Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reicht das von Corsair wirklich aus? Soll ja nicht so die tolle Qualität haben. Gerade bei einem FX Chip sollte man schon etwas besseres nehmen IMO.

@Prinz Arthur
Mit der Karte kannst du auch locker alle Current Gen Spiele zocken, wenn nicht sogar in besserer Quali wie bei ONE & PS4.

Ja, das Netzteil schien mir mit 600W sowieso etwas überdimensioniert. Beim Selbszusammenstellen fällt mir die Wahl bei Netzteil und Mainboard immer etwas schwer, da ich noch nicht genau weiß, worauf es da alles ankommt.
Nochmal zurück zum Aldi-PC: was könnte mit dem Netzteil nicht stimmen? Zumindest 3 Jahre Garantie hat man ja, falls was passieren sollte. Und es sind zwar nur 4 GB, aber für aktulle/zukünftige Titel muss der PC nicht unbedingt taugen, würde nämlich größtenteils altes Zeug spielen. Außerdem ist W10 vorinstalliert. Also irgendwie ist das Angebot schon verlockend.

Vielleicht warte ich auch ein paar Monate und stelle mir eine PC mit einer GTX 960/R9 380X zusammen. Bin noch ein wenig unentschlossen.

Nochmal zurück zum Aldi-PC: was könnte mit dem Netzteil nicht stimmen? Zumindest 3 Jahre Garantie hat man ja, falls was passieren sollte.

Das Netzteil könnte eine schlechte Qualität haben (u.a. Schutzschaltungen und Effizienz), wenige bzw. fehlende Anschlüsse (SATA bzw. Grafikkarten-Stromversorgung), wenig Leistung - ggf. also kaum sinnvoll aufrüstbar.

Falls etwas passieren sollte beschränkt sich das mitunter nicht nur auf die Hardware des PCs.

Mein Freundin braucht für die Arbeit einen PC, muss eigentlich nur Office und Web können.

Was würdet ihr empfehlen.

Kann man da jeden X Beliebigen 100€ pc nehmen?

Ich soll jmd. nen Office PC zusammenbauen.

Budget ca. 450€ ohne OS

Drin sein sollte ne 120gb+ SSD
8GB Ram
und ein Quad Core. (hab ich vorgeschlagen, damit Win 10 auch gut läuft)

was würdet ihr empfehlen?

@Steffko @Copado

Ich soll jmd. nen Office PC zusammenbauen.

Budget ca. 450€ ohne OS

Drin sein sollte ne 120gb+ SSD
8GB Ram
und ein Quad Core. (hab ich vorgeschlagen, damit Win 10 auch gut läuft)

was würdet ihr empfehlen?

@Steffko @Copado
Sehe jetzt kein Grund warum man unbedingt einen Quad Core bräuchte für Office.

Intel Dual Core:
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x SanDisk Plus 120GB, SATA 6Gb/s (SDSSDA-120G-G25)
1 x Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS8G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H97M Anniversary (90-MXGW40-A0UAYZ)
1 x BitFenix Comrade schwarz
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
~352,83 Euro

Klar doch. Kommt aber natürlich darauf an was er mit dem PC macht. Office, Chrome wird damit super laufen.

Für etwas heftigeres oder Spiele würde ich allerdings keinen empfehlen.

Hab mir jetzt mal so den Preisunterschied angesehen:

Ein I7 4790k kriegt man so um die 350 Euro, ein i7-6700K gibt's um 370 Euro.. dann kann man ja gleich den verbauen...

Hab mir jetzt mal so den Preisunterschied angesehen:

Ein I7 4790k kriegt man so um die 350 Euro, ein i7-6700K gibt's um 370 Euro.. dann kann man ja gleich den verbauen...
DDR4 ist aber noch teurer und die Mainboards auch. Zudem könntest du auch einfach nen Xeon nehmen, welchen du schon für 290€ (mit Grafik) bekommst.

Wozu brauchst du es denn? i7 ist für Spieler nicht so interessant.

DDR4 ist aber noch teurer und die Mainboards auch. Zudem könntest du auch einfach nen Xeon nehmen, welchen du schon für 290€ (mit Grafik) bekommst.

Wozu brauchst du es denn? i7 ist für Spieler nicht so interessant.

Wie man in dem Thread eh schon öfter gelesen hat, ringe ich seit Monaten mit der Entscheidung, ob ich mir nun einen Pc kaufen soll oder nicht. Ich hätte jetzt um die 1300 Euro zur Verfügung und mein Laptop (wird sowieso nur als Pc verwendet - hat sich seit Jahren nicht mehr vom Platz bewegt) ist einfach schon zu schwach.

Eigentlich spiele ich ja viel XBOX und etwas Angst habe ich natürlich, dass - wenn der Pc jetzt richtig stark ist - ich eher wieder zum PC Lager wechsle (ok so tragisch ist das auch nicht :D - von dem bin ich ja in den 90er Jahren auch gekommen). Auf der anderen Seite möchte ich einfach eine starke Hardware wo ich ein paar Jahre eine Ruhe habe.

Blöd ist halt der Zeitpunkt - gerade jetzt mit DDR4, Skylake usw.. ich will mich nicht in ein paar Monaten ärgern müssen weil ich eben doch nicht zum Neueren gegriffen habe. Also vielleicht doch noch etwas warten..

Ich brauch eine neue Maus. Kabellos, Win/Mac und im besten Fall ergonomisch anpassbar. Ratschläge?
Hatte bisher eine RAT 7 und war ziemlich zufrieden.

8tI1pfS.png

http://www.tweaktown.com/news/47105/...ury/index.html

Ich brauch eine neue Maus. Kabellos, Win/Mac und im besten Fall ergonomisch anpassbar. Ratschläge?
Hatte bisher eine RAT 7 und war ziemlich zufrieden.

RAT 9. Die RAT Serie hab ich ja hier auch im Einsatz und bin ziemlich begeistert. Funktionieren alle problemlos am Mac und am PC. Da liegt es nahe die RAT herzunehmen, wenns Kabellos sein soll. Ich hab sie einmal befingert und fand sie extrem gut, dazu lese ich überall sehr sehr gute Testberichte.

Zurück
Oben