Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil mir dazu auf Arbeit die Zeit fehlt und ich nicht meine Freizeit für jemanden investiere, den ich nicht kenne. (also eigentlich baue ich grundsätzlich nur für mich selbst, ist bei Arbeitsrechnern auch nicht anders *gg*)

Glaube, 'ne HD7660D könnte reichen, oder? Dann würde es 'n schmaler mit 'ner A10-5700 werden, die Dinger haben egal ob Lenovo oder HP nur 180W Netzteile (solche schmalen).
n i5 hat einfach keine gute IGPU

E: oder 'ne A10-7800, R7 IGPU sollte doch noch n Ticken besser sein

Zuletzt bearbeitet:
Glaube, 'ne HD7660D könnte reichen, oder? Dann würde es 'n schmaler mit 'ner A10-5700 werden, die Dinger haben egal ob Lenovo oder HP nur 180W Netzteile (solche schmalen).
n i5 hat einfach keine gute IGPU

E: oder 'ne A10-7800, R7 IGPU sollte doch noch n Ticken besser sein
Ja, wollte ich auch schon vorschlagen. Wusste aber nicht das es auch fertige Tower mit Kaveri APU's gibt :D

Hab's dem Kollegen jetzt so weitergeleitet, 'n Lenovo H50-55 mit 'ner A10-7800, 8GB RAM, 1TB, WLAN, 180W NT inkl. Win 8.1 (ja mei, is dann halt so). Für 470€ inkl. Lizenz kann man sich jetzt auch nicht beklagen, denke ich.

Auch Batman Arkham Knight braucht nun "Minimum" 2 GB Video-Ram. Ähm, woher kommt der plötzliche Hunger an V-Ram?? Als ob die Konsolen haufenweise Speicher zur Verfügung hätten und der PC mitziehen müsste. Verstehe ich nicht.

Was empfiehlt ihr als neue GraKa für mein System:

I7 4770K @ 3,50 GHz, 16 GB RAM mit aktuell einer 660er TI von ASUS. Ich will max. 400 EUR ausgeben, bin aber unschlüssig ob es eine 290X von AMD sein soll oder eine 970er von NVidia. Bei der 970er habe ich Zweifel wegen des RAM-"Betrugs" und bei AMD, ob die Games damit richtig klarkommen - soll vor allem für PCARS und GTA V herhalten.

Ist die 290er Reihe wirklich so schlecht, wie manch einer sagt?

980er kommt für mich nicht in Frage, ich will keine 600 EUR ausgeben...

I7 4770K @ 3,50 GHz, 16 GB RAM mit aktuell einer 660er TI von ASUS. Ich will max. 400 EUR ausgeben, bin aber unschlüssig ob es eine 290X von AMD sein soll oder eine 970er von NVidia. Bei der 970er habe ich Zweifel wegen des RAM-"Betrugs" und bei AMD, ob die Games damit richtig klarkommen - soll vor allem für PCARS und GTA V herhalten.

Nein, habe jetzt seit 3 Jahren wieder AMD und nie Probleme gehabt und ich zocke sehr viele verschiedene Spiele.

Würde diese hier nehmen, die ist schon übertaktet.

PCars wird doch von Nvidia gesponsort. Soweit ich mich erinnere gibts noch Nvida PhysX und etwas bessere Benchmark Werte als bei AMD Karten.

PCars ist ja noch nicht raus, von daher kann es ja Benchmarks zumindest zum fertigen Spiel ja bisher nicht so wirklich geben :O_o:

@Troy McClure Preis/Leistung m.E. klar 290 oder 290X, dazu eben "echte" 4GB Speicher. Musst allerdings auch mal nachschauen, was fürn Netzteil in deinem PC drin ist. Die GTX970 ist in Sachen Stromverbrauch deutlich genügsamer.

Danke schon mal für eure Tips. Derzeit hab ich noch aus dem alten pc ein 550w Netzteil von Hama verbaut. Das sollte ja wohl reichen. Genau was schon gesagt wurde mit Physx und Nvidia waren halt auch meine Bedenken. Denk ich werde bei Nvidia bleiben.

550W von Hama (Hama hat PC Netzteile im Angebot :? ) kann alles oder nichts heißen. Spannend wäre es da was das Netzteil über die 12V Schiene(n) leisten kann.

@Troy McClure Preis/Leistung m.E. klar 290 oder 290X, dazu eben "echte" 4GB Speicher. Musst allerdings auch mal nachschauen, was fürn Netzteil in deinem PC drin ist. Die GTX970 ist in Sachen Stromverbrauch deutlich genügsamer.

P/L geht eigentlich nichts über eine 290 momentan.
Und so deutlich ist der Unterschied im Stromverbrauch gar nicht. Mein 550W Netzteil harmoniert jedenfalls einwandfrei mit meiner 290x.

Falls du einen passablen und günstigen 27er mit 1440p suchst kann ich dir den BenQ GW2765HT wärmstens empfehlen. Stell gleich zwei davon auf den Schreibtisch und du willst deine Kommandozentrale nie mehr verlassen, außer vllt, du musst irgendwann mal raus um einen dritten dazuzustellen. :grins:

Raus? Onlinebestellen, Tür offen lassen mit Wegbeschreibung für den Postboten in die Kommandozentrale.

Falls du einen passablen und günstigen 27er mit 1440p suchst kann ich dir den BenQ GW2765HT wärmstens empfehlen. Stell gleich zwei davon auf den Schreibtisch und du willst deine Kommandozentrale nie mehr verlassen, außer vllt, du musst irgendwann mal raus um einen dritten dazuzustellen. :grins:

mh aber für die 390€ bekommen ich ja 3x den Acer...... kann man mit 2 Monitoren gut zocken? Gerade was Shooter angeht..... die sind ja dann am Schreibtisch doch anders aufgestellt als 1 zentraler Monitor....

edit: ich arbeite ja nicht am PC, ich surfe viel und schieb laufend Dateien hin und her und benutzte iTunes + ein wenig zocken.
Da bin ich halt noch zw. 2x 24" Full HD oder 1x 27" wqhd am überelgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben