Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

leute, kümmern wir uns wieder um wichtigere dinge: meinen pc.

ich bin gerade dabei die kühler halterung unter dem motherboard anzubringen. der alpenföhn brocken 2 hat bei der haltung eine seite für intel und eine für amd systeme. so weit so gut. auf der seite fürs amd system (welches ich ja hab) soll ich an jeder ecke eine folie anbringen, die jeweils an einer bohrstelle eine öffnung hat, die für die schrauben gedacht sind. problem ist hier nur, dass es an den falschen stellen (rot) sind. ich müsste nämlich durch die äußeren (grün) gehen.

1.jpg

2.jpg

was zur hölle soll ich nun machen? die folie scheint zu dick zu sein, als das ich einfach durchstechen sollte... soll ich sie an den stellen dann einfach abschneiden?

das anbringen des kühlers ist aber doch auch ne qual oder? jesus christ ist das scheiße. muss jetzt die wärmeleitpaste auf den prozessor auftragen. mal schauen ob ich mir das heute noch gebe, denn ehrlich gesagt trau ich mich da noch nicht richtig dran.

das anbringen des kühlers ist aber doch auch ne qual oder? jesus christ ist das scheiße. muss jetzt die wärmeleitpaste auf den prozessor auftragen. mal schauen ob ich mir das heute noch gebe, denn ehrlich gesagt trau ich mich da noch nicht richtig dran.

CPU Kühler ist idR der nervigste Teil ja. WLP einfach nen ca Stecknadelkopf-großen Klecks in die Mitte vom Prozessor machen und Kühler drauf, festziehen, fertig^^

Das einfachste an der CPU Kühler Montage ist noch die wärmeleitpaste. Schau auf jeden fall das du das kleine mainboard stromkabel vorher dranmachst. was hab ich geflucht. hab bestimmt mit anbringen der lüfter (wofür ich anscheinend zu doof bin) 45 minuten gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja. Jenach größe des Kühlers undbedingt das CPU Kabel vorher dranmachen. Mit eingebauten Board ist es ansonsten echt eine Qual.
Bei meinem Case war eine Verlängerung dafür mit bei, die konnte ich halt einfach draufklatschen, Board einbauen und schön auf der anderen Seite dann easy das Stromkabel einstecken^^

Oh ja. Jenach größe des Kühlers undbedingt das CPU Kabel vorher dranmachen. Mit eingebauten Board ist es ansonsten echt eine Qual.
Bei meinem Case war eine Verlängerung dafür mit bei, die konnte ich halt einfach draufklatschen, Board einbauen und schön auf der anderen Seite dann easy das Stromkabel einstecken^^

ach dafür war das :ugly:

habs jetzt gelassen, da mich auch noch die querschiene genervt hat. hab sie nämlich mal probeweise versucht an die montage-stege dranzukriegen, aber wollte einfach nicht passen. morgen gehts mit neuer kraft weiter.

leute, kümmern wir uns wieder um wichtigere dinge: meinen pc.

ich bin gerade dabei die kühler halterung unter dem motherboard anzubringen. der alpenföhn brocken 2 hat bei der haltung eine seite für intel und eine für amd systeme. so weit so gut. auf der seite fürs amd system (welches ich ja hab) soll ich an jeder ecke eine folie anbringen, die jeweils an einer bohrstelle eine öffnung hat, die für die schrauben gedacht sind. problem ist hier nur, dass es an den falschen stellen (rot) sind. ich müsste nämlich durch die äußeren (grün) gehen.

Anhang anzeigen 44285
Anhang anzeigen 44286

was zur hölle soll ich nun machen? die folie scheint zu dick zu sein, als das ich einfach durchstechen sollte... soll ich sie an den stellen dann einfach abschneiden?
giphy.gif

Mal ne frage an die Profis :

Ein Kollege hat das Gigabyte ga z170 hd3p gekauft und dazu 2 mal 8 GB DDR4 RAM.

Er hat leider nicht drauf geachtet dass das Mainboard nur 2133mhz unterstützt.gekauft hat er 2666mhz.

Mit einem Riegel im ersten Slot läuft der PC. Es werden 8gb gefunden und im BIOS mit 2666mhz angezeigt.

Im dualchannel startet der PC nicht mehr. Das Mainboard bekommt wohl nicht genug Strom denn nach 10 Sekunden (es kommt kein Bild) hören die Lüfter auf zu laufen und das Licht am Mainboard geht aus. Dann geht alles wieder an Bis es sich so wiederholt.

Wenn allerdings die beiden Riegel im Single channel Modus eingesteckt werden dann erkennt der PC 16 GB mit 2666mhz und startet.

Das Mainboard ist gebraucht von eBay. Liegt es an der MHz oder ist das Mainboard eher defekt?

Wir haben versucht im Bios die Taktung auf 2133mhz zu Deckeln allerdings startet er immer mit 2666mhz. Sind beide nicht so bewandert und haben wohl nicht alles nötige eingestellt.

( das BIOS ist im Vergleich zu meinem Asus z170 pro gaming ein Relikt und eine Qual)

Zurück
Oben