Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

CPU Kühler fehlt. Überleg dir vielleicht noch mal ne R9 Nano, preislich gleich und hat bei Tests etwas die Nase vor der 980. Im Blick auf DX12 vielleicht auch die bessere Wahl.

Außerdem sind schon 2 120mm Lüfter im Gehäuse installiert. Hat noch Platz für 2 140mm. Und der RAM ist irgendwie ziemlich im Preis gestiegen. Hier einer für ~30€ weniger.

Das Define R5 ist halt schallgedämmt, damit etwas leiser als das S340. Sieht durch die fehlende PSU Shroud aber imo innen immer recht unaufgeräumt aus :D Bei Cases ist das aber immer Geschmacksfrage.

Oh man danke für Eure Hilfe :D
Habe die Geforce genommen da mir die am meisten empfohlen wurde. AMD wird mir meist abgeraten, keine Ahnung wieso. Und warum sollte ich eine GTX 970 statt einer 980 nehmen?
Weil die 980 Preis Leistungmäßig zu teuer ist. Vorallem in Hinsicht auf die r9 nano die nur bedingt schlechter ist aber günstiger. Vorallem jetzt wenn bald neue Grafikkarten aufm Markt kommen dein jetziges highend Equipment nur wieder Mittelklasse ist. Daher entweder gleich die 980Ti mit Leistung en Masse oder eben die günstigere Alternative 970, dass du in zwei Jahren wieder upgraden kannst und dich nicht aufregen musst Unsummen für die alte graka ausgegeben zu haben

AMD wird deshalb oft abgeraten weil heiß, laut und miese Treiber und langsamer als das nVidia Gegenstück bisher.
Mit DX12 könnte sich das ändern.
Preislich sind die AMD halt wirklich sehr interessant.

Hast ja die letzten Tage mitbekommen, dass man aktuell beim GraKakauf schwer eine Entscheidung treffen kann, weil man in der zweiten Jahreshälfte sich vielleicht schwarz ärgert soviel Kohle für eine dann veraltete GPU ausgegeben zu haben.

Da mach ich das lieber selber.
Ein Loch und ein paar Plexiglasplatten fertig. Evtl oben sogar echtes Glas nehmen.

Bohrungen für Lüfter, Abstandshalter fürs MB, Schlitze für Erweiterungskarten, etc.

Bisschen mehr ist da schon zu tun :D Oder unter dem Tisch, wobei ich da zumindest ne abnehmbare Plexiglasplatte oder sowas als Schutz vor den Knien hinmachen würde^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So habe nochmal ein paar Sachen aktualisiert :D
Case habe ich jetzt eines genommen wo ich noch ein Laufwerk einbauen kann. Habe noch einen "alten" Acer i5 von 2009 hier. Der hat noch ein eingebautes Bly-Ray Laufwerk sowie einen DvD Brenner, kann ich da ja ausbauen und ohne Probleme ins neue Case einbauen oder?
Bei der Grafikkarte bin ich dann auf die GTX 970 gewechselt da ich auch nicht soviel Geld investieren wollte :D

https://www.mindfactory.de/shopping...22188013e6e74645d70cb48722e88a0c5b85c19b9c64b

jetzt müsste aber alles passen oder?

Bohrungen für Lüfter, Abstandshalter fürs MB, Schlitze für Erweiterungskarten, etc.

Bisschen mehr ist da schon zu tun :D Oder unter dem Tisch, wobei ich da zumindest ne abnehmbare Plexiglasplatte oder sowas als Schutz vor den Knien hinmachen würde^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das ist klar.
Aber im Grunde muss man nur ein Gehäuse aus Plexiglas Basteln. Da dann entsprechend alles rein. Ein Loch in einen neuen großen ikea / gratis Schreibtisch und das nochmal befestigen.

Kostet dann nur das Material und paar Stunden Zeit. Wollte eh einen neuen Schreibtisch da passt das. Muss nur schauen das ganze von oben öffnen zu können damit ich neue Teile leicht einbauen kann.

Ende des Jahres hab ich denk ich ein Budget von 800-1000€ für den PC zusammen.

So habe nochmal ein paar Sachen aktualisiert :D
Case habe ich jetzt eines genommen wo ich noch ein Laufwerk einbauen kann. Habe noch einen "alten" Acer i5 von 2009 hier. Der hat noch ein eingebautes Bly-Ray Laufwerk sowie einen DvD Brenner, kann ich da ja ausbauen und ohne Probleme ins neue Case einbauen oder?
Bei der Grafikkarte bin ich dann auf die GTX 970 gewechselt da ich auch nicht soviel Geld investieren wollte :D

https://www.mindfactory.de/shopping...22188013e6e74645d70cb48722e88a0c5b85c19b9c64b

jetzt müsste aber alles passen oder?

Laufwerk kannst du einfach ins neue Gehäuse einbauen.

Der Kühler ist zu hoch für das Gehäuse :D Der Dark Rock 3 würde passen, wenn die BQ willst. Und auch wenn ichs nur ungern sage, würde ich aktuell eher zur R9 390 greifen.

Das ist klar.
Aber im Grunde muss man nur ein Gehäuse aus Plexiglas Basteln. Da dann entsprechend alles rein. Ein Loch in einen neuen großen ikea / gratis Schreibtisch und das nochmal befestigen.

Kostet dann nur das Material und paar Stunden Zeit. Wollte eh einen neuen Schreibtisch da passt das. Muss nur schauen das ganze von oben öffnen zu können damit ich neue Teile leicht einbauen kann.

Ende des Jahres hab ich denk ich ein Budget von 800-1000€ für den PC zusammen.

Da wäre ich auf jeden Fall an nem Build-Log interessiert.

AMD wird deshalb oft abgeraten weil heiß, laut und miese Treiber und langsamer als das nVidia Gegenstück bisher.

Wobei das oft auch noch ein Vorurteil aus längst vergangenen Tagen ist. Hatte jetzt 3 AMD Karten in Folge: HD 5870, dann eine R9 290 kurzzeitig bevor ich meinen Spiele PC verkauft habe und nun im neuen einen Fury X. Ich hatte so overall gesehen, in all den Jahren, von 2010 bis jetzt, kaum Probleme dahingehend.

Was man AMD Karten aber durchaus anhängen kann ist ihr Stromverbrauch. Da bekleckern sie sich jetzt echt nicht mit Ruhm. Aber effizienterer Energiehaushalt wird ja nun als Kern Feature für die kommenden Karten proklamiert.

Was die Leistung angeht nehmen sich die Karten auch nicht viel, wenn man sich die letzten Jahre so ansieht. Meist hatte AMD sogar im Mid-Segment bis High End Einstieg das bessere P/L-Verhältnis, die letzten Jahre hinweg. Nur die Top End Krone hat bisher eigentlich so gut wie immer Nvidia gehört.

Zurück
Oben