Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte mit meinem Wlan auch nur Probleme obwohl der Router im gleichen Zimmer steht, gerade mal 4-5m entfernt.
Die DL Raten dümpelten bei 2-4 mbit/s anstatt 6 rum, die Maus hat ständig ausgesetzt und die Verbindung ging ständig verloren (ich denke da war die Maus dran Schuld). Wobei ich ziemlich viele Wlan Netzwerke im Empfangsbereich habe, waren bestimmt 4-6 Nachbarn, die ebenfalls Wlan hatten.

Irgendwann Fresse dick gehabt und durch ein Kabel ersetzt, seitdem fluppt es (4-6 mbit/s und keine Probs mehr mit der Maus). Und wenn ich schon wieder lese, daß manche Funkkopfhörer ebenfalls für Interferenzen sorgen können, kriege ich nen Kotzreiz. Schließlich will ich irgendwann solche Dinger kaufen und die Konsolen laufen nach wie vor über Wlan.

Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten Laptop/ Notebook für das schnelle Surfen im Netz und HD Videos abspielen.
Kleine Voraussetzung:

mind. 2 Cpu Kerne.
720p ruckelfreie Auflösung für Videos würde reichen.
4 GB Ram.
Festplattengrösse egal.

Kann auch gerne gebraucht in gutem Zustand sein. Warehouse Deals auch kein Problem. Preis bis 200 € max.

Wenn jemand hier einen Tipp oder Link hätte, wäre das 1a.:dhoch:

Bin selber nur Noob, was Laptops/ Notebooks betrifft. Danke für jegliche Hilfe von euch. :)

Hast du vielleicht ne brauchbare Lösung parat, die sich diesem Ziel eventuell nähern könnte? Würde auf 250€ maximum aufstocken können/ müssen, glaube ich. :O_o:

Dann ist aber vom Budget her Feierabend. :|

nee, leider nicht wirklich. in dem bereich kenne ich mich nicht gut aus. ist denn aber ein tabelt keine alternative? da gibts ja so das ein oder andere in dem bereich, welches sich durchaus für die von dir angesprochenen dinge eignet...

War das eigentlich der totale Griff ins Klo, dass ich mich vor einigen Monaten für eine 2 GB Videokarte entschieden hatte? Scheint ja derzeit der Trend zu sein, dass jetzt schon 4 GB Videoram "empfohlen" wird (Z.B. Watch Dogs und Ryse). Ich dachte, dass sei nur für Auflösungen über 1080p wichtig? :?

Computerbild schreibt auch kacke, die unterscheiden zwischen Empfohlen und Empfohlen bei 4k, obwohl das die selben Specs sind. Ein Crytek Marketing Manager schreibt hier, dass die Empfohlen-Kategorie für 4k ist. 1080p sind für ne 2GB Graka kein Problem.

Bei sowas lieber einfach direkt bei Steam schaun, da ist auch folgendes zu finden:

Recommended:​
  • Processor: Quad Core or Six Core CPU
  • Memory: 8 GB RAM
  • Graphics: DirectX 11 graphics card with 2 GB video RAM
  • DirectX: Version 11
  • Hard Drive: 26 GB available space
  • Sound Card: DirectX compatible Sound Card with latest drivers

Hallo,
da ich mal wieder auf PC Gaming umsteigen möchte und sich da so viel getan hat in den letzten Jahren würde ich gerne mal eine Einschätzung von euch. Ich würde gerne mal wieder Skyrim spielen, allerdings mit HD Texturen und ENB Mod (der aktuellsten Version). Hab aber keine Ahnung, was ich dafür am Besten nehme, damit alles rund läuft. Habe mir eine wiki dazu durchgelesen, aber da werde ich auch nicht schlau draus. Würde die 1000€ Konfiguration, wie sie im Start-Post steht, für meine Zwecke ausreichen oder ist es zuviel/zuwenig?

Danke für eure Hilfe!

MfG, MadX

bevor ich mir ein tablet kaufe, hol ich mir doch lieber ein Notebook. könnt ihr was empfehlen?
da ich ab und zu was drauf spielen will (hearthstone, Walking dead + andere kleinere spiele) hab ich an ein macbook gedacht. die Leistung würde ja reichen und für AAA spiele muss halt die x1 herhalten. aber der Aufpreis ist schon gigantisch für das apple Produkt. das krieg ich die 3fache Leistung zum gleichen preis und hab dann nen soliden gaming Laptop. ich würde in etwa 1000 euro ausgeben gerne auch weniger(700€?). vom design gefallen mir sowohl das macbook pro, diverse ultrabooks oder ein alienware Laptop. neberm zocken wird der pc dann hauptsächlich für musik (spotify,iTunes,soundcloud) filme (Amazon instant Video), surfen (YouTube etc) verwendet.
hab bis jetzt nur bei Amazon geschaut aber noch nicht nicht fündig geworden.

Wenn man sich für nen Mac entscheidet, darf man niemals die Technischen Daten auf dem Papier mit dem eines gleichteuren PCs vergleichen. Ich hab PCs und Macs, und das schon seit Jahren, glaube also, dass ich weiss wovon ich da rede.

Einen Mac kaufst du dir dann wenn du einen Mac brauchst (aufgrund von bestimmter Software, oder unbedingt haben willst (Aufgrund von Optik, Lifestyle, Fanboytum - was ich im Zweifel sogar für legitime Gründe halte, nicht falsch verstehen).

Für mich persönlich ist DAS Alleinstellungsmerkmal für einen Mac in erster Linie das OS und in Zweiter das OS im Zusammenspiel mit der Hardware (denn das ist eben alles immer ganz exakt aufeinander abgestimmt, und daher i.d.R. sehr schlank und performant). Das ist auch der Grund, warum sich reine TechnischeDaten nicht 100% vergleichen lassen - denn je nach Anwendung kann ein Hardwareseitig deutlich schwächerer Mac eine deutlich höhere Performance bringen, als ein deutlich stärkerer PC mit Windows.

Ein aktuelles MBP oder MBA um 700€ kannst du wohl vergessen. Ich selbst hab ein 2013 MBA in der Maximalen Ausstattung um ca. 1800€ und da laufen Heartstone und Walking Dead ganz gut drauf, wobei es hier und da schon ziemlich warm und laut wird, und man natürlich keine konstanten 60FPS erwarten darf. Auf meinem 2009er MBP gibts da hingegen schon einige Einschränkungen (und auch das war damals die absolut bestausgestattetste Version). Was ich damit sagen will: Macs sind keine Gamingmaschinen und selbst bei "kleinen" Spielen wie die oben genannten bekommen die minimalstversionen aktueller Mac Notebooks teilweise schon leichte Probleme und die kosten ja schon 1000€++. Selbiges gilt dann wohl für gute gebrauchte. Was "Einschränkungen" bedeutet ist aber auch immer persönliche Deifnitionssache - für mich ist dann eine Einschränkung da, wenn das Teil bei den Spielen häufiger mal die Framerate auf unter 30 fallen lässt, wenn die Lüfter so hochdrehen, dass man die Lautstärke raufhauen muss um was zu verstehen und wenn die Teile so warm werden, dass man im Winter die Heizung in der Bude ausmachen kann.

Wenns dir nicht um den Lifestyle geht, und du nicht ganz genau weisst, warum du ausgerechnet einen Mac haben willst, dann bekommst du um 1000€ sicherlich in vielerlei Hinsicht bessere PC Notebooks für deinen Einsatzzweck. Office, Musik, Internet können ja alle mittlerweile, und fürs "kleine" spielen zwischendurch gibts da genügen mit deutlich mehr Leistungsreserven fürs Geld, als das die Macs bieten.

vorteile vom mac: abgestimmte (aber eingeschränkte) hardware, design, je nach nutzer OS (wobei ich das für ausgemachten quatsch halte). damit hat es sich auch schon.

welche programme kommen denn nur für den mac, wo es kein adäquates gegenstück auf dem pc gibt?
die hardwaretechnischen vorteile eines macs sind passé, seit sie die gleiche hardware nutzen, wie pc's (stichwort risc und cisc)
ob einem das OS zusagt oder nicht ist schlicht geschmacksache. die einen findens toll, die andern nicht so.

imho gibt es aus objektiven gründen keine argumente, einen teuren mac zu kaufen, da ein deutlich günstigerer pc/laptop das gleiche leistet. wenn ich aber einen mac will (design, image, OS, etc), dann muss ich auch einen mac kaufen.

Es gibt schon Gründe für Macs. Final Cut wird immernoch gerne im Professionellen Rahmen verwendet, genau wie Apperture... ...und das sind nicht alle.

Klar kann man sagen: Nimmste halt Premiere oder Lightroom (in meinem Fall ist das sogar so), aber es kommt halt immer drauf an, was man gewohnt ist, auf was man gelernt hat, und was man vorher schon Verwendet hat (und da entsprechend eben auch seine Dateien in diesem Format hat)... ...und dann noch der wichtigste Punkt die Präferenz beim Workflow des Programms.

...und wie gesagt, das mit der Leistung ist so ne Sache. Es gibt genügend Anwendungen, dies sowohl für PC alsauch Mac gibt, die auf einem deutlich schnelleren PC deutlich schlechter laufen, als auf dem Mac. Ich hab da mal einen Direkttest gemacht: Auf einem Atom Netbook nen Hackintosh installiert (gieng bei dem Modell ziemlich problemlos und lief dann auch ohne viel tricksen ohne Mucken, und dann in ner 2. nativen Partition ein Windows (XP). Unter OSX konnte ich auf dem extrem schwachen Rechner Programme nicht nur laufen laufen lassen und auch wirklich gut und sicher verwenden (so dass es gut Arbeitsfähig war) welche unter Xp entweder garnicht gestartet hatten, oder schon in ihren Grundfunktionen so eingeschränkt waren, dass die Verwendung völlig unmöglich war. Anders herum gibts da übrigens auch manchmal - vorallem wenns um Spiele geht. Auf einem Mac unter Bootcamp laufen aktuellere Spiele in der Regel performanter, als die "nativen" Mac Ports unter OSX. Das sind persönliche Erfahrungen.

Diese Gründe gibt es, und die sind für mich auch wirklich objektiv gegeben - hier in diesem Fall sehe ich sie aber nicht - eher sogar im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben