Keine Ahnung was du genau meinst. Direkt nachdem "Bench" hast du ja eine ausführlichere Auflistung, wo z.B. nur die Grafikkarte angezeigt wird.
![]()
Hab n bisschen mein PC gepimpt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung was du genau meinst. Direkt nachdem "Bench" hast du ja eine ausführlichere Auflistung, wo z.B. nur die Grafikkarte angezeigt wird.
![]()
Merkt man den Unterschied zum Standardtakt?Also CPU Test läuft gerade, 4500 MHz eingestellt, Temp liegt bei 60 - 65 Grad momentan, ich lass das jetzt mal 2h laufen. Ich glaube der Alpenföhn Broken 2 Kühler ist nicht schlecht.
@Dow Jones Bevor du Lüfter nachrüstest, schau doch erstmal, wie überhaupt die Temperaturen deiner wichtigsten Komponenten unter Volllast aussehen. CPU und GPU primär. Zusätzliche Lüfter bringen i.d.R. nur noch relativ wenig an geringerer Temperatur.
Wenn du Lüfter am Netzteil anschließt, folgen die afaik normalerweise der Drehzahlregelung des Netzteils, sprich wenn das Netzteil auf Minimumdrehzahl läuft, laufen die Gehäuselüfter auch auf (ihrer) Minimumdrehzahl.
Es gibt aber auch bei Lüftern tausende verschiedene Varianten, u.A. auch solche, die ungeregelt praktisch lautlos sind.
Starte mal einen echten stresstest und lasse den richtig lange laufen, dann siehst du die hitzeentwicklung wirklich. Gibt es für cpu und gpu getrennt damit man wirklich die temperatur entwicklung sieht.Also ich habe jetzt einen kurzen Test gemacht, und habe ein wenig Overwatch gespielt.
Aus Erfahrung weiß ich, dass die Grafikkarte sich so zwischen 70 und 80 Gard bewegt. Und der Prozessor laut Anzeige von CoreTemp zwischen so bei rund 55 Grad.

Gutes DingDa du eh nicht übertaktest würde dir sogar ein EKL Ben Nevis eigentlich reichen.
Leg doch hinten einfach den Schalter vom PSU um, wenn es ausbleiben mussDer einzige kack an meinem tower ist der knopf auf der oberseite, ich musste jetzt ne abdeckung ankleben damit meine kater nicht permanent den pc herunter und hochfahren.![]()
Per software und nicht per bios oder?Ich habe gerade mit der Asus 5-Way Optimization meinen 6700k von 4000 auf 4800 übertacktet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen