Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bau grad die 1080ti in meinen PC ein. In der Anleitung steht ich soll den 8-/sowie 6-poligen Anschluss der Stromversorgung anschließen.

Die Ti verfügt über 2x8 polige Anschlüsse.

Vom Netzteil bekomme ich 1x 6-pol (VGA2), die auf die 1060 ging (und einmal 1x 2-pol hängt an dem Kabelstrang). In dem weiteren Kabelknäuel im PC gibts dann noch analog den VGA1 mit 6 Pol + die optionalen 2pol.

Einfach an die beiden 8-poligen Ti-Anschlüsse packen und gut?
Klar. Wenn die 2x8 hat kommt da auch 2x8 ran

Mal die Frage in die Runde geworfen, wie wartungsaufwändig ist eigentlich ne Wasserkühlung? Muss man da irgendwie regelmäßig Wasser nachfüllen oder Schläuche tauschen?
Brauch man die Wakü inzwischen bei den hochgezüchteten Bauteilen oder nur wenn man die Hardware übertaktet?

Wenn du ne AiO kaufst ist die Wartungsfrei.

Bei ner Custom WaKü musst von Zeit zu Zeit das Wasser wechseln.

Im Vergleich zu ner AiO WaKü ist ein guter Luftkühler fast gleich leistungsfähig und dabei noch leiser.
JayzTwoCent hat letztens mal seine Custom Loop mit nem Noctua Luftkühler verglichen und selbst da waren die Unterschiede nur wenige Grad.
Im Endeffekt ist das ganze Wakü Zeug einfach nur trend wie RGB.

Mein 8600k läuft bei 4,7Ghz mit Luftkühlung auf 60° unter Vollast.

Ich bau grad die 1080ti in meinen PC ein. In der Anleitung steht ich soll den 8-/sowie 6-poligen Anschluss der Stromversorgung anschließen.

Die Ti verfügt über 2x8 polige Anschlüsse.

Vom Netzteil bekomme ich 1x 6-pol (VGA2), die auf die 1060 ging (und einmal 1x 2-pol hängt an dem Kabelstrang). In dem weiteren Kabelknäuel im PC gibts dann noch analog den VGA1 mit 6 Pol + die optionalen 2pol.

Einfach an die beiden 8-poligen Ti-Anschlüsse packen und gut?

Wenn dein Netzteil nur 1x6 und 1x8 hat, die Ti aber 2x8 braucht, ist das... schlecht. Kannste ggf. mit nem Adapter lösen, aber ob ich durch den wirklich bis zu 150 Watt jagen würde... :?

Irgendwie find ich es schade, dass es die flachen Desktop Gehäuse offenbar nicht mehr gibt.
Möchte mir eigentlich ungern so nen Tower ins Wohnzimmer stellen... streaming über steam link kann ja nur full hd...

Interessant!
Da darf man ja stolz sein, wenn man sich für so viel Geld eine der Karten holt. Dann hast hoffentlich den üblichen Performancezuwachs zur 10er Reihe, sonst kriegst ja die Krise, wenn das Hauptfeature evtl. kaum genutzt wird.

kommt ja noch "besser"

die prophezeiten Performancezuwächse sollen sich einzig auf 1080er Auflösung beschränken, bei 4k - also 4 x so viel - dürfte sich das gen null bewegen...

wozu dann diese Karten? hatte eigentlich gehofft, dass man damit 4k content ordentlich mit max details raus kriegt.

kommt ja noch "besser"

die prophezeiten Performancezuwächse sollen sich einzig auf 1080er Auflösung beschränken, bei 4k - also 4 x so viel - dürfte sich das gen null bewegen...

wozu dann diese Karten? hatte eigentlich gehofft, dass man damit 4k content ordentlich mit max details raus kriegt.
Es ist halt ein Anfang mit net neuen Sache.
Das man nicht 4k Ultra 60Fps mit Raytracing fahren kann war doch klar.
2-3 Gens weiter sieht es dann schon deutlich besser aus.
Was für Power die Karten ohne den Raytracing Kram haben wird sich zeigen.
Ich denke aber es wird nicht soviel sein wie sich manche erhoffen.
Das wird eher mit dem 7nm Schritt kommen

Ich hab noch ne absolute Noobfrage: Reicht ein 550w Netzteil für die 2080? Die verbraucht 75w mehr, als meine jetzige. CPU ist eine i5 7500. Nvidia empfiehlt zwar 650w, bin mir aber nicht sicher, ob das schon das SLI Setup mit einschließt.

Wie bekommt man so etwas am besten raus?

Zurück
Oben