Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub mal gehört zu haben, dass mein Notebook, Dell 7720 Probleme mit gigabit hat...

Rechner wäre über Kabel angeschlossen aber Notebook würde ich über WLAN.

Vielen Dank

PS lese ich richtig, dass ich von überall auf so ein nas Server zugreifen kann, egal wo ich bin?

Ich würde kürzlich auch auf iPV6 umgestellt und konnte auf mein NAS nimmer zugreifen. Per DNS gehts allerdings, kannst gratis bei synology registrieren. Ist halt nicht ganz so zuverlässig. Über die IP komm ich leider nimmer drauf was ziemlich nervt.

Eine kurze Frage da ich gerade meinen ersten Rechner seit Jahren zusammenbau und im Handbuch net wirklich was finde. Muss ich für die CPU eh die zwei 4 PIN Connector ans MB anschließen oder? Die sind bei dem NT nämlich geteilt mit der Aufschrift CPU 1 und CPU 2. Was ich bis jetzt bei Google gefunden hab, werden da aber beide Stecker verwendet, also alle 8 Pins.
@Trayal oder @flexx vielleicht?^^

Du hast einen (20+4)-Pin ATX, einen 4-Pin P4 und einen (4+4)-Pin P8 Stecker. Bei deinem Mainboard den P8 Stecker oben links und den ATX Stecker rechts rein.

Dacht ich mir schon, danke. :)
Kurz zur GPU: Hab vom NT jeweils einen 6 Pin + 2 Pin Stecker, die GPU braucht einen 6 Pin und einen 8 Pin. Hab jetzt einmal den kompletten 8 Pin genommen und einmal den 6 Pin bei dem die einzelnen 2 jetzt einfach wegstehen. Anders kann ich das Ding net anschließen, auch mit den mitgelieferten Adaptern nicht. Schaut dann so aus:

28t76c.jpg

Da ich mir jetzt so langsam auch endlich mal einen neuen Spiele-PC zusammenstellen möchte, halte ich derzeit Ausschau nach einzelnen Komponenten.

Gigabyte bietet derzeit 20% Cashback auf Mainboards (s. mydealz). Ich habe mir jetzt erstmal dieses rausgesucht, da es mich vom P/L Verhältnis am meisten anspricht:

Gigabyte GA-Z97-D3H

Da mein letzter PC noch aus 2009 ist und ich mich seitdem nicht mehr wirklich mit dem Thema beschäftige: Was meint ihr zu dem Mainboard? Gutes P/L Verhältnis für das was man bekommt? Oder habt ihr Alternativen (von Gigabyte)?

Mmmh, sind die Boards mit Z97-Chiptsatz schon die für die neue Intel-Generation?

Sonst schau mal nach welchen mit Z87-Chipsatz, kann sein, dass die günstiger sind. Hauptsächlich sollten dein zukünftiges Board alle Anschlüsse haben, die du benötigst.

@flexx hat mit den Gigabyte-MBs glaub ich (im Bezug auf OC) keine so guten Erfahrungen gemacht. Ich kann mich über meins (kein OC) aber nicht beschweren.

Sonst schau mal bei ASRock, da kann es ein, dass du trotz 20% Cashback günstiger wegkommst als bei Gigabyte.

Hier gibts einen netten Artikel zu den Z97 und H97 Chip-Sätzen, die ja ihre Vorgänger ablösen sollen ->
http://www.pugetsystems.com/labs/articles/What-is-new-in-Z97-and-H97-561/

Overall, the Z97 and H97 chipsets are really only incremental updates. They add PCI-E M.2 support, but otherwise the chipset itself is exactly the same as Z87 or H87. One of the biggest benefits is really in that it gives motherboard manufacturers like Asus a chance to make improvements on their existing products. The chipset might not be much different, but the new Z97 and H97 motherboards overall have much more balanced feature sets compared to their predecessors.

If you are considering upgrading from Z87 or H87 to these newer chipsets, we would advise against it in most situations. You simply will not gain much in terms of features, and nothing in terms of performance. If you are in the market for a new system, however, there is really no reason to not use a Z97 or H97 chipset instead of the previous generation.

Solche Artikel kannste in der Pfeife rauchen.

Aber BTT, wenn ich überraschend zu Geld komme, brauche ich auch einen guten Mittelklasse PC. Denn ich will schon Risen 3 zocken. Und dafür ist mein iMac einfach zu alt.

Ich hatte überlegt einfach einen gebrauchten zu kaufen, am besten von Leuten, die Ihr System alle 2 Jahre austauschen oder so etwas. Gibt da der Markt was her, hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Mittelklasse sagt jetzt nicht viel aus. Was ist denn preislich deine Schmerzgrenze?

Komplette PCs gebraucht findet man eher selten. Gibt glaub ich kaum Leute, die ihren PC alle 2 Jahre komplett wechseln, da werden immer mal wieder Einzelkomponenten ausgetauscht. Für Komponenten kenn ich z.B. Hardwareluxx, aber da muss man glaub ich 1 Monat registriert sein um handeln zu können.

Bez. gebrauchter Hardware hab ich keine wirkliche Erfahrung, hab nur meine aktuelle Graka von nem Kumpel übernommen.

So hab heute mal ein bissi auf Mindfactory geschaut. Und irgendwie komme ich zb mit dem Setting auf ca. 1320.

kr8yrz1h1cb1.jpg

Dazu würde ich noch den Zusammenbau dort bezahlen + Versand und schon sind wir auf um die 1500...

Irgendwie ziemlich teuer. Was wäre den an Hardware nicht notwendig? (den Zusammenbau zahle ich gerne)

i7 ist zum Zocken nicht nötig, i5 reicht vollkommen und wenn ein Prozessor mit k am Ende, dann auch ein MB mit Z97 Chipsatz. Willst du nicht übertakten, kannst du auch einen i5 ohne k nehmen und das Board oben lassen.

Und war RAM nicht mal günstiger? 170€ für 16GB scheinen mir doch etwas viel.

Wenn mir morgen flexx, Trayal und co nicht zuvorkommen, schau ich mir das mal genauer an. Wäre übrigens praktisch, wenn du das alles über geizhals machen würdest (siehe Startpost), so muss ich alles abtippen, um mir die Sachen genauer anzuschauen.

Zurück
Oben