Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Is this too good to be true? The tensor cores in the new Nvidia RTX cards allow 4K gaming to be accelerated by 40 per cent in terms of performance. How does it work and is there a catch? John, Rich and Alex share their thoughts.

Gott da werde ich geil, ich gedulde mich bis Dezember denke ich.

Ich muss gestehen, dass mir alle Kühler bis auf die FE gar nicht zusagen, weswegen ich denke ich auch zu einer Wasserkühlung greifen werde. Was ist denn da Empfehlenswert?

Bei welchem Hersteller verliert man nicht die Garantie dafür?

PS : Warum ist EVGA nicht mehr so attraktiv?

Wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen, aber das ist gerade mein aktuelles Projekt.

Da müssen noch viele Sachen gemacht werden: allem voran neue Festplatten, damit diese hinter die Seitentür kommen können. Ein Satz kürzere Kabel. Noch einmal orangenes Licht im Innenraum, etc. Aber ich hab echt Spaß daran rumzubasteln. Der GEFORCE Schriftzug tut da sein Übriges. Foto mit meinem alten iPhone fängt natürlich die Brillianz da nicht mit ein. Auch wirkt es auf dem Bild viel größer, als es eigentlich ist. Ist aber genau mein Formfaktor. Es würden theoretisch auch zwei 2080 reinpassen, wenn das Motherboard 2019/2020 getauscht wird. :grins:

pc 2018 klein.jpg

Kann mir mal jemand erklären, wozu es im inneren eines Rechenknechts leuchten soll bzw. muss?
ich finde das eher störend als nutzbringend. ich gugg doch auf n Bildschirm, da sind doch zusätzliche Lichtquellen die punktuell einfarbig sind, eher störend - und wenn das Gehäuse auf m Boden steht, hab ich auch nix vom Licht im Gehäuse, außer das der Teppich buntes Licht hat.

überall wo man schaut, werden aber "offene Särge" angeboten als PC Gehäuse :-)
was ist daran so erstrebenswert? ist das n Trend aus der esports hipster Szene?

Kann mir mal jemand erklären, wozu es im inneren eines Rechenknechts leuchten soll bzw. muss?
ich finde das eher störend als nutzbringend. ich gugg doch auf n Bildschirm, da sind doch zusätzliche Lichtquellen die punktuell einfarbig sind, eher störend - und wenn das Gehäuse auf m Boden steht, hab ich auch nix vom Licht im Gehäuse, außer das der Teppich buntes Licht hat.

überall wo man schaut, werden aber "offene Särge" angeboten als PC Gehäuse :)
Manchen gefällt es halt, über Geschmack braucht man sich nicht streiten. Je nachdem finde ich sowas richtig geil.

Gut zu sehen das die RTX Karten doch zumindest auch in normalen Spielen das übliche Performace plus bieten.

Trotzdem befürchte ich das Nvidia hier die Büchse der Pandora geöffnet hat falls sich die Karten so gut verkaufen wie sie sich das erhoffen.
Mal so als vergleich, eine 780ti hat vor 5Jahren als schnellste Karte noch 700€ gekostet.
Für mich geht es auf jeden Fall in Preisregionen die ich nicht mehr bereit bin zu Zahlen.

btw.
Ich kann das geleichte auch nicht ab. Meine GraKa und mein Board leuchten zwar auch fröhlich vor sich hin, aber das sehe ich zum glück nicht da ich kein Fenster drinn habe :D

überall wo man schaut, werden aber "offene Särge" angeboten als PC Gehäuse :)

Ich kann ja nur schreiben, was meine Beweggründe sind. Ich finde Standard-PCs einfach langweilig. Ich finde aber auch dieses überzüchtete Design für Teenager viel zur "möchtegern"-hip. Da ich viel am Rechner sitze, soll der irgendwie auch als Einheit eingebunden werden. Deshalb hab ich jetzt mal etwas Geld in die Hand genommen, wo ich sonst immer gespart habe. Am Gehäuse. Ich hab das Gehäuse vor 4 Jahren das erste Mal gesehen, damals hatte ich aber keine Kohle, um mir das in die Bude zu stellen. JETZT ist es so weit.

Dazukommt, dass nicht nur das Gehäuse gut aussehen sollte, sondern ich es einfach viel interessanter finde, wenn man in das Innenleben des PCs sehen kann. Das wird doch inzwischen auch alles toll designed, warum sollte man das verstecken? Es leuchtet ja nun auch nicht so krass, dass es blendet oder stört. Es untermalt eher.

Was Funktionalität betrifft sind da keine Grenzen gesetzt. Manche bauen sich ganze Touch-Displays in ihre Rechner, entweder als Bildschirm, oder als Steuerungselement. Einige wollen die maximale Kühl und Leistung, wieder andere, so wie ich, wollen einfach nur, dass es nach etwas aussieht. Die eigene (fehlende) Kreativität begrenzt einen da mehr, als das Angebot.

Aktuell muss ich mal rausbekommen, ob meine beiden Top-Lüfter als intake, oder als exhaust eingebaut werden sollten. ich glaube, die RTX gibt die Luft über ihren eigenen Lüftern nach oben ab. Es würde schon Sinn machen, die warme Luft sofort weiter zu blasen. Auf der anderen Seite habe ich Messungen gesehen, die mit intake-Konfiguration effizienter sind.

Ich tu mich immer schwer mit Interpretation von Benchmarks und Diagrammen, weil zur puren Grafikleistungsfähigkeit ja noch einiges mehr gehört als ne schnelle Grafikkarte... da gibts doch einige Einflussgrößen..

Ich hab ja vor, nen Spiele PC zu bauen, bin aber noch nicht sicher, ob ich dafür ne 1080ti oder ne 2080ti brauche.
Ziel ist Bildausgabe in 4k mit HDR (je nach Spiel halt). schafft das ne 1080er ti bereits bei stabilen Frameraten? laut diverser Diagramme wirkt es so, als könne sie es nicht wirklich... zwar irgendwie schon, aber bereits am Ende ihrer Leistungsreserven.

Spielen will ich allerdings keine Shooter oder sowas, sondern Simulatoren wie ETS2, Train Sim World, Lotus Simulator, Omsi, LS19 und so.

Ich habe nun 1,5 Jahre auf einer 1080ti auf 4k HDR gespielt und würde behaupten, dass das gut geht. Wenn man immer 60fps braucht muss man halt hier und da etwas runterstellen, ansonsten kann man Spiele wie zB AC Origins auch gut bei maximalen Einstellungen mit 45 bis 55 fps Spielen. Das ist immer noch wesentlich flüssiger als auf den Konsolen.
Die genannten Simulatoren habe ich nie gespielt, denke aber dass die kein Problem für die Karte darstellen sollten, wenn sie halbwegs gut programmiert wurden.

Zurück
Oben