Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde die Aufstellung leider nicht mehr über die Suche :(
Ich gucke mal in meinen e-mails ob ich die Bestellung noch finde.

upload_2014-7-11_15-50-2.png

bzw. mit großer Extra HDD:

upload_2014-7-11_15-50-27.png

@eMKay
ppc.jpg

motherboard + cpu sind gleich, hab nur die festplatte und den ram etwas angepasst. dazu lass ich das betriebssystem weg (er nutzt linux) und sein aktuelles laufwerk kommt wieder rein, da er es eh kaum nutzt bzw. es noch 1a funktioniert.

als netzteil kommt eins mit 180w rein? und spielt das gehäuse ne rolle? bin mir da noch unsicher zwischen mini und würfel.

Ich hätte evtl gerne einen Rechner aber besteht die Möglichkeit, dass Rechner und Notebbok sich eine Festplatte (außer System natürlich) teilen? Evtl so eine zentrale Festplatte usw. ist so etwas ohne Komplikation möglich?

Externe Festplatte und die dann, wie du es halt gerade brauchst, an PC/Notebook stecken oder NAS.

@eMKay
Anhang anzeigen 14928
motherboard + cpu sind gleich, hab nur die festplatte und den ram etwas angepasst. dazu lass ich das betriebssystem weg (er nutzt linux) und sein aktuelles laufwerk kommt wieder rein, da er es eh kaum nutzt bzw. es noch 1a funktioniert.

als netzteil kommt eins mit 180w rein? und spielt das gehäuse ne rolle? bin mir da noch unsicher zwischen mini und würfel.

Ohne SSD ist das Ding halt nur halb so schnell.
Bei dem Chieftech ist bereits ein 180W Netzteil mit drin :)

Ich hätte evtl gerne einen Rechner aber besteht die Möglichkeit, dass Rechner und Notebbok sich eine Festplatte (außer System natürlich) teilen? Evtl so eine zentrale Festplatte usw. ist so etwas ohne Komplikation möglich?
Externe Festplatte und die dann, wie du es halt gerade brauchst, an PC/Notebook stecken oder NAS.
Genau das möchte ich nicht... Da ich je nach Bedarf viel speicher usw....

743.gif

Eine Lösung ist natürlich auch eine interne Festplatte, die man bei Bedarf aus dem Notebook ausbaut und im PC einbaut :gerri:

@sexySerkan sollte sich hier mal etwas klarer äußern, wie er sich das vorgestellt hat - wenn er eine Beratung haben will.

Ein NAS ist eigentlich genau das, wonach du suchst. Hast deinen kleinen Dateiserver im Netzwerk, auf den Rechner und Laptop zugreifen können.

Sorry Jungs, genau nas wäre das passende. Externe Festplatte war das was ich nicht will hehe. Welches nas System ist denn empfehlenswert? Speicher so ab 2 tb reicht dicke. Was mich nur interessiert, wie gut bzw schnell ist der Zugriff auf sowas? Wenn es ewig dauert kann ich es lassen. Hab als Router den Asus n56

Wenn dein Router Gigabit-fähig ist und die restlichen Komponenten deines Netzwerks auch, dann ziemlich schnell. Kabel natürlich vorausgesetzt. WLAN kommt da nicht ran, korrigiert mich, wenn ich da jetzt mittlerweile falsch liege, aber auch das neue 802.11ac kommt meines Wissens nach, in der Praxis, nicht an ein Gigabit-Ethernet heran.

Zurück
Oben