nicht. Dafür steht der Rechner zu weit außerhalb meines direkten Sichtfeldes, da der Monitor auch ziemlich breit ist. Aber es ist mMn nach nett anzusehen, als nur so ne langweilige schwarze Kiste...

Nice das alles, aber sind das "nur" die Komponenten, die du gerne hättest, oder die du dir wirklich holen willst?

BTW: das O11 Dynamic Evo gibts wohl jetzt auch in der XL Variante und ist laut Jaystwocents nochmal besser als das normale EVO.

Das wär eigentlich genau das Setup was ich möchte im moment. Aber rein Finanziell ists mir etwas zuviel. Deshalb werd ich wohl noch etwas warten. Hab noch ein paar Sachen zuhause welche ich versteigern will. Danach werde ich mir wohl die Teile holen. Dauert aber sicher noch ein paar Tage :-)

Weisst du grad zufällig was am XL Gehäuse noch besser ist? Ich möchte eigentlich nur ungern NOCH Grösser... Aber wenns dann einen grösseren Mehrwert hat würd ichs mir schon überlegen.

Brauch ich gar nicht - bin aber auch keine 15 mehr :p:D;)
wie jeder weiß bekommt man durch zusätzliche RGB Beleuchtung mehr FPS.. aber ich verzeih dir, typischer Anfängerfehler
aber mal Spaß beiseite, ich mag RGB Beleuchtung, weil für mich ein PC schon immer ein schönes Stück Technik war, das ich immer gerne in Szene gesetzt habe :waah:(und die zusätzlichen FPS nimm ich natürlich auch dankbar mit :p)
IMG_6927.jpeg

Warum 6400hz ram holen wenn der Prozessor nur mit 5200mhz arbeitet, außer du Übertacktest, aber selbst dann sind es höchsten 6000mhz.

Das ist allerdings auch ein Bauteil wo ich mir nicht sicher war. Da könnte ich definitiv noch andere Ram Riegel auswählen.

--Edit--
Könnte durchaus sein dass da noch mehr "etwas Fragwürdige" Teile auf der Liste sind. Ist sicher noch nichts definitiv. Aber so in etwa werd ich mir dass zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil hab ich noch ein Dark Power Pro 11 1200W

Warum der 7950X3D: Ich dachte mir halt einfach: Go for it! :ugly:

Ist zum Zocken aber rausgeschmissenes Geld!
7800X3D wird dir bis AM6 bestimmt nichts "bottlenecken" und wenn reden wir von 5 fps und nicht 25 fps.

Wenn du Geld zu verbrennen hast kannst du noch den 7900X3D nehmen. Ich würde es aber nicht machen!

Lass das nich den @aLDi sehen.:schreck:
Bild
Ich bin 37 und mein PC leuchtet wie Einhorn-Kacke :ugly:

Steht halt auch so in der RGBibel :frubfrab:

Bringt auch nochmal 10% mehr FPS, wenn der ganze PC leuchtet, wie der Rummelplatz. Leide muss sich @Lokum nur mit rund 5% extra FPS begnügen, wenn die GPU nicht leuchtet.

Nächstes Mal sollteste auch eine von Palit nehmen, so wie ich. Mehr RGB geht bei ner Graka eig nicht:
Anhang anzeigen 163806
Übel...ich würde durchdrehen bei dem ganzen blingbling. :gerri:

Zurück
Oben