Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist so ein Hipster super. :p
Alle Kiddies brauchen grade ne AiO Wasserkühlung obwohl man in dem Segment mit nem guten Luftkühler bessere Ergebnisse hat.

Beim NT hast du recht...da hab ich auf die schnelle das Falsche erwischt. Nehmen sich preislich auch nichts.

Das Crucial ist genauso gut wie das Samsung. Crucial und Samsung nehmen sich von der Qualität/Zuverlässigkeit her nichts.
Wobei ich selbst auch nur Samsung habe, aber da waren die halt günstiger.

@Steffko verdammter Zwischenposter.

Ich fürchte die Zotac Mini dürfte allerdings ein ziemlicher Brüllwürfel sein. @MachtAG

@fireball Die Zeit ist leider immer noch nicht sonderlich pralle.

Wenn du auf keinen Fall zusammenbauen willst, kannst du natürlich an die Versandshops gehen, die Systeme zusammenbauen und die auch bis zu einem gewissen Maß Custom Konfigurationen zulassen.

Mal so als Beispiel: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-1600-mit-GTX1060::3333.html

Dazu 16 GB 3000er statt 8 GB 2400er RAM (+110€) und das passt eigentlich ganz gut für ~1000€ (ggf. + DVD Laufwerk). Mainboard könnte man noch auf B350 PC Mate gehen, wobei ich mir das inkludierte MSI B350 nicht genauer angeschaut hab. Die einzig unbekannte da drin ist die AFOX SSD. Noch nie davon gehört :O_o:

Ja mag sein, hab ja ein Mini ITX zusammengestellt, man kann natürlich auch die große nehmen, die müsste auch noch in das Gehäuse passen.

Danke Euch allen!
Ja mit dem Zusammenbauen hab ichs eher nicht so, wobei das ja keine große Nr. sein sollte oder? Paar Komponenten zusammenwurschteln (oder? :ugly:). Ich bin nur alles andere als der handwerkliche Typ. Wie viel Zeit nimmt das in etwa in Anspruch und kriegt das jeder Blinde mit 2 linken Händen hin? Brauchts für sowas Spezialwerkzeug bzw. Fachwissen?

@Steffko
Ist unter denen in der Konfig. eine Festplatte bei, die man empfehlen kann?

Danke Euch allen!
Ja mit dem Zusammenbauen hab ichs eher nicht so, wobei das ja keine große Nr. sein sollte oder? Paar Komponenten zusammenwurschteln (oder? :ugly:). Ich bin nur alles andere als der handwerkliche Typ. Wie viel Zeit nimmt das in etwa in Anspruch und kriegt das jeder Blinde mit 2 linken Händen hin? Brauchts für sowas Spezialwerkzeug bzw. Fachwissen?

@Steffko
Ist unter denen in der Konfig. eine Festplatte bei, die man empfehlen kann?

Ja, WB Blue und 850 Evo jeweils 250GB sind beide okay. Wobei ich die 850 Evo nehmen würde, weil die hier nicht mehr Aufpreis als die WD Blue kostet.

Zum Zusammenbauen selbst: grundsätzlich finde ich, dass das Zusammenbauen keine große Sache ist. Aber natürlich kann man da schon was falsch machen bzw. Dinge auch kaputt machen, wenn man sich blöd anstellt.
Schau dir doch im Zweifel einfach mal ein, zwei Tutorials auf youtube an. Dann kannst du imo schon etwas besser abschätzen, wie schwer/leicht das ist.

So werd ichs wohl morgen mal machen. Anschauen und dann abwägen ob ich faul bin und dafür etwas weiter die Börse öffne bzw. weniger fürs Geld kriege oder ob ich mich "anstrenge" :D. Und dann muss ich noch mit dem Finanzminister sprechen :ugly:

@fireball
@pil hat's in 48 Stunden geschafft.:grins:
Ich hätte damals ein bild machen sollen, die meisten hier hätten unter meinen lichtbedingungen wohl nicht mal angefangen. ::ugly:

Pc läuft übrigens wie ne 1. :D

Hab danach meinen alten pc hergerichtet, prozessor neu verklebt mit wärmeleitplaste, pfff easy, wenn man das 1x gemacht hat ist die angst weg. :d lüfter ersetzt, der alte pc hätt mir im grunde auch gereicht nur hätt ich damit nicht zocken können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt noch mal die Konfig angepasst.

Sähe so aus: Muss man von irgendwas abraten? Für den Preis auch halbwegs ok? (also ohne Single-Komponenten zu bestellen und selbst zu basteln).
PC konfig.JPG

@fireball: Bin zwar nicht so der Experte wie @zonko und Co., aber das klingt nicht schlecht.

- Netzteil vielleicht gleich 500 Watt statt 400? 400 klingt so wenig, falls man in Zukunft doch mal eine stärkere Graka kaufen will. Straight Power statt Pure Power wäre auch nicht schlecht.

- Wenn du nicht übertakten willst, vielleicht besser gleich zum Ryzen 5 1600X greifen? + Einen guten Kühler kaufen.

- SSD Festplatte vielleicht eine 500 GB Variante kaufen? Ich installiere Games nur noch auf SSD Festplatten. Wenn du da noch Betriebssystem, andere Programme etc. drauf hast, wird das eher knapp. Also z.B. 500 GB SSD + 500 GB HDD.

Sind aber alles nur Ideen / Vorschläge.

Ansonsten sieht das schon mal nicht schlecht aus. Für Full HD und PC-Sim Racing guter PC mit Leistungsreserven für die Zukunft. Graka z.B. kannst du ja immer upgraden.

Sehe ich das richtig, du kaufst dir die Komponenten und der Shop schickt dir den PC fertig zusammengebaut zu? Welcher Shop ist das?

Also die paar Hz kann man eigentlich beim beim Ryzen 5 1600 selbst eingeben. Kaputt macht man da bei den Werten sowieso nichts, aber man spart doch gut was.

Bei der SSD stimmt ich dir zu.
Ich hab bei mir nur SSDs drinnen. Kann den Lärm von ner herkömmlichen HDD nicht ertragen. Ne HDD Verhält sich zu meinem restlichen Setup wie ein Düsenjet.

Also die paar Hz kann man eigentlich beim beim Ryzen 5 1600 selbst eingeben. Kaputt macht man da bei den Werten sowieso nichts, aber man spart doch gut was.

Bei der SSD stimmt ich dir zu.
Ich hab bei mir nur SSDs drinnen. Kann den Lärm von ner herkömmlichen HDD nicht ertragen. Ne HDD Verhält sich zu meinem restlichen Setup wie ein Düsenjet.

Habe nur noch SSDs verbaut. Die Zeit der HDDs ist für mich vorbei.

Was sagst du zu 500 statt 400 Watt NT?

450W würd ich nehmen.
Das Straight Power ist dann auch modular.
Und mit 450W hat man eigentlich keine Probleme.
Da dürfte sogar noch ne 1080ti funktionieren. Zusätzlich übertakten könnte dann eventuell eng werden.

Dummerweise scheint es da bei Dubaro das Straight Power E11 noch nicht zu geben. Das wäre mit 450 Watt eigentlich die ideale Wahl (mit Luft nach oben). Ist jetzt keine Katastrophe, das E10 ist auch gut, aber alleine aus Prinzip will man doch bei sowas das aktuellste haben :D

450 Watt gibt es bei Bequiet gar nicht. Das Straight Power hat 500 Watt -> Also das nehmen :D

Doch, gibt es. Aber nur beim E11.

Abseits des Netzteils passt es aber? Wäre für mich jetzt nicht das große Defizit. :ugly:

Ich denke schon. Mit dem NT würde ich das auch nicht so schlimm finden. Hauptsache ein Qualitäts-NT und das ist es ja.

- Was ist da oben mit Corsair Spec 01 (1x USB3, 1x USB2) gemeint? :?

- Also ich persönlich habe alle HDDs aus meinem PC verbannt. 500 GB SSD ist schonmal nicht schlecht (Ich schätze mal, da soll das Betriebssysteme + Programme + Spiele drauf), aber wofür soll die 1000 GB HDD sein?

Zurück
Oben