Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist so, ich Wechsel meinen Arbeitgeber und damit bin ich wahrscheinlich häufig im home office. Ich habe leider keinen Platz für einen Fernseher und einen monitor. Ganz besonders für Abende, wenn ich im Wohnzimmer mit Kumpels auf meinem 65" 4K Fußball oder Filme schaue will meine Frau eben im Büro ihr zeug anschauen. Oder umgekehrt eben. So wie jetzt, meine schwägerinnen sind da und ich würde gerne jetzt was zocken anschauen. mich zurück ziehen eben.
Da muss ich ein Kompromiss finden. Ein 27" monitor ist meiner Frau zu klein und sie will keinen Rechner starten und etwas mit Maus und Tastatur suchen um was zu schauen. Fernbedienung ist ihr lieber.

Den 32" TV wurde ich an die wand hängen mit einem schwenkbaren arm damit man die Entfernung anpassen kann. Ich würde den TV/monitor auch als Erweiterung nehme wenn ich arbeite.

EDIT: entweder verzichte ich gänzlich auf einen PC und es wird ein >40" Fernseher oder eben etwas rum gebasteltes.

Zuletzt bearbeitet:
Warte auf die customs.
Ne AIO auf die Karte zu stöpseln...naja.
Und ne custom ist teuer und mit aufwand verbunden, vorallem wenn mans noch nie gemacht hat.

Außer du willst unbedingt ne komplette custom, dann go xD

Wobei man schon anmerken muss dass ne Wasserkühlung zu bauen nicht sooooo schwierig ist. Wichtig ist halt ne gute Vorbereitung.

Ich kann jedem den youtube Kanal von kenschundco wärmstens empfehlen. Hat mir einige Entscheidungen und Problemlösungen da geholt :dhoch:

Ich habe es getan :fp:

Konnte bei 737 für die evga von conrad nicht widerstehen...

Sobald die wasserkühlungen für die Ti rauskommen bekommt sie eine spendiert.

Ich habe es getan :fp:

Konnte bei 737 für die evga von conrad nicht widerstehen...

Sobald die wasserkühlungen für die Ti rauskommen bekommt sie eine spendiert.

Die Founders Editions haben die gleichen Wasserkühlungsblocks wie die Titan X (Pascal). Du kannst also schon zuschlagen :) Bei EKWB im Configurator kann man die Ti auswählen und bekommt dann die gleichen Blöcke vorgeschlagen wie für Titan X :dhoch:

Es ist so, ich Wechsel meinen Arbeitgeber und damit bin ich wahrscheinlich häufig im home office. Ich habe leider keinen Platz für einen Fernseher und einen monitor. Ganz besonders für Abende, wenn ich im Wohnzimmer mit Kumpels auf meinem 65" 4K Fußball oder Filme schaue will meine Frau eben im Büro ihr zeug anschauen. Oder umgekehrt eben. So wie jetzt, meine schwägerinnen sind da und ich würde gerne jetzt was zocken anschauen. mich zurück ziehen eben.
Da muss ich ein Kompromiss finden. Ein 27" monitor ist meiner Frau zu klein und sie will keinen Rechner starten und etwas mit Maus und Tastatur suchen um was zu schauen. Fernbedienung ist ihr lieber.

Den 32" TV wurde ich an die wand hängen mit einem schwenkbaren arm damit man die Entfernung anpassen kann. Ich würde den TV/monitor auch als Erweiterung nehme wenn ich arbeite.

EDIT: entweder verzichte ich gänzlich auf einen PC und es wird ein >40" Fernseher oder eben etwas rum gebasteltes.

Einen FUllHD TV als Monitorersatz würde ich nicht kaufen, dass geht für Office Sachen garnicht. Ich zocke ab und zu jeweils PC Spiele an einem 40" und an einem 70" FUllHD TV. Spielen geht wunderbar, aber sobald man zum Desktop muss wird es blöd.

Ende des Jahres wird meine Wohnung fertig und da möchte ich in meinem Büro auch einen TV als PC Monitor und zweit TV. Da werde ich wohl einen 49" UHD Curved TV kaufen (Vielleicht werdene es auch nur 43"). Der kommt dann auch an einen Wandschwenkarm, damit ich den bequem am Schreibtisch als PC Monitor nemen kann, oder in die Zockerecke schenke.

1080p sollte man nicht größer als 25" bei einem PC Monitor kaufen, darüber reicht die Auflösung nicht mehr.

@lüsterneLINDA also eher ein uhd als monitor Ersatz?
Was ist denn anders am desktop als an einem gewöhnlichen monitor? Ich habe mir es genauso vorgestellt wie du. Ich würde ein Schwenk arm als Halterung nehmen, damit ich es zum Schreibtisch drehen kann zum arbeiten/zocken oder Richtung Couch zum Fernsehen.
Hmmm... Mein kleiner Bruder hat ein 32" full HD und meinen laptop bekomme ich erst im april. Will eigentlich nicht so lange warten.

Schon strange das ganze. Ich bin jetzt seit ca. 19 Jahren das erste mal ohne laptop oder pc. Meinen Firmen laptop und mein surface habe ich am Freitag meinem alten Arbeitgeber zurück gegeben.

Ist jetzt nicht nur unbedingt auf Computer-Hardware bezogen, aber ich habe den "Early-Adopter-Haben-Wollen-Zwang" überwunden.

(Meistens zumindest :ugly: )

Hier war für mich der Preis ausschlaggebend.

737euro. Ich gehe davon aus dass die 1080 Ti nicht so schnell in dieses Preis Niveau kommt.
Wenn ich nun ca 150 Euro in eine Wakü investiere dann bin ich bei 887euro für eine wassergekühlte 1080 Ti... Dann kann ich selbst übertakten und die Lautstärke geht auch klar.
Die FE soll laut Nvidia ja Taktraten bis 2000 schaffen.

Eine custom oc Karte wäre da nicht günstiger.

Zurück
Oben