Ich hatte heute das Problem, dass mein PC Windows 10 nicht starten wollte. Ich mache den PC an und er ging direkt ins BIOS - Das ist typisch für das Mainboard, wenn er kein Boot Medium findet (Statt eine Meldung anzuzeigen).
Danach den PC mal neugestartet (per Power Knopf) und jetzt den ganzen Tag keine Probleme gehabt. Zwischenzeitlich habe ich den PC öfters mal neu gestartet und das Problem tauchte bisher nicht wieder auf.
Jetzt schiebe ich natürlich Panik, dass die SSD langsam den Geist aufgibt und dies die ersten Vorboten sind. Als das Booten nicht funktioniert hat, habe ich leider im BIOS nicht nachgeschaut, ob dort die SSD erkannt wird. Hätte ich mal machen sollen. Theoretisch kann das Problem auch an Windows liegen. Wie gesagt, mein Mainboard geht immer direkt ins BIOS, wenn er Boot Probleme hat.
Meine aktuell verbaute SSD ist 3,5 Jahre alt. Hatte nachgedacht, die im Zuge des PC-Kaufs auch auszutauschen, aber die lief die Jahre halt perfekt. Und warum funktionierendes austauschen, dachte ich mir?
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Neue SSD wäre so bitter. Habe mein Windows + Programme + Spiele erst vor kurzem wieder perfekt eingerichtet.
Wieviel Pech muss ich eigentlich haben?
Ich habe mal die SMART Daten auslesen lassen, aber da ist alles im grünen Bereich. SSD bzw. Festplatte habe ich mal in der Boot Reihenfolge an erste Stelle gesetzt. Vielleicht hatte er sich beim Booten "verschluckt" oder so.