Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bestellt habe ich n Komplettbau ohne Graka (die hab ich ja hier). Reklamiert hab ich nichts, denn die bauen das Ding ja von null :D das ist ja der Witz an der Sache

Bestellt habe ich n Komplettbau ohne Graka (die hab ich ja hier). Reklamiert hab ich nichts, denn die bauen das Ding ja von null :D das ist ja der Witz an der Sache

Wo hast du das bestellt? Ich hab ja genau das Problem gerade: Grafikkarte und SSD im alten PC vorhanden, die ich gerne verwenden will. und Alternate baut z. B. erst zusammen, wenn alle Komponenten bestellt werden.

.
- Stichwort B350: das Board der Wahl braucht eventuell ein Bios Update, da die B350er und auch X370er die zweite Ryzen Serie nicht nativ unterstützen. Nur mit X470 Chipsätzen bist du dahingehend auf der sicheren Seite. Das ganze kostet i.d.R. ~10€ beim Händler deines Vertrauens - andere Variante: warten bis B450. Die X Boards sind m.E. in der Regel nicht notwendig, da die Features sowieso kaum jemand braucht (das musst du dir im Zweifel aber individuell selbst anschauen, z.B. USB Anschlüsse, SATA etc.).
.

Da muss man sich wohl kaum noch Gedanken machen, wenn man ein neues Board kauft.
Die Hersteller haben inzwischen kompatible BIOS Versionen ab Werk installiert.
Hab bzgl meinem kommenden MSI B350 Tomahawk bei Computeruniverse nachgefragt.
Da ist kein Flash notwendig.

Kaum noch <> gar nicht. Du weißt halt nicht, wie lange das MB schon im Lager lag. Ne geringe Quote wäre eben dennoch frustrierend, wenn du zuhause merkst, dass die CPU nicht bootet.

upload_2018-7-4_14-42-24.png

Top, dachte die bauen nix zusammen.

Zum RAM: Mit der PDF komme ich gar nicht klar. Die Artikelnummern stimmen nie mit denen im Shop überein. Schreibe denen jetzt nochmal ne Mail, ob das so passt.
Ansonsten solls das jetzt sein. Danke euch für die hilfreichen Tipps.

Wow, 219€ für Speicher :D Da genügt mir mein Aegis-Speicher mit 3000 für 150€ (steht auf der QVL des für mich kostenfreien Asus Prime B350M-K [gab's im Bundle mit 30% Rabatt, ergo MB für umme)

Dein Speicher (F4-3200C14Q-16GFX) steht nicht auf der QVL des gewählten MB für pinnacle ryzen, ABER das 32GB Kit (F4-3200C14Q-32GFX). Also wenn das 32GB Kit drauf steht, warum soll das 16GB Kit nicht laufen, wäre unlogisch.

Wow, 219€ für Speicher :D Da genügt mir mein Aegis-Speicher mit 3000 für 150€ (steht auf der QVL des für mich kostenfreien Asus Prime B350M-K [gab's im Bundle mit 30% Rabatt, ergo MB für umme)

Dein Speicher (F4-3200C14Q-16GFX) steht nicht auf der QVL des gewählten MB für pinnacle ryzen, ABER das 32GB Kit (F4-3200C14Q-32GFX). Also wenn das 32GB Kit drauf steht, warum soll das 16GB Kit nicht laufen, wäre unlogisch.

Der Corsair ist nicht auf Lager. :-/

Ich frags mal hier: Ich setz morgen/Heut abend nen neuen selbst zusammen gebauten PC mit einem Ryzen 2200G und Windows 10 auf. Nutze die interne GPU.

Muss ich da was installieren (an Treibern etc.) oder macht Win 10 alles selbst?

Im Grunde macht Win10 alles selbst.
Würde aber trotzdem zur Sicherheit aktuellsten Chipset und GPU Treiber manuell draufhauen.
Bei Ryzen/APU ist das recht wichtig das da alles aktuell ist, wer weiß was für Versionen Win10 installiert.

Im lokalen Elektronikfachmark steht ein ACER Predator Laptop für 1700 Euro

- i7-Prozessor der 8. Generation (genauer hab ich's mir nicht gemerkt)

- 32 GB Arbeitsspeicher

- 1 TB HDD / 512 GB SSD

- GeForce 1070 mit 8 GB

- 17 Zoll

Klingt für mich eigentlich nach einem guten Preis für ein Gaming Notebook. Kann man das Teil kaufen? Hat jemand Erfahrung mit den Predator Geräten? Werden bald Laptops mit 1080er Karten erschwinglich und man sollte warten?

Und bitte keine allgemeinen Diskussionen darüber, wie blöd man ist, wenn man auf dem Laptop zockt!

Du wirst schon das exakte Modell herausfinden und vergleichen müssen. Von der Acer Predator Serie gibt's so unfassbar viele.
Wenn ich bei Acer auf der Seite gucke, dürfte es womöglich die Acer Predator 500 Reihe sein. Von den Spezifika dann NH.Q3PEG.004 (lol, ey, bei der Predator 17 Reihe haben die nen Dual Core(!) mit ner 1070 und 64GB RAM, wie schwachsinnig ist das denn bitte)

Wenn es der ist, ein guter Deal, kostet bei idealo mind 600€ mehr.

Wie sinnvoll 4K auf 17 Zoll ist, musst du natürlich selber wissen, wenn es der ist.

Zurück
Oben